Sonnenlandpark Freizeitpark

Er will wissen,ob es in diesem Park überhaupt Irgendwas Gethemtes oder mit Theming gibt! Rückwände,Figuren,Bemalungen - ich seh zum Beispiel nicht einmal irgendwelche angelegte Blumenbeete.Daher denke ich,daß man "Theming"hier wohl nicht erwarten darf . . . . Ist halt ein Riesen.-Spielplatz . . . .
 
Der Sonnenlandpark ist aktuell geschlossen aber die Eigentümer Familie investiert ordentlich Geld . Es entsteht gerade ein Hotel mit 54 Zimmer und 108 Betten . So mit können auch Gäste von weiter weg länger bleiben und den Park sowie unsre schöne Region genießen . MFG Lars
 
na das ist ja wie überall das alle den Start verschieben müssen wegen C......................... nicht nur der Sonnlandpark auch dei Miniwelten Lichtenstein und Plohen
 
Es geht wieder los

Lichtenau.
Nach einem halben Jahr Corona-Schließung darf der Sonnenlandpark in Lichtenau am Samstag wieder öffnen. "Aber unter Auflagen", sagt Sprecherin Anita Müller. So sei eine Online-Reservierung notwendig. Zudem müsse ein gültiger Corona-Negativtest vorgelegt werden. Ein solcher könne auch vor dem Freizeitpark mittels Spucktests durchgeführt werden. Geöffnet hat das Wildgehege. Auch Schaukel, Kletterparadies, Matsch-Spielplatz sowie Hüpfkissen könnten genutzt werden. (bj)


Service: Der Eintritt in den Sonnenlandpark kostet ab 4 Jahren 9,50 Euro, geöffnet ist ab 8. Mai täglich von 10 bis 18 Uhr.
 
Wenn ich 8 Jahre wäre, fände ich ihn sicher durch genial :x3:

Meinen (12 und 14) ist ja schon das Taunus-Wunderland zu langweilig. :rolleyes:
Im Wunderlands kannste aber immerhin noch Achterbahnen counten:D.


Ghosttrain: Was erwartest du für "Real-Berichte"von einem "Spielplatz"?
Och, da kann man schon was drauß machen.

Bin erst jetzt hier auf den Park und das Thema gestoßen und muss sagen, dass die Anlage auf den Bildern ganz schön aussieht(y). Beim planschen am See mal ne Runde Kettenflieger einschieben ist nett. Glaub zwar, dass das Ausflugsziel so bleibt wie es ist und sich nicht groß zu einem Freizeitpark entwickeln wird (muss ja auch nicht), jedoch ist am Beispiel der amerikanischen Freizeitparks “Lake Compounce“ zu sehen, was ursprünglich aus einem See-Ausflugsziel entstehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
, jedoch ist am Beispiel der amerikanischen Freizeitparks “Lake Compounce“ zu sehen, was ursprünglich aus einem See-Ausflugsziel entstehen kann.
Warum in die Ferne schweifen ? (Noch) nicht so groß wie Lake Compounce,aber als wir auf Klassenfahrt in Schloss Daknern waren,konnte man da auch nur Übernachten ,Wasserski fahren und auf den Spielplatz gehen. Auch da gibt mittlerweile nen Count zu holen und anderee Amüsements . . . . .;)
 
Der See war neu angelegt ,früher sollte auf dem Gelände mal ein Steinbruch werden . Bei uns saden die Leute auch zum Park grünes Klassenzimmer weil viele Schuhlen hin gehen und was von und über die Natur lernen .MFG
 
Dankern war ich damals - Dank Ehrenrunde - auch 2 mal auf Klassenfahrt, müsste 81 und 82 gewesen sein. Seitdem hat sich da wirkliche einiges getan. (y)
 
Für alle die den Park belächeln: Genau so hat das Phantasialand in den 70ern auch angefangen. :tongue:

Ich find das cool, dass wir in Deutschland so viele kleine Familienparks haben. Die sind einfach schnuckelig und haben einiges zu bieten. Kann man definitiv mal machen, wenn man in der Nähe von so einem Park ist. Man muss nicht immer wie ein wilder Counten, man darf auch mal genießen.
 
Ich find das cool, dass wir in Deutschland so viele kleine Familienparks haben. Die sind einfach schnuckelig und haben einiges zu bieten. Kann man definitiv mal machen, wenn man in der Nähe von so einem Park ist. Man muss nicht immer wie ein wilder Counten, man darf auch mal genießen.
Genau so handhabe ich das mittlerweile auch.Ein,Zweimal die richtig coolen coaster fahren muss sein. aber am wochenende zwischendurch gehts immer öfters mal in die kleinen Freizeitund Märchenparks.Zu Gucken gibts da auch ne Menge.Und die sind immer so schön entspannend,weil das Publikum komplett anders ist,als in den Großparks . . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben