Sommerdom ab 2021 wohl 5 Wochen

snappy

Stammuser
Registriert
21 Juli 2012
Beiträge
1.055
Likes
1.647
Gemäß diesem Artikel soll der Sommerdom ab 2021 wohl um eine Woche auf 5 Wochen verlängert werden.

 
Das ist genau der richtige Weg. Vorschlag die 10 Wochen bis zum Winterdom verlängern, dann braucht man nicht mehr Abbauen und dementspreched aufbauen. Dann verteilen sich jetzt die Besucher 2,5 bis 2,8 Mill. auf 5 statt 4 Wochen. Ich sag doch immer macht hier ne Art Prater raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann hoffe ich mal das diese Veranstaltung dann eine Woche vorverlegt wird. Nicht das dann gute Veranstaltungen die anfang September beginnen das Nachsehen haben. Im Umkehrschluss könnte auch der DOM deswegen schwächer ausfallen.

Von Hannover und Goslar direkt nach HH ohne ein WE Pause machen zu müssen wäre bestimmt für einige Beschicker attraktiv.
 
Na dann hoffe ich mal das diese Veranstaltung dann eine Woche vorverlegt wird. Nicht das dann gute Veranstaltungen die anfang September beginnen das Nachsehen haben. Im Umkehrschluss könnte auch der DOM deswegen schwächer ausfallen.

Von Hannover und Goslar direkt nach HH ohne ein WE Pause machen zu müssen wäre bestimmt für einige Beschicker attraktiv.
Dann würde aber nicht mehr von der Rheinkirmes übergesetzt werden können und gute Geschäfte insofern wegfallen.

Ist der Sommerdom nicht die Domveranstaltung, die von allen im Hinblick auf die Beschickung(nicht gemäß der Anzahl der Besucher) bereits die "schwächste" ist? Somit könnte diese ja dann noch schwächer ausfallen. Ob das der Sinn ist, gerade weil ja die Sommerveranstaltung auch als Touristenattraktion doch gedacht ist!? Bis jetzt hat sich die schwächere Beschickung im Sommer wohl auf die Besucherzahl nicht ausgewirkt. Sollte diese aber noch schwächer werden kann es eventuell kontraproduktiv werden aus meiner Sicht.
 
Von Hannover und Goslar direkt nach HH ohne ein WE Pause machen zu müssen wäre bestimmt für einige Beschicker attraktiv.
Für einige sicher - aber ob das genau die sind,die sich die Veranstalter vorstellen?
Eine Woche mehr -sorry - Wer kommt auf so einen Stuss? Alpinabahn und Fünferlooping rotieren gerade die Dollerzeichen vorm Auge,in Hinsicht der zu erwartenden Rekordeinnahmen . . . . .:ROFLMAO:
Das kann eigentlich nur an die Hamburger Reihengeschäfteinhaber gedacht sein,denen eh das Benzingeld fehlt,um aus Hamburg rauszukommen . . . ..
 
Das ist genau der richtige Weg. Vorschlag die 10 Wochen bis zum Winterdom verlängern, dann braucht man nicht mehr Abbauen und dementspreched aufbauen. Dann verteilen sich jetzt die Besucher 2,5 bis 2,8 Mill. auf 5 statt 4 Wochen. Ich sag doch immer macht hier ne Art Prater raus.

Dann werden auf dem Heiligengeistfeld aber etliche Betonfundamente neu gegossen werden müssen. :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Meiner Meinung nach reichen 4 Wochen völlig aus. Denn hätt ich lieber das, dass Alstervergnügen wieder veranstaltet wird ( Auch wenn es nicht realistisch ist. Bisschen träumen darf man ja ;) )
 
Meiner Meinung nach reichen 4 Wochen völlig aus. Denn hätt ich lieber das, dass Alstervergnügen wieder veranstaltet wird ( Auch wenn es nicht realistisch ist. Bisschen träumen darf man ja ;) )
Naja das Alstervergnügen war doch zu 80 % für die Touris gemacht. Bis vor 2 Jahren war Ende August Schluß mit dem Sommerdom , eine Woche später fand man dann doch ein großen Teil der Stammreihengeschäfte aufgebaut rund um die Binnenalster zuzgl das eine oder andere Kika. Bei gutem (trocknen ) Wetter läufts ja mit dem Dom auch gerade der jetzige Winterdom. Aber gehe mal Montags,Dienstags und Donnerstag hin. Selbst letzte Woche , der erste Familienmittwoch war der zweite Besuch des Doms in diesem Jahr, so es war trocken gegen 20 Uhr und den Platz konnte man sehr gut überqueren. Die meisten Geschäfte hatten so mein Eindruck schon ein bischen Mühe ihr Fahrgeschäft zu 50% zu füllen. Klar du könntest hier n vierten Dom starten im Januar und bei trocknem Wetter wird selbst dort an den Wochenenden etwas los sein, vermehrt von Touris, da die ihn dann mal so mitnehmen wenn sie in der Stadt sind bevor es zum Musical geht.. Aber der Hamburger wird nicht mehr und nicht weniger das Heiligengeistfeld besuchen, ausser die Halbstarken beim Breaker um den Mädels zu zeigen was sie fürn geiler Hengst sind oder ein bestimmter Scooter der vollbelagert ist von halbstarken Möchtegern um den Chicas ihre Fahrkünste zu zeigen.

Eins ist Fakt , die Einnahmen des Alstervergnügens fehlen, einmal für die Stadt Hamburg und zweitens für etliche Stammbeschicker die nicht über die Stadtgrenze heraus kommen. Also durch die fast zukommenede 14 te Woche Spielzeit und somit Aufstockung auf fast 100 Tage im Jahr wird meinerseits nicht einen Euro mehr ausgegeben. Und wenn nicht von mir , von wem denn dann zumal ich auch noch Fan bin.
 
Man könnte doch auf dem Heiligengeistfeld einen dauerhaften Freizeitpark errichten ?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben