"Sommer in der Stadt" 17.07.2020 - Ankunft weiterer Schaustelle im Olympiapark

Registriert
5 Juli 2020
Beiträge
36
Likes
196
Bevor wir uns in den Olympiapark aufgemacht haben, hatten wir uns noch den Königsplatz und die Theresienwiese angeschaut, auf beiden stehen aktuell keine Fahrgeschäfte. Daher von dort auch keine Bilder.

Auf den Königsplatz kommt nächste Woche das brandneue 45 m Riesenrad von Willenborg mit seinen 800.000 LEDs, das Lach-Freu Haus, das wir noch vor einigen Tagen auf der Theresienwiese gefilmt hatten, steht jetzt im Olympiapark, auf dem als Tollwood Gelände bekannten Areal.

https://www.ganz-muenchen.de/sommer-in-der-stadt/fotos/200717aufbau/200717aufbau.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... "Bayern Crash" Autoscooter von Geier kamen gerade an.

Das ist wohlgemerkt nicht der altbekannte Bayern Crash, sondern die neue, zweite Scooterhalle "Bayern Crash 2". Ich glaube die feiert tatsächlich sogar Premiere.

Hört sich übrigens schon sehr interessant an. So eine gute Beschickung hatte der Olympia Park wahrscheinlich noch nie. :D
 
Hoffe ich doch, das wäre neben der München Premiere dann die 2. Premiere eines neuen Fahrgeschäfts. Sonntag gibts den nächsten Durchlauf von mir, dann sieht man mehr. Geiers Transporter kamen gerade in dem Moment an, als ich ich da war. Schade, das so eine lockere Verteilung der Geschäfte wohl einmalig sein dürfte, es ist ja viel Platz da. Aber man merkt auch bei den Schaustellern und Marktkaufleute eine positive Aufwärtsstimmung, es geht wieder los.

Dürfte wahrscheinlich auf Jahre das spannendste Volksfest werden im Olympiapark, bzw. nein, Volksfest darf man ja nicht sagen, "Sommer in der Stadt" ist der Ausdruck, auf den sich alle geeinigt haben. Ich glaube, für Volksfestfreunde wird München in diesem Sommer "The Place to be". Auf dem Königsplatz gestern war noch nichts zu sehen, ich schau nachher mal auf dem Mariahilfplatz vorbei, wo sonst die Auer Dult steht und wo auch einige kleinere Attraktionen hin sollen.
 
Ich habe jetzt schon von so vielen Plätzen hier gelesen wo das ganze stattfinden soll .
Liegen die sehr weit auseinander oder sind sie zu Fuß zu erreichen ?
 
U-Bahn ist schon gut, Olympiapark mit der U3 (oder von der anderen Seite her kommen mit Bus, Tram), Königsplatz Haltestelle U2 direkt davor, Theresienwiese U6 oder U4/5 oder S-Bahn (wie beim Oktoberfest), Maria-Hilf Platz (wo sonst die Auer Dult stattfindet) per Tram und Bus. Alle Orte sind gut an den Nahverkehr angeschlossen. Die einzige größte Lauferei hat man sicherlich wegen der großen Fläche im Olympiapark, aber da lohnt es sich, und es gibt überall schattige Bäume - ein großer Vorteil gegenüber dem Oktoberfest.
 
Danke für die Antwort
Also schon alles sehr weit auseinander
Bin gespannt ob das funktioniert
Ich hätte keine Lust mit der U-BAHN von einem Geschäft zum anderen zu fahren
Aber in München gibt es ja auch genug Touristen die dieses Angebot annehmen
 
Danke für die Antwort
Also schon alles sehr weit auseinander
Bin gespannt ob das funktioniert
Ich hätte keine Lust mit der U-BAHN von einem Geschäft zum anderen zu fahren
Aber in München gibt es ja auch genug Touristen die dieses Angebot annehmen
Ich glaube wenn man irgendwo rumläuft nimmt man das spontan mit und plant nicht alles nacheinander zu machen.
 
Sollte man vielleicht ein paar Tage nach München fahren. Das an einem Tag alles zu sehen ist ja nur Stress und macht dann auch keinen Spaß.
 
Danke für die Antwort
Also schon alles sehr weit auseinander
Bin gespannt ob das funktioniert
Ich hätte keine Lust mit der U-BAHN von einem Geschäft zum anderen zu fahren
Aber in München gibt es ja auch genug Touristen die dieses Angebot annehmen
Die meisten Fahrgeschäfte stehen eh im Olympiapark auf einem Platz von daher ist die lauferei nicht so groß wie man vermutet.
Vorallem hab ich bisher auch noch nichts von anderen Großfahrgeschäften ausserhalb des Olympiaparks gehört.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben