SOMBRERO Umrüstung von Technical Park

Rainer Wallenfang

10 Jahre Mitglied
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
2.798
Punkte Reaktionen
3.870
Alter
59
Ein neuer Polyp? Das wärs doch! Gibt es in Deutschland überhaupt noch so ein Sombrero?
 
G

Gelöschtes Mitglied 9758

Nein, es gab mal vor gut 20 Jahren einen, unter Avi/München. Steht jetzt im Prater.
In Europa sind etwa 5 Anlagen im Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dominik Sperling

10 Jahre Mitglied
Registriert
3. Mai 2007
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
185
Mir ist zwar klar, es geht um Größe und Gewicht, aber ich sehe ein ähnliches Problem wie beim Spider von Pfausser. Man sitzt alleine. Ich denke, wenn wenigstens zwei Sitze nebeneinander wären, wäre das was anderes. Aber man beschneidet das ursprüngliche Design um das Gemeinschaftsgefühl beim fahren und reduziert die Kapazität sehr stark. Interessante Idee eine Alternative zu bieten, aber ich denke dabei bleibt es wahrscheinlich auch.
 

D Crange

Stammuser
Registriert
2. Oktober 2018
Beiträge
2.479
Punkte Reaktionen
20.507
Alter
62
Man sollte das neue leblose Ding lieber in einem schicken , toll thematisieren Sombrero umgestalten
In dem Fall gut , dass es hier keinen Sombrero mehr gibt , Sonst käme vielleicht tatsächlich noch jemand auf die Idee ihn dermaßen zu verschandeln
 
G

Gelöschtes Mitglied 9758

Mir ist zwar klar, es geht um Größe und Gewicht, aber ich sehe ein ähnliches Problem wie beim Spider von Pfausser. Man sitzt alleine. Ich denke, wenn wenigstens zwei Sitze nebeneinander wären, wäre das was anderes. Aber man beschneidet das ursprüngliche Design um das Gemeinschaftsgefühl beim fahren und reduziert die Kapazität sehr stark. Interessante Idee eine Alternative zu bieten, aber ich denke dabei bleibt es wahrscheinlich auch.
Der Sombrero ist nie gut gelaufen. Wurde eher mittelmäßig angenommen. Daher sicherlich der Gedanke eines reisenden, den entsprechend zeitgemäß umzugestalten.
Die Singlesitze finde ich auch nicht vorteilhaft. Ist z.B beim Jetlag besser gelöst.
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
14.330
Punkte Reaktionen
24.548
Alter
46
Jeder,der Suspended-Sitze an seinem Polyp will,kann den sicherlich umbauen.Dazu braucht man keinen neuen "Sombrero"zu kaufen.Was Anderes ist diese Umrüstung nicht,als eine Polypfahrt.

Der Sombrero ist nie gut gelaufen. Wurde eher mittelmäßig angenommen.
Daß "in der Runde sitzen und auf diese dicke Verkleidung gucken" sah nicht gut aus.Und viele Mitfahrer haben berichtet,daß diese Sitz-und Guckpoition sehr unangenehm gewesen wäre.
 

AlexT

Stammuser
Registriert
9. August 2016
Beiträge
898
Punkte Reaktionen
3.477
Kapazitätshalbierung auf 25 PAX und nur im Kreis fahren um zwei Achsen mit Wellenbewegung :unsure:
Keine Chance gegen jeden Polyp.
 

quagmire

Stammuser
Registriert
4. April 2018
Beiträge
1.482
Punkte Reaktionen
7.764
Ich frage mich, ob in diesem Update nicht auch seitlich schaukelbare Sitze genutzt werden könnten. Dann ginge es nicht nur um eine. Abklatsch, sondern um eine Weiterentwicklung. Käme nicht an eine Sound Factory heran, wäre aber vielleicht such weniger störanfällig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9758

Ich frage mich, ob in diesem Update nicht auch seitlich schaukelbare Sitze genutzt werden könnten. Dann ginge es nicht nur um eine. Abklatsch, sondern um eine Weiterentwicklung. Käme nicht an eine Sound Factory heran, wäre aber vielleicht such weniger störanfällig.
"single seat with forward swing motion", die Einzelsitze lassen sich nach dieser Info wohl schaukeln.....
 
Oben