Sorge um Rheinkirmes 2013?

kurt86

Stammuser
Registriert
22 März 2013
Beiträge
3.361
Likes
7.942
Hallo wie wohl alle wissen ist in Deutschland zur zeit Hochwasser auch Düsseldorf soll einen höheren Rheinspiegel haben er soll bis Mittwoch 8 meter betragen nun mache ich mir natürlich sorgen ob das Auswirkungen auf die Rheinkirmes haben wird die im Juli starten soll da bald die ersten Schausteller aufbauen müssten wird sie villeicht nachhinten verlegt oder findet sie normal statt wenn es doch nicht so schlimm werden sollte?

PS: Der Spiegel soll die 8 Meter marke nicht überschreiten.

Quelle: http://www.rp-online.de/region-duesseldorf/duesseldorf/nachrichten/was-sie-zu-ueberschwemmungen-wissen-muessen-1.3440116
 
Bis dahin ist noch soviel Zeit und die Wetteraussichten sind in den kommenden 2 wochen trocken und warm!
 
Eine Verlegung halte ich für unwahrscheinlich aufgrund der Verträge und Folgeplätze.
 
Immer diese Panikmacherei *rolleyes* , ja es ist schlimm aber es hätte noch schlimmer kommen können , zumal auch die Presse ihr ziemlich hochgepushtes Gelabber ( Bild!) dazu gibt...

Mfg Dss
 
Alles hängt davon ab wie lange das Wasser auf dem Gelände anwesend ist (und es ist da, nicht viel, aber schon. Es ist zuviel Grau - und nicht leichtgrün - hinter die Bäume auf dem Düsseldorfer Webcams). Das Gelände muss so lange wie möglich trocknen, damit es keine Schlammlawine gibt. Mindestens zwei bis drei Wochen sind dafür zu rechnen (das ist was hier in den Niederlanden für "uiterwaarden" gerechnet wird). Das heisst: wenn das Wasser ende nächste Woche noch auf dem Gelände anwesend ist (und das ist nicht zu erwarten) wird es schlimm.
Durchaus möglich ist schon, das die Aufbau später anfängt, um das Gelände alle mögliche Zeit zu geben, zu trocknen. Das ist ja auch im interesse der Schausteller, weil man natürlich nicht im Schlammmassen aufbauen möchte (meine Meinung nach).
 
Ich war vorhin mal in Düsseldorf dort steht fast der komplette platz unter Wasser hoffentlich geht das Hochwasser langsam zurück und es trocknet wieder.
 
Das ist kein Hochwasser, sondern die größte Walking Water Balls Anlage aus Deutschland welche schon aufgebaut ist ;)
Macht euch mal keinen Kopf, das Hochwasser des Rheins wird nun nach und nach abschwächen und bis zur Rheinkirmes
fließt noch viel Wasser den Rhein runter. Ich bin guter dinge das der Platz bis zum Aufbau wieder Wild Wasser frei sein wird.
Und das mit dem Trocknen wird schon, zu Not wird wohl mit Eisenplatten gearbeitet werden können. Mir ist auch nicht
bekannt das die Rheinkirmes aufgrund von Hochwasser schonmal abgesagt worden ist :)
 
Ich mache mir da eher Sorgen um Aschaffenburg, wo der Hauptaufbau in einer Woche beginnt.
Auch dort steht Knietief das Wasser.
 
Daniel Henry schrieb:
Ich mache mir da eher Sorgen um Aschaffenburg, wo der Hauptaufbau in einer Woche beginnt.
Auch dort steht Knietief das Wasser.
Nicht so schlimm, Wasser geht langsam zurück.
 
Aber Löwenthal ist spat im Dusseldorf diese jahr.
Steht bis 24 juni im Aschaffenburg.

Ich freue mich auf die aufbau im Dusseldorf.
Und ich frage mich, welche sage dort sind wie vor Wildwasser III
 
Daniel Henry schrieb:
Ich mache mir da eher Sorgen um Aschaffenburg, wo der Hauptaufbau in einer Woche beginnt.
Auch dort steht Knietief das Wasser.
Man sollte sich angesichts der katastrophalen Bildern aus etlichen Städten und Bundesländern weitaus andere Sorgen machen, als ob ein Volksfest stattfindet oder nicht. :(
 
Das denke ich mir ehrlich gesagt auch, vorallem wo hier schon den ganzen Tag die Feuerwehren durchrattern, ist ja nur zwei Kreise von mir entfernt.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben