Sorge um Parkeröffnung im Potts Park Minden/Ostwestfalen

Die Parköffnung wurde auf den 27.03.2013 -10.00 Uhr- verschoben !

Quelle:Die Parkführung
 
ThomasNBG schrieb:
Die Parköffnung wurde auf den 27.03.2013 -10.00 Uhr- verschoben !

Quelle:Die Parkführung
Nachvollziehbar,alles andere hätte wohl auch keinen Sinn! Wenns mal nicht langsam etwas wärmer wird,gucken noch andere Parks in die Röhre,die nicht unbedingt Phantaland oder Efteling heissen . . .
Besonders spannend finde ich ja den Saisonbeginn nächstes Wochenende vom Fort Fun.Ob da 60 Zentimeter Schnee und mehr in 7 Tagen beseitigt werden können-von den Temperaturen mal ganz zu schweigen . . .!?
 
ghosttrain schrieb:
Nachvollziehbar,alles andere hätte wohl auch keinen Sinn! Wenns mal nicht langsam etwas wärmer wird,gucken noch andere Parks in die Röhre,die nicht unbedingt Phantaland oder Efteling heissen . . .
Besonders spannend finde ich ja den Saisonbeginn nächstes Wochenende vom Fort Fun.Ob da 60 Zentimeter Schnee und mehr in 7 Tagen beseitigt werden können-von den Temperaturen mal ganz zu schweigen . . .!?
Öffnen wird das Fort Fun auf jeden Fall.
Vielleicht in abgespeckter Form, aber bisher ist nichts geplant was ein verschiebung angeht.
 
Ich denke das eine frühzeitige Öffnung eines Parkes unter diesen Bedingungen, betriebswirtschaftlicher Unfug währe. Die Attraktionen in den Parks,jedenfalls die meisten,können bei den Temperaturen aus Sicherheitstechnischen Gründen sowie auch Mechanischen Gründen nicht betrieben werden. Dazu kommt noch das man das Personal bezahlen muss was sich den ganzen Tag den Hintern abfriert und ggf.sich dann noch ne Grippe einfängt.
 
ThomasNBG schrieb:
Ich denke das eine frühzeitige Öffnung eines Parkes unter diesen Bedingungen, betriebswirtschaftlicher Unfug währe. Die Attraktionen in den Parks,jedenfalls die meisten,können bei den Temperaturen aus Sicherheitstechnischen Gründen sowie auch Mechanischen Gründen nicht betrieben werden. Dazu kommt noch das man das Personal bezahlen muss was sich den ganzen Tag den Hintern abfriert und ggf.sich dann noch ne Grippe einfängt.
Wie ich sagte, in abgespeckter Form.
Zu stark reduzierten Preisen und mit dem nicht vollen Programm.
Aber sich sagte ja, man plant im Fort Fun mit dem Tag.
Dann feiert man den Saisonbeginn in anderer Form. Das Fort Fun ist ja bekannt für seine besonderen Aktionen.
 
Tja,wer in den Park möchte sollte sich noch bis Samstag gedulden. Der Saisonstart wurde bis auf weiteres auf vorerst Samstag verschoben.

Quelle:Radio Westfalica
 
Es war alles gerichtet.
Aber neuerlicher Schneefall hat der ganzen Sache doch nen Strich durch die Rechnung gemacht.
Das Fort Fun wird nun doch leider erst zum 5.4 öffnen.
 
Es ist ja nicht nur der Schneefall.Dank großer Kälte und eisigem Wind wird soein Parkbesuch sicherlich nicht zum Vergnügen.Da nützt auch dick Einpacken nichts.
Der Heidepark eröffnete übrigens pünktlich.Die Besucher die kamen erwartete ein bunter Mix aus Shows und Attraktionen außer Wasserattraktionen und sämtlichen Achterbahnen.Und mal ehrlich:Wer fährt in den Heidepark,wenn bekannt ist,das sämtliche Coaster nicht betrieben werden (was ich absolut nachvollziehen kann)?
Im Fort Fun bleibt ja nach den verschiedensten Bahnen auch nicht mehr sooo viel übrig,um einen abwechslungsreichen,wenigstens halben Tag rumzukriegen . . .
Daß man das Osterwochenende,und wahrscheinlich auch die Osterferien als Park nicht mitnehmen kann,tut natürlich schon verdammt weh . . .
 
Im Fort Fun hatte man aber zu niedrigeren Preisen ein Programm in der Hinterhand den Tag trotzdem zu gestalten und mit reduziertem Eintritt zu locken.
Aber der erneute Schneffall ist einfach nicht mehr zu stemmen.
Nachdem die Mitarbeiter tagelang geschippt und enteist haben wollte man nicht nochmal unter Zeitdruck die gleichen arbeiten bei eisiger Kälte erledigen lassen.

Wie der Ansturm im HeiPa war kann ich leider nicht sagen, aber im Movie Park waren es Samstags 700 und Sonntags 500 Besucher.
Standshow und große Achterbahn liefen ebenso wie die Wasserattrakionen nicht.

Kann man nur hoffen, dass die nächsten Wochen besser werden...
 
Der Potts Park macht nun morgen auf. Zwar in einer STARK ausgedünnten Version was den Betrieb der Attraktionen betrifft aber immerhin ist er dann auf.

Quelle: Die Homepage vom Potts Park

Bitte schreibt keine postings mehr was das Fort Fun betrifft. Das kann man auch an anderer Stelle auseinanderklamüseln. :wink:
 
Mir wurde ebend mitgeteilt dass das Schwanenkarussell abgerissen worden ist und dort im Laufe der Saison etwas neues präsentiert wird.Was es wird kann ich noch nicht sagen.

Quelle:Meine lieben Freunde (Mitarbeiter) aus dem Potts Park
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben