SOMBRERO Umrüstung von Technical Park

Rainer Wallenfang

10 Jahre Mitglied
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
2.766
Punkte Reaktionen
3.767
Alter
58
Ein neuer Polyp? Das wärs doch! Gibt es in Deutschland überhaupt noch so ein Sombrero?
 
G

Gelöschtes Mitglied 9758

Nein, es gab mal vor gut 20 Jahren einen, unter Avi/München. Steht jetzt im Prater.
In Europa sind etwa 5 Anlagen im Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dominik Sperling

10 Jahre Mitglied
Registriert
3. Mai 2007
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
176
Mir ist zwar klar, es geht um Größe und Gewicht, aber ich sehe ein ähnliches Problem wie beim Spider von Pfausser. Man sitzt alleine. Ich denke, wenn wenigstens zwei Sitze nebeneinander wären, wäre das was anderes. Aber man beschneidet das ursprüngliche Design um das Gemeinschaftsgefühl beim fahren und reduziert die Kapazität sehr stark. Interessante Idee eine Alternative zu bieten, aber ich denke dabei bleibt es wahrscheinlich auch.
 

D Crange

Stammuser
Registriert
2. Oktober 2018
Beiträge
2.022
Punkte Reaktionen
14.377
Alter
61
Man sollte das neue leblose Ding lieber in einem schicken , toll thematisieren Sombrero umgestalten
In dem Fall gut , dass es hier keinen Sombrero mehr gibt , Sonst käme vielleicht tatsächlich noch jemand auf die Idee ihn dermaßen zu verschandeln
 
G

Gelöschtes Mitglied 9758

Mir ist zwar klar, es geht um Größe und Gewicht, aber ich sehe ein ähnliches Problem wie beim Spider von Pfausser. Man sitzt alleine. Ich denke, wenn wenigstens zwei Sitze nebeneinander wären, wäre das was anderes. Aber man beschneidet das ursprüngliche Design um das Gemeinschaftsgefühl beim fahren und reduziert die Kapazität sehr stark. Interessante Idee eine Alternative zu bieten, aber ich denke dabei bleibt es wahrscheinlich auch.
Der Sombrero ist nie gut gelaufen. Wurde eher mittelmäßig angenommen. Daher sicherlich der Gedanke eines reisenden, den entsprechend zeitgemäß umzugestalten.
Die Singlesitze finde ich auch nicht vorteilhaft. Ist z.B beim Jetlag besser gelöst.
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
13.786
Punkte Reaktionen
20.728
Alter
46
Jeder,der Suspended-Sitze an seinem Polyp will,kann den sicherlich umbauen.Dazu braucht man keinen neuen "Sombrero"zu kaufen.Was Anderes ist diese Umrüstung nicht,als eine Polypfahrt.

Der Sombrero ist nie gut gelaufen. Wurde eher mittelmäßig angenommen.
Daß "in der Runde sitzen und auf diese dicke Verkleidung gucken" sah nicht gut aus.Und viele Mitfahrer haben berichtet,daß diese Sitz-und Guckpoition sehr unangenehm gewesen wäre.
 

AlexT

Stammuser
Registriert
9. August 2016
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
2.572
Kapazitätshalbierung auf 25 PAX und nur im Kreis fahren um zwei Achsen mit Wellenbewegung :unsure:
Keine Chance gegen jeden Polyp.
 

quagmire

Stammuser
Registriert
4. April 2018
Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
6.048
Ich frage mich, ob in diesem Update nicht auch seitlich schaukelbare Sitze genutzt werden könnten. Dann ginge es nicht nur um eine. Abklatsch, sondern um eine Weiterentwicklung. Käme nicht an eine Sound Factory heran, wäre aber vielleicht such weniger störanfällig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9758

Ich frage mich, ob in diesem Update nicht auch seitlich schaukelbare Sitze genutzt werden könnten. Dann ginge es nicht nur um eine. Abklatsch, sondern um eine Weiterentwicklung. Käme nicht an eine Sound Factory heran, wäre aber vielleicht such weniger störanfällig.
"single seat with forward swing motion", die Einzelsitze lassen sich nach dieser Info wohl schaukeln.....
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Sombrero Allgemeines 12
W Modellbau Faller Octopussy Projekt.Umrüstung auf smd Allgemeines 8
Hendrik Broekhois Spielzeit 2015-2019 Das Beste von der Allerheiligenkirmes Soest Spielzeit 2
Hannahrb6 Die Superkirmes von Soest Allgemeines 44
Henner Abgänge Autoskooter (von Halle) Abgänge 9
Marc Paßlack Von Markt zu Markt Kirmes Nostalgie 0
A Break Dance welcher ist nicht von Huss? Fragen und Antworten 8
Patrick Jost Von der Abenteuerbucht aufs Halloween Horror Festival: Grandioser Gruseltag im Movie Park Freizeitpark 3
G Neuheit Neuer Scheibenwischer von Sartori Neuheiten 16
Flic Flac Fan BBV sucht Bilder von Bocholter Kirmes Allgemeines 0
Patrick Jost Mit dem Zeppelin durchs Jenseits: FLY-Flug in der phantastischen Welt von Rookburgh Freizeitpark 3
Kirmesscholz Modellbau Movie Star 2 von Landwermann-Henschel in 1/87 Allgemeines 0
Andreas Kukuk Frage zu Zugmaschine weiß von Firma Vorlop Allgemeines 1
KirmesNico Ring Renner von Wingender auf Mayener Marktplatz Kirmesbilder 1
diego_cac Was wurde aus dem Autoscooter von Pötzsch? Fragen und Antworten 0
Scooter 9000 Presse Gondel von Kinderkarussell stürzt zu Boden Presseberichte 0
Patrick Jost Mit Lausbuben im Märchenwald: Eintauchen in die traumhafte Welt von Efteling Freizeitpark 4
Michael Wieland Presse Was halten Sie von den Nürnberger Sommertagen? Presseberichte 9
G Von Bratislava zum Wiener Prater Freizeitpark 14
D Crange Optimierung von temporären Freizeitparks Lounge 6
CircusfotoGraf Zirkus Der Sprung von Elefant "Tuffi" in die Wupper 1950 Presseberichte 13
Michael. Kölner Tivoli Auf den Spuren von Kölns verschwundenem Freizeitpark am Rheinufer Freizeitpark 16
CircusfotoGraf Spielzeit Bad Kreuznach: Riesenrad "Königsradl" von Juni - August 2020 Spielzeit 2
rummelfan88 Presse Riesenrad "Lounge 360" von Hanstein in Bremen Presseberichte 0
LGB-ler Verbleib von Die Wikinger und der Marienkäfer-Achterbahn im Freizeitland Geiselwind Allgemeines 61
Kevin Schneider Presse Riesenrad Juwel von Göbel in Landau (Pfalz) Presseberichte 1
KermisOperator Neue Break Dance Gondel von Mondial Allgemeines 18
Chaos Presse Lagerhalle von Schaustellerbetrieb abgebrannt Presseberichte 0
Patrick Jost Presse Kirmes war dem Pfarrer ein Dorn im Auage: Ohne Gesang und Gebet-Die vergessene Große Fronleichnamsprozession von Hagen nach Boele Presseberichte 0
florian1095 Welche Geschäfte sind von der Firma Afaw gemalt? Fragen und Antworten 24
G Neue Fahrgeschäfte von Fabbri Rides Allgemeines 20
Das Mini Kirmes Land Verbleib von ehemaligen Geiselwind Attraktionen Freizeitpark 5
M Abgänge und Neuheiten von Fahrgeschäften ähnlichen/gleichen Typs Allgemeines 0
Michael. Löschungen / Sperrungen von Mitgliedern. Infos über das Forum 79
Das Mini Kirmes Land Verbleib von ehemaligen Fort Fun Attraktionen. Freizeitpark 95
K Presse In Bremerhaven dreht sich das Riesenrad von Hanstein Presseberichte 0
K Bielefelder Herbstkirmes von 23.10 - 01.11.2020 Oktober 2020 1
CircusfotoGraf Zirkus R.I.P. Roy Horn von "Siegfried & Roy" Presseberichte 8
A Modellbau Stern von Breakdance Bonner Nr. 1 Allgemeines 0
Marktbesucher Neuheit 55er-Riesenrad von Boos in Magdeburg Neuheiten 1
Reisender45 Abgänge Ein weiterer Exot von Mondial geht nach Saudi-Arabien Bye Intoxx! Abgänge 24
M Politiker reden von "neuer" Normalität Lounge 7
Kirmes XXL Statement von Schausteller über Corona Lage Allgemeines 3
G Nachbau der Raupe von Feldmann Galerie (Modelle) 0
Flic Flac Fan Zukunft von FLIC FLAC Zirkus Allgemeines 12
Patrick Jost Wenn Tonnen von Stahl in der Luft schweben: Imposante Brückenbauarbeiten in Gevelsberg Lounge 0
Arendmvb Modellbau Lagerung von Evergreen Profilen Tipps & Tricks 5
KirmesfreakJan Die Spinne von Rappenecker Tourenplan 2020 0
EntriXx NichtFreischaltung von Beiträgen (Begründung?) Lounge 5
K Neuheit Der Wurm von Meier (Schweiz) Neuheiten 10

Ähnliche Themen

Oben