Sound Factory Comeback

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ridefreak

Hallo zusammen,

Bin ich gerade auf die absolut geile Nachricht gestossen, dass die Sound Factory (ehemals unter Kinzler) im nächsten Jahr unter Aigner wieder reisen wird ! Die Transporte wurden bereits zur Firma Gerstlauer gefahren, wo das Geschäft generalüberholt werden soll.
Ich denke ich spreche für viele Kirmesfans, wenn ich sage : EIN TRAUM GEHT IN ERFÜLLUNG, SOUND FACTORY KOMMT ZURÜCK !!

Auf alle Fälle wünsche ich der Firma Aigner viel Erfolg und alles Gute mit diesem Exoten ! :wink:

Grüße,
Ridefreak
 
Registriert
12. Juni 2005
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
36
Wow, sehr tolle Nachricht! Dann kann ich da ja endlich mal fahren, denn ich könnte mir vorstellen das die Firma Aigner damit wohl eher Süddeutschland bereisen wird. Oder weiß da jemand schon was anderes? :bye1:
 

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Registriert
19. Juli 2004
Beiträge
5.535
Punkte Reaktionen
11.560
Alter
45
Na hossa ! Die Welle der Reaktivierung geht weiter und ich finde das klasse ! Ich bezweifel zwar das dieses Geschäft wieder mit ner Loopingfahrt ausgestattet wird aber das finde ich nicht schlimm. Ich gehe auch mal davon aus das die Transporte reduziert werden. Jedenfalls wird es bestimmt versucht.
 

Rolle

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
24. Januar 2007
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
677
Alter
33
Habe nach der Nutzung der Suchfunktion keine eindeutigen Ergebnisse gefunden daher poste ich meine Frage an dieser Stelle:

Wie kam es dazu, dass die Überschlagsfunktion der Gondeln bei der Sound Factory abgeschafft wurde?

Würde mich über konkrete Antworten sehr freuen!

Ein schönes Geschäft, sollte die Reaktivierung wirklich stattfinden eine tolle Bereicherung! Viel Erfolg der Fam. Aigner dann auch an dieser Stelle!

Rock on,

Rolle!
 
T

thully

Vielleicht ist der Hype bald wieder vorbei...
In einem anderen Forum istl Sascha Hanstein zitiert worden. Dabei geht es darum das Gerstlauer das Geschäft NUR gekauft hat, nicht aber um es wieder fit für irgendwen zu machen... Kann genausogut sein, das wir das Ding dann irgendwo im Ausland sehen oder sogar nur als Base für ein anderes Fahrgeschäft benutzt wird.
 

F877

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
31. März 2005
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
610
Alter
43
ZITAT(thully @ Sep 16 2008, 10:10 AM)
Vielleicht ist der Hype bald wieder vorbei...
In einem anderen Forum istl Sascha Hanstein zitiert worden. Dabei geht es darum das Gerstlauer das Geschäft NUR gekauft hat, nicht aber um es wieder fit für irgendwen zu machen... Kann genausogut sein, das wir das Ding dann irgendwo im Ausland sehen oder sogar nur als Base für ein anderes Fahrgeschäft benutzt wird.[/b]


Könnte auch hinhauen, wenn man auf die Kennzeichen auf den Bildern schaut bemerkt man dass diese auf GZ lauten. Und soviel ich weiß hat Aigner ein "M" auf seinen Maschinen...
 
A

alex

@mpegster, ich kaufe ein D.

Also fact ist Sascha Hanstein hat schmarn geschrieben, wers nicht glaubt kann ja bei Sascha Hanstein nachfragen. Die Firma gerstlauer wird die Anlage komplett durchschauen und alles nötige oder noch mehr daran machen. der grund warum die wagen mit GZ Kennzeichen gefaren wurden ist der, das bei der firma Gerstlauer die Nummern vorhanden gewesen sind und man sich keine neuen hat austellen lassen müssen.

gruß Alex
 

F877

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
31. März 2005
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
610
Alter
43
ZITAT(Vapor20 @ Sep 16 2008, 12:52 PM)
Wir werden sehn. Das mit den Rissen hab ich aus dem gelben Forum, wusste nicht, dass dies nicht offiziel bestätigt wurde.

Ich bitte euch, solange ihr keine konkreten Infos habt, es mir nicht nachzumachen und Gerüchte hier zu verbreiten. Der einzige Aktive hier im Forum, der darüber etwas weiß, wird nun mal Alex sein. Solange von seiner oder auch von Mpegsters Seite nichts kommt, oder ihr keine offiziellen Quellen angeben könnt, haltet ihr euch bitte zurück.


Gruß[/b]


Alex hat übrigens nirgends geschrieben, dass die SF unter Aigner auf die Reise geht, das wurde hineininterpretiert!

Und beim Transport hat außer Aigner auch Kinzler mitgewirkt, theoretisch könnte auch Kinzler damit wieder auf die Reise gehen, wobei ich das für sehr unwahrscheinlich halte...

Aber auch egal, auf jeden Fall bleibt es spannend.

Kurze allgemeine Frage, stand die SF schon länger im Freien?
 
A

alex

ZITAT(mpegster @ Sep 17 2008, 12:18 AM)
Da der Fuhrpark vom Insider am Transport beteiligt war würde ich auf Andreas Aigner tippen:

@Alex: Rischtisch ein D ist drauf (Klär mich mal kurz auf war das Ai... oder Ze... welche stellenweise auch ein F aufm kennzeichen hatten?)[/b]



Kann ich dir jetzt nicht sagen aber ich werde mal nachfragen.

Gruß Alex
 
V

Vapor20

Der Insider wird nach derzeitigem Stand eingelagert, falls man ihn nicht vorher verkauft. Mit der Soundfactory soll ab August 2009 gereist werden!


Quelle: alex, in einem anderen Forum
 
I

Insider-Fan

ZITAT(Vapor20 @ Sep 19 2008, 02:54 PM)
Der Insider wird nach derzeitigem Stand eingelagert, falls man ihn nicht vorher verkauft. Mit der Soundfactory soll ab August 2009 gereist werden!


Quelle: alex, in einem anderen Forum[/b]


aha und was soll der grund sein? das geschäft ist abgeschrieben, immer noch sehr attraktiv, und hat auch sehr attraktive festplätze. zudem wird es von den gästen sehr gut angenommen. also warum?
 
V

Vapor20

ZITAT(Insider-Fan @ Sep 19 2008, 05:12 PM)
aha und was soll der grund sein? das geschäft ist abgeschrieben, immer noch sehr attraktiv, und hat auch sehr attraktive festplätze. zudem wird es von den gästen sehr gut angenommen. also warum?[/b]



Naja, so "stark" wie der Insider vom Publikum in München auf der Frühlingswiese und auch auf anderen Festen angenommen wurde, wundert mich diese Entscheidung nicht. Attraktiv mag er ja sein, ist ja von Afaw, aber die guten Zeiten der Shakes sind gezählt, vorallem da der Insider nur in Bayern reist.

Und wenn du unter sehr attraktive Plätze das Volksfest in Hinter-Ober-Dupfing meinst, dann geb ich dir recht!


ACHTUNG: Subjektive Meinung
 
S

screamer

Genau so ist es. Und weil man mit dem Insider soviel Geld verdient (hat), kann man es sich leisten das Geschäft einzulagern, eine komplette Überholung eines anderen Geschäftes inkluusive des Kaufpresies zu investieren und seine Transportzahl von 5 auf 8 erhöhen. Gleichzeitig natürlich weiterhin die Lagerkosten und die Versicherung für ein nicht aktivees Geschäft bezahlen. Natürlich muß man dann auch weitere Strecken fahren fahren, denn mit einer "Neuheit" möchte man ja Bundesweit Geld verdienen. Macht natürlich Sinn, noch dazu wenn man weiß, das die SF damals unter Kinzler schon störungsfrei und immer am Rand er Kapazität gefahren ist.
Aber klar, der Gerstlauer wird's schon richten.

Sollte ich mich wider erwarten täuschen und das Ding geht wirklich unter Aigner auf die Reise dann... :chin: trinke ich ein Bier auf Euch. Cheers!
 
T

Take-off

Heute gab es auf ZDF einen Bericht über den TÜV auf dem Oktoberfest 2008.
Dabei waren die ZDF Reporter bei Herrn Aigner am Insider und einigen anderen Fahrgeschäften.
Der Reporter sagte das der Insider nach 14 Jahren zum letzten Mal dieses Jahr auf dem Oktoberfest
stehen wird, und das Herr Aigner ab nächstem Jahr mit einem neuen Geschäft auf den Wiesn stehen wird.
Hab nach der Sendung auf der ZDF mediathek gesucht aber nicht gefunden.
Der Bericht kam auf "volle Kanne" und später der "drehscheibe".
Falls den Bericht jemand sieht schickt mal den Link.
 
S

schudi

ZITAT(screamer @ Sep 19 2008, 08:08 PM)
Genau so ist es. Und weil man mit dem Insider soviel Geld verdient (hat), kann man es sich leisten das Geschäft einzulagern, eine komplette Überholung eines anderen Geschäftes inkluusive des Kaufpresies zu investieren und seine Transportzahl von 5 auf 8 erhöhen. Gleichzeitig natürlich weiterhin die Lagerkosten und die Versicherung für ein nicht aktivees Geschäft bezahlen. Natürlich muß man dann auch weitere Strecken fahren fahren, denn mit einer "Neuheit" möchte man ja Bundesweit Geld verdienen. Macht natürlich Sinn, noch dazu wenn man weiß, das die SF damals unter Kinzler schon störungsfrei und immer am Rand er Kapazität gefahren ist.
Aber klar, der Gerstlauer wird's schon richten.

Sollte ich mich wider erwarten täuschen und das Ding geht wirklich unter Aigner auf die Reise dann... :chin: trinke ich ein Bier auf Euch. Cheers![/b]


Jungeeeee,klasse Beitrag.
Manche Reisende haben doch schon gelernt wie man mit Kirmesfans reden muss. hihi :fuck:

Aber genau so sehe ich das auch,ich glaube auch nur das was ich sehe und das die SF 8 Transporte hat wär mir dann aber auch neu.
Aber naja lasst euch nicht von uns beirren,weiter machen!!
 
S

screamer

ZITAT(Insider-Fan @ Sep 19 2008, 10:09 PM)
der insider stand nie auf viel mehr plätzen ich glaube 7 ward das maximum und einige davon waren nicht besonder attraktiv wie eben zum beispiel holzkirchen[/b]


Also wenn in Holzkirchen das Wetter passt, dann kann es dort in 5 Spieltagen sehr gutes Geld geben. Unter dem Strich vielleicht sogar mehr wie auf manchem "großen" Platz.
 

dj-effect

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
11. Februar 2006
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
122
Alter
32
Naja ein Comeback der SOundfactory wäre auf alle Fälle sehr geil. Ich denke das dass Teil für nen relativ günstigen Preis über die Theke ging. Es war ja auch lange Zeit eingelagert. Und mal ehrlich ich habe das Geschäft damals in Schriesheim gesehen...und schlecht war es ganz bestimmt nicht.

Sollten wirklich die Gondeln ausgetuashct wären steht dem Erfolg nix mehr im Wege. Das Teil wird bestimmt nicht zum SPaß zu Gerstlauer gebracht da wird bestimm einiges Verändert auch mit der Transport Anzahl. Das Hauptptroblem war an dme Geschäft (laut KPR) die Gonderverigelung mit dne Türchen vorne....vllt sollte man eher Shake ähnliche Gondeln anbringen...

An Spangi magic kannst du die E-Mail nicht mal kopieren und hier rein setzen?
 
S

schudi

ZITAT(dj-effect @ Sep 20 2008, 10:08 PM)
Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? *Kopfschüttel*

Naja ein Comeback der SOundfactory wäre auf alle Fälle sehr geil. Ich denke das dass Teil für nen relativ günstigen Preis über die Theke ging. Es war ja auch lange Zeit eingelagert. Und mal ehrlich ich habe das Geschäft damals in Schriesheim gesehen...und schlecht war es ganz bestimmt nicht.

Sollten wirklich die Gondeln ausgetuashct wären steht dem Erfolg nix mehr im Wege. Das Teil wird bestimmt nicht zum SPaß zu Gerstlauer gebracht da wird bestimm einiges Verändert auch mit der Transport Anzahl. Das Hauptptroblem war an dme Geschäft (laut KPR) die Gonderverigelung mit dne Türchen vorne....vllt sollte man eher Shake ähnliche Gondeln anbringen...

An Spangi magic kannst du die E-Mail nicht mal kopieren und hier rein setzen?[/b]

Man sollte der KPR auch nicht soviel Glauben schenken,denn wie schon gesagt gab es nicht nur mit den Gondeln Ärger.

Das Geschäft ist auf jeden Fall ein Absoluter/s Highlight und einmalig....und auch das mit den Shakergondeln ist ne gute Idee,die wurden geil passen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Neuheit Autoscooter Sound Factory Thomas Dorenkamp Neuheiten 21
florian1095 Sound Factory ehemals Kinzler Modell 1:19 Galerie (Modelle) 14
Michael. ehemalig Sound Factory Kinzler Menzel Hochfahrgeschäfte 2
joel johnson Mein Modell (Sound Factory) Allgemeines 48
Florian Suche Sound Factory (Kassen) Bilder Allgemeine Kirmesbilder 2
Florian Suche Sound Factory Ehrenkarte & Platzanfrage Allgemeines 5
Florian Suche Sound Factory Videos Allgemeines 0
Florian Modellbau Sound Factory Modell Allgemeines 45
Florian |Suche| Sound Factory Kinzler (Bilder- Daten) Allgemeines 72
Florian Suche Sound Factory Ehrenkarte und Platzanfrage Allgemeines 14
Break Dance Ehrenkarte Imperator, Sound Factory Allgemeines 35
I Sound Factory VS. Flic Flac Allgemeines 16
I Wie findet ihr Sound Factory? Allgemeines 16
Henner Datenbank Sound Center Eiserloh (Autoskooter) Autoskooter 0
Crazypolyp Kirmes Goor Sommer 2019 (NL) Mit der Sound Machine Kermisfoto's uit Nederland 1
B Tour 2019 Sound Machine Welte Tourenplan 2019 1
dynamo Datenbank Sound Center 2 Grass Autoskooter 2
T Star-World Sound Allgemeines 3
Geroniemo Sound Machine Hoefnagels, NL Kermisfoto's uit Nederland 3
Lars@Absolut-Wiesenmarkt Rekommandeur gesucht für Rundfahrgeschäft "SOUND MACHINE" Lounge 1
Geroniemo Newyork Sound Blaster - Hinzen (NL) Kermisfoto's uit Nederland 9
P Modellbau Sound Allgemeines 1
O Frisbee Sound "Peng Peng" Lounge 1
Raffael Scheib Modellbau Umbau Autoskooter Top In zum Sound Center Allgemeines 47
A Sound Machine - Video Allgemeines 8
C Sound Machine Standort? Allgemeines 6
K Neuheit Fun Factory - dark ride (NL) Neuheiten 8
K Terror Factory - Vanderzeypen/Janssen Laufgeschäfte 0
Michael. Datenbank Time Factory Hartmann Laufgeschäfte 2
Michael. Datenbank X Factory Hölzer Scheibenwischer 5
Coasterb Modellbau Suche X-Factory Deko oder Fotos Allgemeines 0
Michael. Neuheit X-Factory Hölzer Neuheiten 9
BonsaiTruck Time Factory Hartmann Laufgeschäfte 1
Geroniemo X Factory Boesveld/ KMG Hochfahrgeschäfte 1
rummelfan88 Mondial Super Nova Comeback in Deutschland? Allgemeines 69
P.Schmidt Presse "Schaustellerbetriebe fiebern Comeback entgegen - Schulung in einem Autoscooter" | Bericht in der Tageszeitung "Die Rheinpfalz" Presseberichte 0
Mickracer Huss Ranger Comeback? Fragen und Antworten 142
Tobias Schmitz Comeback Wildwasser 3 auf den Wiesen Allgemeines 27
andyk26 Zirkus Comeback des Circus Herkules 2015 Zirkus Allgemeines 29
P.Schmidt Bremerhaven - Happy Comeback für den Ami-Markt Allgemeines 2
A Modellbau Was fährt denn da auf? ComeBack des Jahres 2014? Allgemeines 6
D Comeback des Jahres [Teaser] - Fa. Schramm & Sohn Allgemeines 37
M Comeback der Enterprise Allgemeines 12
B Ikarus Comeback in Berlin ? Allgemeines 25
M [Gerüchteküche] Huss Pirat vor Comeback Allgemeines 2
M Ex Wingender Booster vor dem Comeback? Allgemeines 24
Mack Rides Mondial Swinger Comeback? Allgemeines 62
R Teppich Comeback Allgemeines 4
B Comeback: Alte Liebe Allgemeines 3

Ähnliche Themen

Oben