Umgestaltung Sound Machine Lupp

Die alte Platte passte auf jeden Fall besser zum Geschäft als die neue, doch recht schlicht gehaltene...
 
ich find die Platte und die Gondeln wesendlich schöner als vorher, die schwarzen Gondeln seien mal dahingestellt. Was mir aber absolut nicht gefällt, ist der Name und die Rückwand, die sieht nämlich aus, als wäre die mit Straßenmalkreide und Sprühdosen gemalt/gesprayt. Aber so wie ich verstanden habe, wird die ja auch bald überarbeitet oder vielleicht auch erneuert. Also wartet einfach mal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find die Platte und die Gondeln wesendlich schöner als vorher, die schwarzen Gondeln seien mal dahingestellt. Was mir aber absolut nicht gefällt, ist der Name und die Rückwand, die sieht nämlich aus, als wäre die mit Straßenmalkreide und Sprühdosen gemalt/gesprayt. Aber so wie ich verstanden habe, wird die ja auch bald überarbeitet oder vielleicht auch erneuert. Also wartet einfach mal ab.
Rückwand wird zur nächsten Saison gemacht da erst mal Geld verdient werden Muss ! War aber in Repo vom Umbau von Chef selbst gesagt !
Umbau hat gut Geld gekostet bis jetzt !
 
Rückwand wird zur nächsten Saison gemacht da erst mal Geld verdient werden Muss ! War aber in Repo vom Umbau von Chef selbst gesagt !
Umbau hat gut Geld gekostet bis jetzt !
Ja weiß ich, ich hab ja auch geschrieben, dass sie bald überarbeitet bzw erneuert wird. Mit dem "mal abwarten" meinte ich nur, warten wir mal auf das neue zukünftige Gesamtbild und nicht ob überhaupt was an der Rückwand gemacht wird. Villeicht passt dann die neue Fahrbahn ja besser in's Bild. ;)
 
Unser Ziel war es nicht, die Platte und die Gondeln passend zur Rückfront zu gestalten - da wir planen auch die Rückfront zu erneuern. Wir persönlich finden das es auch so sehr gut aussieht - aber auch das ist wie immer Geschmackssache! Vielleicht tröstet ja der Gedanke diejenigen, welche es aktuell nicht "passend" finden, dass die Rückfront neu kommt. Und für die, welche es jetzt schon geil finden - wartet ab bis die neue Rückfront da ist! :) Viele Grüße von Team Lupp - wir freuen uns auf Düren!
 
Ich finde das Fahrgeschäft ist sooooo schön geworden auch die schwarzen Gondeln die Rückwand finde ich auch Klasse also nach mir braucht es nicht viele Veränderungen ich muss gucken ob ich es schaffe nach Düren zu kommen um zu ausprobieren ist nicht sehr nah 4 Stunden Zugfahrt
 
Kommt mir das nur so vor oder passieren während der Fahrt nur sehr wenige Überschläge? Auf den meisten Videos die ich bis jetzt sehen konnte gab es meistens pro Fahrt nur 3-4 Überschläge... Müssen sich die komplett restaurierten und renovierten Gondeln erst mal noch richtig einfahren oder woran könnte das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt immer auf die Fahrweise an. Beschleunigen abbremsen der Platte und das öfter hintereinander bewirkt viele überschläge. Der Commander z.b. fährt so und das ist schon ziemlich heftig. Der shaker von Wilhelm z.b. fährt immer richtig lasch und dazu ziemlich kurz. Bei Hanstein finde ich bekommt man mehr für sein Geld.
 
Kommt mir das nur so vor oder passieren während der Fahrt sehr wenige Überschläge? Auf den meisten Videos die ich bis jetzt sehen konnte gab es meistems pro Fahrt nur 3-4 Überschläge... Müssen sich die komplett restaurierten und renovierten Gondeln erst mal noch richtig einfahren oder woran könnte das liegen?
Nein, mit dem renovieren hat das nichts zu tun. Es gibt da mehrere Möglichkeiten. Entweder wurde die Drehzahl mit Absicht runtergeschraubt, um Material schonender zu fahren oder es liegt an der Person, die in den Moment hinter dem Fahrpult sitzt und fährt den Laden weniger wild. Natürlich kann es auch purer Zufall gewesen sein, dass die Gondel gerade nicht in Stimmung kommt.
 
Kommt mir das nur so vor oder passieren während der Fahrt nur sehr wenige Überschläge? Auf den meisten Videos die ich bis jetzt sehen konnte gab es meistens pro Fahrt nur 3-4 Überschläge... Müssen sich die komplett restaurierten und renovierten Gondeln erst mal noch richtig einfahren oder woran könnte das liegen?

Abbremsen und Beschleunigen im ca. 3-4-Sekunden-Takt ist das Zauberwort für viele Überschläge. Seltene Geschwindigkeitswechsel führen hingegen zu einer langweiligen Fahrt. Darüber hinaus werden/wurden manche Shakes nicht mit dem maximalen Tempo betrieben.

Allerdings entstehen bei jedem Geschwindigkeitswechsel kurzzeitige Spitzenbelastungen auf Antrieb und bewegliche Teile. Somit führt so eine Fahrweise zu deutlich erhöhtem Verschleiß.

Diese Fahrweise wurde in seiner extremsten Form eigentlich immer am Commander betrieben. Ähnlich, aber schon abgeschwächter auch beim Shake & Roll. Die gleichmäßigsten Fahrten dürften Shaker und Insider haben/gehabt haben, wobei der Shaker mit Abstand das lahmste Fahrprogramm hat. Da ist jeder Breaker intensiver.
 
Diese Fahrweise wurde in seiner extremsten Form eigentlich immer am Commander betrieben. Ähnlich, aber schon abgeschwächter auch beim Shake & Roll. Die gleichmäßigsten Fahrten dürften Shaker und Insider haben/gehabt haben, wobei der Shaker mit Abstand das lahmste Fahrprogramm hat. Da ist jeder Breaker intensiver.
Dito hatte schon Shake & Roll fahrten wo es nur zu 4-5 Überschlägen kam, aber auch Fahrten wo es über ein Dutzend waren. Zweiteres hauptsächlich Abends.
 
Abbremsen und Beschleunigen im ca. 3-4-Sekunden-Takt ist das Zauberwort für viele Überschläge. Seltene Geschwindigkeitswechsel führen hingegen zu einer langweiligen Fahrt. Darüber hinaus werden/wurden manche Shakes nicht mit dem maximalen Tempo betrieben.

Allerdings entstehen bei jedem Geschwindigkeitswechsel kurzzeitige Spitzenbelastungen auf Antrieb und bewegliche Teile. Somit führt so eine Fahrweise zu deutlich erhöhtem Verschleiß.

Diese Fahrweise wurde in seiner extremsten Form eigentlich immer am Commander betrieben. Ähnlich, aber schon abgeschwächter auch beim Shake & Roll. Die gleichmäßigsten Fahrten dürften Shaker und Insider haben/gehabt haben, wobei der Shaker mit Abstand das lahmste Fahrprogramm hat. Da ist jeder Breaker intensiver.
Die Fahrgeschäfte bei der Firma Hanstein haben/hatten irgenwie alle ordentlich Feuer im Arsch. Auch der Flic Flac, Boah war das ein Knochenbrecher, der C. F. hat die Maschine am Fahrpult manchmal richtig hart rangekommen, nach dem Verkauf habe ich den nicht mehr so schnell erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fahrgeschäfte bei der Firma Hanstein haben/hatten irgenwie alle ordentlich Feuer im Arsch. Auch der Flic Flac, Boah war das ein Knochenbrecher, der C. F. hat die Maschine am Fahrpult manchmal richtig hart rangekommen, nach dem Verkauf habe ich den nicht mehr so schnell erlebt.
Die Anlagen mit Comander oder Shake and Roll zu Vergleichen ist Schwachsinn jeder Betreiber fährt sein Geschäft anders , der Comander ist Unikat mit Dach also warum der Vergleich ok Gleiche Anlage aber das ist halt Sache des Betreibers!
Wie in einen Video schon gesagt wurde hat der TÜV ne 2.50 min fahrt vorgeschrieben danach kann man Anlage wieder weiter fahren, nach paar Sekunden mit Neustart wie gesagt ist TÜV Vorgabe für Zulassung gewesen !
Soundmaschine ist jetzt Quasi neubau und dem entsprechend unterliegt Anlage der Neusten Norm für die Elektrik und Sicherheitseinrichtungen deshalb wird nach 2,50 min Fahrzeit Beendet und muß neu Gestartet werden zum Weiterfahren
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben