Some kind of monster Spaß - Tilburgse Kermis 2012

Oliver Ziegler

...ist neu dabei
Registriert
25 Okt. 2011
Beiträge
12
Likes
141
Hallo zusammen,

einmal im Jahr, immer so Mitte / Ende Juli wird es losgelassen: Das Kirmesmonster in Tilburg. Dann steht wirklich alles Kopf - eine Stadt wird zur Kirmes und überall ist dieses Monster dann zu sehen:


DSC00354_1000.jpg



DSC00362_1000.jpg




Die Stelle auf der die für eine Innenstadtkirmes monströse Achterbahn zu finden ist, wurde bis vor wenigen Jahren nicht einmal bebaut. Ach ja und dies ist nur einer von fünf Coastern in Tilburg 2012:


DSC00087_1000.jpg



Monströs hoch geht es in der Mission Space, die nun auch bestimmte Wunschziele anfliegt ;-) :


DSC00416_1000.jpg



Und wie auf dem Bild noch deutlicher zu erkennen ist, zeigt sich auch die Sonne eeendlich mal wieder richtig monsterhaft :) :


DSC00089_1000.jpg



Apropos hoch - das mögen die Niederländer besonders gerne: In den unterschiedlichsten Formen dem blauen Himmel näher kommen. Dafür wurde sogar monstermäßiger Aufwand in Kauf genommen und aus England dieses Hochfahrgeschäft geholt:


DSC00115_1000.jpg



DSC00372_1000.jpg



Hier noch deutlicher zu erkennen ist die Vielfalt der Geschäfte, die hoch hinaus führen:


DSC00384_1000.jpg



Teilweise kommt es zu wahren Luftduellen:


DSC00299_1000.jpg



DSC00535_1000.jpg



Versuche, das Höhenmonster einzusperren helfen genauso wenig ...


DSC00404_1000.jpg



... wie die Versuche des Niederländischen Indiana Jones die Fahrt zu stoppen:


DSC00134_1000.jpg



Stattdessen wird sich auch gerne direkt an den Sakralbauten der Stadt gemessen und man nähert sich ihnen auf die verschiedenste Arten an:


DSC00473_1000.jpg



DSC00499_1000.jpg



Oder man fliegt hautnah an Wohnhäusern vorbei:


DSC00636_1000.jpg



Der Spaß steht dabei in allen Körperlagen immer im Mittelpunkt - ok er ist nicht immer gleich zu erkennen ;-) :


DSC00660_1000.jpg



Hier wird er schon deutlicher:


DSC00261_1000.jpg



DSC00277_1000.jpg



Gemessen am bodenständigen Breakdance sieht das dann so aus:


DSC00224_1000.jpg



An der höchsten Stelle fühlt es sich doch immer noch am besten an:


DSC00270_1000.jpg



Kurz bevor man ganz nach oben katapultiert wird, kann es einem aber auch schonmal mulmig werden:


DSC00195_1000.jpg



Im Schatten der Kirche hat man da offensichtlich mehr Vertrauen:


DSC00517_1000.jpg



DSC00507_1000.jpg



Monstermäßig hoch bis fast an die Baumkrone heran geht es auch im Deutschen Take off:


DSC00160_1000.jpg



Und auch gefreut wird sich unübersehbar monströs:


DSC00170_1000.jpg



Fortsetzung folgt ...
 
Oh, na ja, manchmal treibt man es wohl etwas zu bunt am Tag zuvor und man kann erstmal nur noch die Perspektive vom eigenen Balkon, quasi mitten auf dem Platz, genießen:


DSC00643_1000.jpg



Monströs hohe Umdrehungszahlen gibt es hier:


DSC00183_1000.jpg



Und um die andere Achse hier:


DSC00434_1000.jpg



Eine monströse Kälte wird einem hier durch CO2 Jets eingejagt:


DSC00457_1000.jpg



Wenn man sich dann mal von der ganzen Monsterei hängen lassen will, wird man so rasant um die Ecke gezogen, dass der Spaß schnell zurück ist:


DSC00125_1000.jpg



Diese kleinen Monster scheinen im diesen Jahr ein Plage zu sein in Tilburg, aber können der guten Stimmung auch keinen Abbruch tun:


DSC00214_1000.jpg



Auch die Wassermengen an dieser Scheibenwischervariante sind wie gewohnt monströs groß - da kommen die Mitfahrer und Mitfahrerinnen teilweise runter wie geduscht :-o :


DSC00573_1000.jpg



Aber, keine Sorge, hier kann man genauso schnell wieder trocken werden :-o :


DSC00695_1000.jpg



Mit kleinen Orgeln oder Leierkästen gibt man sich auf der Nostalgiekirmes natürlich auch nicht zufrieden - auch hier muss es gleich monsterhaft groß sein ;-) :


DSC00720_1000.jpg



Normale Dimensionen hat hier irgendwie nichts ;-) :


DSC00804_1000.jpg



Doch! Eine Ausnahme gibt es - das Riesenrad, das nicht wirklich riesig oder monströs ist:


DSC00820_1000.jpg



Mit einer monströsen Spiegelung und einem letzten Blick auf die für eine Innenstadt wirklich monströse Teststrecke endet mein diesjähriger Bericht aus Tilburg:


DSC00894_1000.jpg



DSC00910_1000.jpg



Ich hoffe es hat euch gefallen. Für mich ist und bleibt Tilburg eines DER Highlights des Jahres. Mehr Bilder aus Tilburg gibt es eventuell dann demnächst noch auf www.funfair-area.de!

Gruß
OLLI
 
Richtig tolle Bilder, sehr gut gelungen! Großes Danke für diese tollen Bilder von mir. Würde auch gerne da sein... :(
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben