Presse Sommer in der Stadt München 2021

Ich war heute da, tolles Angebot Leider beim Bayern Tower ne sehr sehr kurze Fahrt gekriegt für 7 Eur. Bestimmt nur 1 1/2 Minuten, das war sogar für mich als Schweizer sehr kurz. Immerhin hat der Condor von Maier damals sogar 3 Minuten geschafft.
War aber trotzdem schön und auch gut besucht.
 
Leider beim Bayern Tower ne sehr sehr kurze Fahrt gekriegt für 7 Eur. Bestimmt nur 1 1/2 Minuten,
Sag Denen mal Jemand,daß das nicht das Ojtoberfest ist !
Allgemein kann ich aber Überall beobachten,daß es seit corona in den PUFs überproportionel viele kurze Fahrten für erhöhte Fahrpreise gefahren werden . . . .Aber das hier ist für mich schon ein Hammer . . . . :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Düsseldorf ist auch ein teures Pflaster mit 1-A-de luxe-Kirmes.Trotzdem kostet da das Karusell keine 2 euro mehr als im Rst der Republik.


War das denn ne Ausnahme oder waren die anderen Preisgestaltung ähnlich "Wiesn-lastig" ?
Freestyle 4.50 Flip Fly 4.50 Breaker 4.00 aber die fuhren alle mindestens 3 Minuten
 
Naja, das Geschäft ist neu und konnte außer der Wiesn 2019 auch noch keinen regulären Platz bespielen. Da wird wahrscheinlich dringend ziemlich viel Geld gebraucht. Wenn der Preis bezahlt wird, dann gibt der Markt das eben her. Ich selbst würde da nicht mal einsteigen, wenn mir jemand 50 € dafür geben würde. Dieses Geschäft ist mein schlimmster Alptraum, noch vor dem Riesenrad. :ROFLMAO:
 
Die großen Funtime-Türme fahren im Regelfall alle sehr kurz. Mit den Fahrpreisen hätte ich kein Problem, auch nicht bei sieben Euro, aber da muss schon etwas kommen.

Längere Fahrten gibt es durchaus beim Skydance oder den kleineren Türmen.
 
Klar aber 1 1/2 Minuten bei 7 Euro ist schon frech
Aber es scheint genügend Leute zu geben die das zahlen weil billiger ist er noch nicht geworden - wahnsinn dieses gejammere !! jetzt habt ihr wieder Kirmes ( Ersatz ) aber es wird wieder über Preise gejammert - die Schausteller leben davon - die Saison ist schnell wieder vorbei - gönnt es ihnen doch

Ihr werdet euch über hohe Preise gewöhnen müssen vor allem was uns alle 2022 blüht - die Abgaben steigen überall - auch die Städte werden für ihre Feste hohe Platzgebühren verlangen , was natürlich die Schausteller über die Preise an uns weiter geben werden und Strom wird noch teuer als jetzt
 
Aber es scheint genügend Leute zu geben die das zahlen weil billiger ist er noch nicht geworden - wahnsinn dieses gejammere !! jetzt habt ihr wieder Kirmes ( Ersatz ) aber es wird wieder über Preise gejammert - die Schausteller leben davon - die Saison ist schnell wieder vorbei - gönnt es ihnen doch

Ihr werdet euch über hohe Preise gewöhnen müssen vor allem was uns alle 2022 blüht - die Abgaben steigen überall - auch die Städte werden für ihre Feste hohe Platzgebühren verlangen , was natürlich die Schausteller über die Preise an uns weiter geben werden und Strom wird noch teuer als jetzt

1.Hier jammert Niemand ! Aber erstaunt wird man wohl noch sein dürfen ? Jeder ist seines Glükes Schmied -auch ein Schausteller. Wenn man diese Preise in München nehmen kann,sei es den Betreibern gegönnt. Aber woanders werden solche reise nicht funktionieren. Gut -wenn man sich ein Geschäft für ausschliesslich einen bestimmten Platz anschafft,dann wird das was.Woanders wurd man über den Publikumszuspruch doof gucken.
Und an die hohen Preise wirds sich von den Kunden keiner gewöhnen müssen.Vielmehr wird sich der schausteller an geringeren zulauf gewöhnen müssen.
Ich hba im letzten Jahr schon die Frage gestellt,was man macht,wenn wieder Gastspiele möglich sind - verlorenes Geld versuchen aufzuholen,oder Kunden mit stabilen Preisen zurückzugewinnen.Die Antwort sehe ich jede Woche auf den Plätzen. Da die einzigste achterbahn auf dem Platz sogar eine der Größeren sein -wenn die mehr nehmen,als vom letzten regulären Volksfest bekannt,wird die Schlange immer kleiner. Der shake neulich fürn Fünfer -da war auch noch reichlich Luft in der Besetzung. Ebenso das mittelgroße Laufgeschäft,was meint,4,50 nehmen zu müssen.Das Pirates Adventure hingegen,was eigentlich seit Reisebeginn in Deutschand immer noch 3.50 nimmt,hat nach wie vor gut zu tun.
Ich misch mich da nicht ein.Jeder soll und darf an eintritt nehmen,was er meint. aber wenns nicht mehr weiter geht,soll man dann auch nicht Corona alleine die Schuld zuweisen . . . .
 
Aber es scheint genügend Leute zu geben die das zahlen weil billiger ist er noch nicht geworden - wahnsinn dieses gejammere !! jetzt habt ihr wieder Kirmes ( Ersatz ) aber es wird wieder über Preise gejammert - die Schausteller leben davon - die Saison ist schnell wieder vorbei - gönnt es ihnen doch

Ihr werdet euch über hohe Preise gewöhnen müssen vor allem was uns alle 2022 blüht - die Abgaben steigen überall - auch die Städte werden für ihre Feste hohe Platzgebühren verlangen , was natürlich die Schausteller über die Preise an uns weiter geben werden und Strom wird noch teuer als jetzt
München ist da sicherlich ein vorreiter. Und hier war schon immer alles teuerer. Auf vielen Plätze quer durch die BRD lassen sich aber diese Preiserhöhung allerdings nicht durchsetzen.
Auch die vermeintliche Inflation ist nur eine auf Grund der Nachfrage gestiegene Preiserhöhung.
Wenn da keine Nachfrage ist, werden die auch schnell wieder fallen. Anyway, sind wir mal alle froh, dass die Branche wieder auflebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
München ist da sicherlich ein vorreiter. Und hier war schon immer alles teuerer.
Mit diesem Wissen bin ich immer aufs Oktoberfest und hab da auch gerne das Geld ausgegeben. Mich wundert halt nur,daß solche Preise auch auf Münchener PUFs,abseits von Millionenbesucherzahlen und Massen an ausländischen Touristen genommen werden.
 
Mit diesem Wissen bin ich immer aufs Oktoberfest und hab da auch gerne das Geld ausgegeben. Mich wundert halt nur,daß solche Preise auch auf Münchener PUFs,abseits von Millionenbesucherzahlen und Massen an ausländischen Touristen genommen werden.

Mit diesem Wissen bin ich immer aufs Oktoberfest und hab da auch gerne das Geld ausgegeben. Mich wundert halt nur,daß solche Preise auch auf Münchener PUFs,abseits von Millionenbesucherzahlen und Massen an ausländischen Touristen genommen
In München ist leider alles überteuert......
 
Mit diesem Wissen bin ich immer aufs Oktoberfest und hab da auch gerne das Geld ausgegeben. Mich wundert halt nur,daß solche Preise auch auf Münchener PUFs,abseits von Millionenbesucherzahlen und Massen an ausländischen Touristen genommen werden.
Mal eine Frage.

Glaubst du das wenn es wieder Wiesn gibt. Die Preise noch teurer werden, wie Sie eh schon sind. Sowohl im Bierzelt als auch bei den Schaustellern.

Die werden auf andere Plätze nicht zu stark erhöhen können. Dan werden die es sich auf der Wiesn holen.
 
Mal eine Frage.

Glaubst du das wenn es wieder Wiesn gibt. Die Preise noch teurer werden, wie Sie eh schon sind. Sowohl im Bierzelt als auch bei den Schaustellern.

Die werden auf andere Plätze nicht zu stark erhöhen können. Dan werden die es sich auf der Wiesn holen.
Ja,die werden solange erhöhen,bis der Kunde ds nicht mehr mitmacht.Bei Uns ist das auf einigen Plätzen jetzt schon der Fall . . . ..
 
Ja,die werden solange erhöhen,bis der Kunde ds nicht mehr mitmacht.Bei Uns ist das auf einigen Plätzen jetzt schon der Fall . . . ..

Und genau das war immer schon, in praktisch jeder Branche der Fall. Jeder versucht intuitiv immer so viel zu nehmen, wie er nehmen kann. Warum hat ein Breaker vor Corona nicht mehr als 5 € gekostet? Weil die Betreiber "nett" waren? Nein, sondern weil für 10 € fast niemand mehr gefahren wäre. Der Preis kommt durch Angebot und Nachfrage zustande, das war vor Corona so und wird danach auch so sein. Jedoch könnte die Nachfrage nach Corona ansteigen, weil es so lange keine echten Volksfeste mehr gegeben hat, wodurch ein höherer Preis erzielt werden könnte. Es könnte aber auch umgekehrt laufen.
 
Und genau das war immer schon, in praktisch jeder Branche der Fall. Jeder versucht intuitiv immer so viel zu nehmen, wie er nehmen kann. Warum hat ein Breaker vor Corona nicht mehr als 5 € gekostet? Weil die Betreiber "nett" waren? Nein, sondern weil für 10 € fast niemand mehr gefahren wäre. Der Preis kommt durch Angebot und Nachfrage zustande, das war vor Corona so und wird danach auch so sein. Jedoch könnte die Nachfrage nach Corona ansteigen, weil es so lange keine echten Volksfeste mehr gegeben hat, wodurch ein höherer Preis erzielt werden könnte. Es könnte aber auch umgekehrt laufen.
Ein nicht unwesentlichr Bestandteil der Fahrpreisberechnung sind die Platzkosten. Und da langt die Stadt München ordentlich zu. Kein Vergleich zum Hamburger Heiligengeistfeld oder Bremer Bürgerweide.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben