Sound Factory VS. Flic Flac

I

Imperator

Ich frage mich schon seit Tagen, welchen ihr lieber wieder haben wollt.
Sound Factory(Kinzler) und Flic Flac(ehemals Schrod) waren so ansich sehr beliebte Fahrgeschäfte. Eine Rückkehr des Flic Flac könnte möglich sein, aber den Sound Factory müsste man an den Gondeln komplett umbauen, damit sich diese wieder überschlagen! Dennoch frage ich euch: Wessen Reunion wollt ihr erleben?

Gruss aus Ahlen!!! :bye:
 
I

Imperator

Wusste ich noch gar nicht!Und wieder was dazu gelernt. :chin:
Das würde ja heißen, dass Schwarzkopf einen komplett neuen und technisch besseren Sound Factory bauen müsste( frage mich jetzt, wie teuer der den dann kommen würde? :heul: ). Noch kurz zu dem Flic Flac: Das ist dann aber aus meiner Sicht schlechte Qualität! Jetzt würde ich mir es aber aus der Sicht eines Schaustellers überlegen (falls dieser interresiert sein sollte),diesen zu kaufen! Moment mal. Hat das was mit dem verschwinden von Flic Flac(Schrod) zu tun? :heul:
 
D

DOM DANCER

ich hab alle beide getestet, und naja, soundfactory war oft zu brutal, aber es war auch geil, und flic flac ist sowieso geil gewesen. ich wünsche mir beide zurück!
 
B

Berg-und-Talbahn

Also ich würde mir den Flic Flac zurückwünschen.
Ich habe zwar beide Fahrgeschäfte noch nicht getestet, aber allein von der Optik her, finde ich einen Flic Flac schöner :sun:
 
D

Dancer-Fan

ich würde beide kisten mal gerne testen aber von flic flac hab ich schon mehr gehört..deswegen würde ich mir den flic flac zurück wünschen..

gruß Dancer :bye:
 
T

Take-off

Keinen von beiden !!!

Flic Flac fand ich öde nachdem ich es auf Crange mal gefahren war und Sound Factory war mir einfach schon zu heavy nur beim zuschauen.

Ich würde lieber den Superbowl von ehemals Gräfe der jetzt im Gorki Park in Moskau steht wiederhaben.
Da kann jeder Huss Flipper einpacken.

Gruss
Take-Off

:bye:
 
F

Flic-Flac

Originally posted by Take-off@20.11.2004, 19:50
Keinen von beiden !!!

Flic Flac fand ich öde nachdem ich es auf Crange mal gefahren war




Du meinst damals auf dem Bergbau Fest, was 2 Wochen nach Crange lief.
 
W

Whitechariot

Ein Flic Flac stand aber auch schon richtig "auf Crange" - das war aber dann Can Can verschärft früher.

Der Flic Flac von Schrod war mal beim Bergmanns und Knappentag auf dem Festgelände, richtig.
 
F

Flic-Flac

Originally posted by Whitechariot@20.11.2004, 20:13
Ein Flic Flac stand aber auch schon richtig "auf Crange" - das war aber dann Can Can verschärft früher.



Ja das kann hinkommen, weißt du zufällig noch das Jahr?
 
T

Take-off

Du meinst damals auf dem Bergbau Fest, was 2 Wochen nach Crange lief. [/quote]
@Flic Flac
Der stand richtig auf der Cranger Kirmes.
Aber das ist schon Jahre her.
Vielleicht weiß jemand noch in welchem Jahr das war oder hat noch die damalige Beschickerliste als Beweis

Gruss
Take-Off

:bye:
 
F

Flic-Flac

Originally posted by Take-off@20.11.2004, 20:17

@Flic Flac
Der stand richtig auf der Cranger Kirmes.
Aber das ist schon Jahre her.
Vielleicht weiß jemand noch in welchem Jahr das war oder hat noch die damalige Beschickerliste als Beweis

Gruss
Take-Off

:bye:

Ja ich glaub dir das schon, brauchst mir nix beweisen, nur wie schon erwähnt, würde mich das genaue Jahr interresieren.
 

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Registriert
19. Juli 2004
Beiträge
5.500
Likes
11.386
Alter
44
Also wo ist der die SOUND FACTORY brutal gewesen ?Ich bin(ich glaub 1999 oder 2000)auf dem Frühjahrsfest Hannover mit der Kiste gefahren und fand das Fahrfealing angenehm vielfälltig.Der Flic Flac sowie der CanCan sind,aus meiner sicht,brutale Maschinen aber trotzdem absolut genial !Von daher würde ich (wenn technisch realisierbar währe)es begrüßen beide Maschinen auf dem Deutschen Festplatz wiederzusehen und fahren ! :smoke:
 
G

GaußAlgorithmus

Sound Factory würde mich sehr interssieren. Zumal ich vor Jahren schon sagte, ohne von SF zu wissen, daß eine Krake mit Überschlagsgondel extrem cool wäre.
 
B

Bogiman

Also muss sagen mir hat Sound Factory richtig gut gefallen und würde dieses Fahrgeschäft gerne mal wieder fahren ! :D
 
W

Whitechariot

Sound Factory hatte ich eigentlich nicht wirklich oft gesehen, ein- oder zweimal war es auf der Cranger Kirmes vertreten und einmal stand das Geschäft auch auf der Palmkirmes Recklinghausen (in dem Jahr war das ausnahmsweise der "Ersatz" für den Shake'n'Roll). Bei den genannten Veranstaltungen war es noch ein Überschlagsfahrgeschäft, in der "entschärften" Version kenne ich es gar nicht.

Negativ habe ich in Erinnerung, dass man da aufgrund der engen Bügel/Kopfpolster in Verbindung mit den Schaukelbewegungen ziemlich heiße Ohren beko.mmen hat - was das Ganze dann insgesamt nicht so angenehm machte.

Optisch ist Sound Factory allerdings ein absoluter Hingucker gewesen und vielleicht kann man da mit ein paar Konstruktionsänderungen auch wieder ein attraktives Geschäft daraus machen, das würde ich mir schon wünschen.
 
F

Flic-Flac

In der entschärften Version spielte die Sound Factory meines Wissens nach nur einmal, und zwar auf dem Oktoberfest im Jahre 2000.
 
Oben