Sonne über Bottrop im Movie Park Germany [Report]

Patrick Jost

Stammuser
Verifizierter User
Foto Award
10 Jahre Mitglied
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
3.493
Likes erhalten
24.924
Alter
29
Sonne über Bottrop im Movie Park Germany- ein Freizeitparkreport in 3 Teilen

Die Wettervorhersage kündigt gutes Wetter an. Was tun? Ab ins Freibad? auf den Balkon oder ab auf die Terrasse? Schön in der Sonne liegen und sich ausruhen? Nö, aber wer ist denn bitte so verrückt und würde bei dem Wetter gezielt in einen Freizeitpark fahren um ein paar Runden zu coastern?
Mhhh, joa ich natürlich:D.

Aber es ging nicht nach Schloß Beck (auch wenn ich da, als ich klein war meine erste Achterbahn gefahren bin), sondern in den Nachbarpark.
In den Movie Park Germany.
Bild_copyright_01.jpg

Am Eingang war es zuerst gut gefüllt, so wie der Park ab der Mittagszeit auch. Dennoch blieben lange Wartezeiten aus. An den Wasserbahen lag diese zwar zwischen 25min (Splash Battle), 30min (Bermuda Dreieck) und fast eine Stunde bei Dora, aber das waren auch die höchsten.
Bild_copyright_02.jpg

Bild_copyright_03.jpg

Die Minions begrüßten die Leute und kamen nicht nur bei den Kindern sehr gut an. Baaaaaaaaaanaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.
Bild_copyright_04.jpg

Ich steuerte aber zuerst den Lost Temple an. Mir gefällt die Simulationsanlage gut, auch wenn der Aufzug und die Dinoanimatronik besser sind als der Immersive Tunnel selber. Trotzdem ein schönes Gesamtpaket, welches man einmal pro Besuch mitnehmen sollte.
Bild_copyright_06.jpg

Bild_copyright_07.jpg

Nun eine Runde Vampire jagen!
Wartezeit hier am Morgen lockere 10min. Van Helsing´s Factory ist eine tolle, kleine, ich hau dich zwischendurch durch die dunklen Mauskurven-Bahn, die viel Spaß macht und super thematisiert ist. Super ist auch, dass man den Alf aus der ehemaligen Gremlinbahn dort versteckt hat.
Wo genau sag ich aber nicht, da müsst ihr beim fahren selber suchen;).
Ist aber eigentlich "Null Problemo".
Bild_copyright_08.jpg

Bild_copyright_09.jpg

Den Top Spin brauche ich an einem so warmen Tag nicht. Morgen wenn es regnet aber gerne wieder.
Bild_copyright_11.jpg

Den freien Fall aus 58 Metern nehme ich dann aber mit. Da die Sitze oben um 15 Grad nach vorne kippen entsteht hierbei ein ganz besonderer Kick.
Der Fall ist dann auch recht intensiv. Macht sehr viel Spaß, der Turm und wurde im Laufe des Tages noch öfter mitgenommen.
Bild_copyright_12.jpg

Bild_copyright_13.jpg

Bandit machte wie gewohnt erst um 11 Uhr auf.
Bild_copyright_14.jpg

Also ging es hierhin.
Diese Rollen sorgen bei manchen Achterbahnfreunden für Schrecken. Ja, die guten SLC`s:D.
Ruckeln und Ohrfeigen teilen diese Coaster gerne mal aus.

Der MP-Express ist vorne aber noch ganz in Ordnung, vor allem wenn man ihn mit dem Prototyp im Nachbarland vergleicht.
Also First Seat Platz nehmen und die Bahn rocken.
Bild_copyright_16.jpg

Finde das Layout gar nicht schlecht.
Bild_copyright_17.jpg

Im Vergleich zu diesem Prachtstück fährt ein SLC allerdings wie ein B&M.
Der Bandit poltert über Strecke und verlangt dem Fahrer einiges ab. Man hört ab und an, dass wenn man nicht über den Achsen sitzt es halbwegs geht. Und siehe da, das funktioniert ganz gut. Zwar immer noch nicht super, aber besser. Und wie geil wäre diese Holzachterbahn, wenn sie sanft fahren würde, weil das Layout finde ich hier ziemlich gut.
Bild_copyright_19.jpg

Joa, so 25min waren es dann doch bis zum Fahrantritt.
Bild_copyright_20.jpg
Nun eine Runde Frisbee. Bei der Wärme empfinde ich die Fahrt durchaus intensiver als sonst. Schöne G-Schleuder.
Bild_copyright_21.jpg

Bild_copyright_22.jpg

Bild_copyright_23.jpg

Die Sonne steht hoch am Himmel und da ist es gut, wenn man ein paar ruhigere Sachen fahren kann. Am Pier bei so einem Wetter ist es echt schön, noch ziemlich leer und lässt echt Urlaubsfeeling aufkommen.
Bild_copyright_24.jpg

Bild_copyright_25.jpg
............
 

Patrick Jost

Stammuser
Verifizierter User
Foto Award
10 Jahre Mitglied
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
3.493
Likes erhalten
24.924
Alter
29
Da der DiscoCoaster down war, gab es den kleinen Bruder, eine Runde Jetski (witzig) und das Riesenrad.
Bild_copyright_26.jpg

Bild_copyright_27.jpg

Bild_copyright_28.jpg

Bild_copyright_29.jpg

Bild_copyright_30.jpg

Bild_copyright_31.jpg

Bild_copyright_32.jpg

Bild_copyright_33.jpg

Bild_copyright_34.jpg

Bild_copyright_35.jpg

Bild_copyright_36.jpg

Bild_copyright_37.jpg

Bild_copyright_38.jpg

Bild_copyright_39.jpg

Bild_copyright_40.jpg

Bild_copyright_41.jpg

Der Time Riders-Simulator mit netter Pre-Show, guter Geschichte und John Cleese wurde als nächstes mitgenommen.
Bild_copyright_42.jpg

Bild_copyright_43.jpg

Bild_copyright_44.jpg

Bild_copyright_45.jpg

Bild_copyright_46.jpg

Im Nickland gab es dann die Kinderachterbahnen, welche in den letzten Reihen aber auch Erwachsenen Spaß machen, Ice Age, Mystery River und eine Kinder G-Keule.

Bild_copyright_47.jpg

Joa, nass.
Bild_copyright_48.jpg

Ice Age
Bild_copyright_49.jpg

"Ich bin nicht dick, mein Fell ist nur plüschig."
Bild_copyright_50.jpg
.........
 

Patrick Jost

Stammuser
Verifizierter User
Foto Award
10 Jahre Mitglied
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
3.493
Likes erhalten
24.924
Alter
29
Auf zur Raftinganlage. Diese ist sogar sehr cool. Rasant, schnell und besitzt Darkride-Parts. Leider macht der Movie Park nichts draus, sondern lässt sie einfach in Ruhe. Find ich ein wenig schade.
Bild_copyright_51.jpg

Bild_copyright_52.jpg

Bild_copyright_53.jpg

Bild_copyright_54.jpg

Bild_copyright_55.jpg

Der Park sorgte an mehreren Stellen für die Abkühlung seiner Gäste. Das war Top!
Bild_copyright_57.jpg

Die G-Keule im Nickland war ein bisschen übertrieben ausgedrückt. Trotzdem ist dieses Fahrgeschäft echt rasant, wenn es um die Kurven geht.
Fahr ich immer wieder gerne.
Bild_copyright_58.jpg

Fontänen bei der Dora.
Bild_copyright_59.jpg

Bild_copyright_61.jpg

Bild_copyright_62.jpg

Morgen, dann wieder in den Park. Die Aktion 2ter Tag frei geht übrigens noch bis Ende September.
Bild_copyright_63.jpg

Bild_copyright_64.jpg

Bild_copyright_65.jpg

Der Movie Park bietet auch eine tolle Wildwasserbahn. Gute Thematisierung und ein schöner Nässegrad machen diese Attraktion fahrenswert. Ein Muss bei jeden Besuch. Ich finde im inneren die Pepper´s Ghost Illusion am Besten.
Bild_copyright_66.jpg

Bild_copyright_67.jpg

Danach ging es ruhig einige Runden durch den Park wo nochmal dies und das gefahren wurde.

Mich erschreckt dieser kleine Vampir nicht mehr, aber wenn man im Bahnhof aussteigt und dann langsam geht und die anderen Mitfahrer vorlässt, kann man seinen Spaß haben.
Und nur damit ihr es wisst, mich hat er auch schon erschreckt.
Bild_copyright_67_2.jpg

Auch an der Bank gab es eine Abkühlung
Bild_copyright_68.jpg

Bild_copyright_70.jpg

Ja, so war es gestern im Park. Das Publikum war auch ganz Ok. Ein paar Halbstarke waren da, die dachten sie hätten mit einer Fahrt im SLC einen UltraCoaster bezwungen:Daber was wirklich ausfallendes oder so ist nicht vorgekommen.

Heute am Sonntag (2ter Tag frei) war es ziemlich leer, aber manchmal etwas nass.
Wobei? Fährt der MP-Express bei Regen sanfter:D? Die Bilder hier stammen alle vom Samstag.

Beide Tagen haben Spaß und ich hoffe ihr hattet auch welchen beim Bilder schauen und vielleicht kommt der nächste Parkbericht ja schon bald?!;):hi:
 
Zuletzt bearbeitet:

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
13.795
Likes erhalten
20.787
Alter
46
1.Stunde Warten bei der Dora-Wasserbahn ist echt heftig! Wenn das Schild über 10 Minuten anzeigt,lasse ich es.Diese Bahn ist eine echte Nervenzerreissprobe - auch wenn man an erster Position der Warteschlange steht,vergehen gefühlte weitere 30 Minuten,bis die Bahn überhaupt den Bahnhof verlassen hat.Und mit Ausnahme der Abfahrten dümpelt die so lahmarschig vor sich hin . . . .
Kindgerechte Attraktionen im Nickland gerne -aber etwas "dynamischer"hätte diese Bahn dann doch ausallen dürfen . . . .
 

Patrick Jost

Stammuser
Verifizierter User
Foto Award
10 Jahre Mitglied
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
3.493
Likes erhalten
24.924
Alter
29
Kindgerechte Attraktionen im Nickland gerne -aber etwas "dynamischer"hätte diese Bahn dann doch ausallen dürfen . . . .

Von der Fahrt her ja.
Aber bei Dora wird man schon sehr dynamisch durchgesoaked:D.
Selbst River Quest ist trockener, da man hier ja je nach Platz Glück haben kann und trocken bleibt:devil:.
 

niki

Stammuser
Registriert
20. Mai 2014
Beiträge
94
Likes erhalten
85
Danke für den Bericht und die tollen Bilder. Sei froh, dass du de NYC Transformer ( Topspin ) ausgelassen hast. Am Montag nach drei Runden war noch alles gut, aber am nächsten Tag beim aufstehen, hatte ich ein tierisches Ziehen im Bereich Nachen und Schulter. Da ich nicht wusste, woher das kam, bin ich am Dienstag ihn einmal erneut gefahren, und da hat man genau diese Stelleln gespürrt, und heute morgen war das aufstehen eine Qual!
 

Patrick Jost

Stammuser
Verifizierter User
Foto Award
10 Jahre Mitglied
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
3.493
Likes erhalten
24.924
Alter
29
Danke für den Bericht und die tollen Bilder. Sei froh, dass du de NYC Transformer ( Topspin ) ausgelassen hast.!

Naja eine Runde gab es dann doch am Sonntag, bin nur Samstag nicht mit dem TopSpin gefahren.
Hab aber davon jetzt keine Schmerzen.

Schön war, dass Samstagnachmittag/Abend der DiskOcoaster wieder offen war. Und der Fogscreen bei Van Helsing funktionierte auch bei meinen Fahrten:D.
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
13.795
Likes erhalten
20.787
Alter
46
Danke für den Bericht und die tollen Bilder. Sei froh, dass du de NYC Transformer ( Topspin ) ausgelassen hast. Am Montag nach drei Runden war noch alles gut, aber am nächsten Tag beim aufstehen, hatte ich ein tierisches Ziehen im Bereich Nachen und Schulter. !
Naja eine Runde gab es dann doch am Sonntag, bin nur Samstag nicht mit dem TopSpin gefahren.
.
Bei euch ist der ja wenigstens überhaupt gefahren! Ich müsste jetzt überlegen,ob ich den überhaupt schon mal in Bewegung gesehen habe . . .
 

Patrick Jost

Stammuser
Verifizierter User
Foto Award
10 Jahre Mitglied
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
3.493
Likes erhalten
24.924
Alter
29
Am Montag nach drei Runden war noch alles gut, aber am nächsten Tag beim aufstehen, hatte ich ein tierisches Ziehen im Bereich Nachen und Schulter. Da ich nicht wusste, woher das kam, bin ich am Dienstag ihn einmal erneut gefahren, und da hat man genau diese Stelleln gespürrt, und heute morgen war das aufstehen eine Qual!

Hast du bei anderen TopSpins auch diese Probleme nach der Fahrt oder nur speziell beim Transformer?
 

niki

Stammuser
Registriert
20. Mai 2014
Beiträge
94
Likes erhalten
85
Bis jetzt nur bei dem, bin auch auch etwas über 190cm:)
 

Stephan Pawlak

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
30. April 2010
Beiträge
465
Likes erhalten
1.397
klasse Bericht

Vielleicht moregn mal wieder dort aufschlagen...dank der Jahreskarte
 

Patrick Jost

Stammuser
Verifizierter User
Foto Award
10 Jahre Mitglied
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
3.493
Likes erhalten
24.924
Alter
29
Dann wünsche ich euch mal viel Spaß. Jahreskarte für den Moviepark rechnet sich ja auch ziemlich schnell, da die nicht ganz so teuer ist wie in anderen Parks.
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Patrick Jost Spielzeit Zwiebelkirmes Witten 2018: Sommer, Sonne, Zwiebeln in Witten Spielzeit 10
Patrick Jost Spielzeit Sommer, Sonne, Sauerland: Die Wendsche Kärmetze 2016 hat eröffnet Spielzeit 12
Patrick Jost Sommer,Sonne, frei- Der Ferienthread Lounge 17
Bernd Oberschelp Presse ZDF Hallo Deutschland, Bericht über den vergangenen Wein- und Freizeitpark Alzey Presseberichte 1
Das Mini Kirmes Land Haunted Mansion über Halloween im Heidepark Allgemeines 11
L Presse Rummel in Chemnitz: Schausteller verärgert über Öffnungszeiten Presseberichte 2
Michael. Presse Hamburger Schausteller zufrieden über Arbeit mit Behörden Presseberichte 1
Patrick Jost Spielzeit Mit Fritz auf Crange: Ein Rundgang über die Cranger Kirmes ohne Kirmes Spielzeit 0
Kirmes XXL Statement von Schausteller über Corona Lage Allgemeines 3
S Reportage über die Schaustellerfamilie Hempen Allgemeines 1
Kirmes Thomas Suche Informationen über Schausteller Minnerup aus Dortmund Allgemeines 3
CircusfotoGraf Zirkus "Beyond Starlight" - Buch über den "Circus Fischer-Starlight" geplant Presseberichte 1
G Neue TV-Reportage über den DOM Allgemeines 1
Marc Paßlack Suche Infos über Sternickel Karussellbau Allgemeines 2
Marc Paßlack Was Sie schon immer über Deutz und den 5er-Looping sagen wollten, aber sich nie zu sagen trauten Allgemeines 32
Yannik Nuffer Informationen über ak-rides Allgemeines 1
Mirko Wolf Spielzeit Bielefeld, Paderborn, Lippstadt, Münster - Meine westfälische Tagestour über die Herbstplätze Spielzeit 19
J Modellbau Rückwand für den Faller Octopussy mit Smd Beleuchtung über 800Stk. Allgemeines 4
Rooster94 Zirkus Informationen über den Circus IDEAL Zirkus Allgemeines 1
Patrick Jost Themeparks in Japan: Coastern über den Dächern von Tokyo Freizeitpark 1
Patrick Jost Spielzeit Himmelfahrtskirmes Witten 2018: 40 Meter über der Ruhrstadt Spielzeit 2
J Suche Informationen über Schaustellergeschäft Pferde- oder Kamelrennen Allgemeines 1
Michael. Reportage über das Schausteller-Leben auf dem Rummel Allgemeines 1
CircusfotoGraf Zirkus NDR über den "Rostocker Winterzirkus" der Fam.Huppertz Presseberichte 0
CircusfotoGraf Zirkus ARD-Dreiteiler über "Siegfried & Roy" Presseberichte 0
Flowerswing Spielzeit Kerb in Würges und in Holzhausen über Aar Spielzeit 1
Patrick Jost Moseltal: Auf heiße Fahrt über den Dächern Cochems im Wild- und Freizeitpark Klotten Freizeitpark 6
Oliver Krienke Dokumentation über Gäubodenfest im Bayerischen Fernsehen 17:45 Uhr HEUTE Allgemeines 1
Michael. Schausteller William-Mike Clare: Herr über den Booster Allgemeines 0
Michael. Das sagen die Nachbarn über das Schausteller-Gelände Allgemeines 8
G Die Seiltänzerin über Köln Allgemeines 3
Flowerswing Spielzeit Kirmes in Holzausen über Aar Spielzeit 0
O Bier-Preis auf dem Wasen schäumt über !! wie München fast... Allgemeines 11
Mickracer Modellbau Faller Kirmes Kettenkarussell 140315 mit über 300 SMD's beleuchtet Allgemeines 1
T Suche die Reportage über die Schaustellerfamilie Hansla Allgemeines 2
Flowerswing Spielzeit Kirmes in Holzhausen über Aar Spielzeit 4
Mack Rides Diese Dinge sollten Sie über Sim-Jü 2015 wissen Allgemeines 1
D Kleine Kurzreportage über die Fahrgeschäfte des Anton Schwarzkopf Allgemeines 11
P Reportage über den Frisbee Allgemeines 1
G Extrem Artist spaziert über rotierendes Riesenrad Allgemeines 0
Flowerswing Bericht über den Tivoli Freizeitpark in Köln Allgemeines 3
S Allgemeine Fragen über Personal auf der Kirmes Allgemeines 38
D Diskussion über Neuheiten und Abgänge Allgemeines 228
Mickracer Modellbau Faller Jupiter Riesenrad mit über 7.000 SMD's Allgemeines 8
O Soundbox über iPad. Allgemeines 0
Michael. Bremer Freimarkt -Schausteller und Stadt streiten über Vermarktung Allgemeines 4
P.Schmidt Schausteller besorgt über Volksfeststerben Allgemeines 1
Matte Reportage über Winterlager Allgemeines 0
F Uli Grewe über die Kirmes Lounge 2
daemonium12 Suche Info über die Firma Reitz Lounge 8

Ähnliche Themen

Oben