Spielzeit Sommerfestival impark18 im Olympiapark München 26.07.2018 - 19.08.2018

Ich hätte hier auch noch was dazu, als ich vor zwei Wochen in München in Urlaub war und zwei Mal aufm Fest vorbeigeschaut habe ;)

Erstmal ein paar Aufnahmen bei Tag:
1.jpg
2.jpg3.jpg4.jpg

Hier sind auch ein paar sehr alte Chaisen dabei, finde ich recht hübsch :)
5.jpg

Im anderen Teil des Festes findet sich unter anderem dieser schöne alte Kettenflieger (y)
6.jpg

Und dann dämmert es irgendwann, und die Beleuchtung an den Fahrgeschäften wird angeschaltet :)7.jpg8.jpg9.jpg10.jpg

Bei Münch's Wilden Maus war sogar einiges los, um den Count zu bekommen, musste ich sogar einige Zeit warten ;)
11.jpg

Aber dafür fuhr sich diese Bahn eigentlich gar nicht schlecht, und bei der beleuchteten Skyline bei Nacht ist es natürlich schon was anderes als tagsüber :sneaky:
12.jpg

Mein persönliches Highlight steht aber hier vor dem Riesenrad, und macht bei Nacht optisch auch so einiges her :)
13.jpg

Die Rede ist natürlich vom Mondlift, dem einzigen reisenden Enterprise hierzulande, der ein wirklich tolles Fahrgefühl bietet!
14.jpg

Und es geht nach oben!
15.jpg

Das Standhalten der Loopings ohne jede Rückhaltevorrichtung finde ich immer wieder aufs Neue faszinierend :sneaky:
16.jpg

Ein paar Tage später habe ich bei sehr wenig Andrang um die Mittagszeit nachgefragt, ob ich denn auch eine Rückwartsfahrt mal erleben dürfte. Da momentan niemand mitfahren wollte, hatte ich eine exklusive Fahrt für mich alleine, und rückwärts ist das Fahrgefühl noch um einiges interessanter! :sneaky:
An dieser Stelle nochmal vielen Dank, es ist einfach ein klasse Fahrgeschäft!
17.jpg

Und zum Schluss noch ein kleines Special mit Ansichten des Festes, wie es sie in diesem Forum wahrscheinlich noch nicht so oft gab:
Ich habe eine "Zeltdach-Tour" auf den Dächern des Olympia-Stadions mitgemacht, was ebenfalls eine sehr interessante Erfahrung war, und von hier oben hatte man auch einen tollen Blick auf das Fest. Wenn man ganz genau hingehört hat, konnte man sogar den schönen Sound der Enterprise bis hier oben vernehmen :)

Wie klein das Riesenrad neben der gewaltigen Flutlichtanlage wirkt :sneaky:
18.jpg

Bisschen näher ran...
19.jpg

...und zum Schluss noch eine Gesamtansicht des Festes und der Skyline inklusive Olympiaturm, BMW Vierzylinder und dem weiteren Zeltdach oberhalb der Sitzränge!
20.jpg
Auch die Zeltdach-Tour kann ich an alle empfehlen, die keine Höhenangst haben und München von einer etwas anderen Perspektive erleben wollen :sneaky:

Ich hoffe euch haben meine Aufnahmen gefallen und bis bald!

Beste Grüße
Lukas
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben