Wechsel Spassfabrik Zinnecker geht an R. Rasch nach Hamburg

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9565
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 9565

Die Spassfabrik von Zinnecker wurde an die Firma Rico René Rasch aus Hamburg verkauft
Quelle: PN von Alwin Zinnecker Junior

edit. Name geändert Michael.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das heißt dann wohl, dass das "Reiseverhalten" von Rasch beibehalten wird ... Der große Irrgarten in Hamburg, München und wenigen ausgewählten Plätzen & die "Haupt"Reisetätigkeit obliegt der Spassfabrik (wie zuvor dem Alpen Hotel)
Hatte insgeheim ja gehofft, nachdem das Alpen Hotel weg war, dass sie dann mehr Plätze mit dem Irrgarten halten - aber das wird wohl nichts :unsure:
 
Naja, die Spaßfabrik hat aber wenigstens im Vergleich zu anderen Laufgeschäften noch den Simulationsraum (Aufzug) ...
ja hatte z.B das Psycho auch, klar der eine hat 150 Meter laufstrecke und der andere 185 Meter. Der eine vertritt den Baustellencharme und der andere versucht die bayrische Kultur zu verkörpern. Kein schlechtes Geschäft aber gerade hier oben braucht man meiner Meinung nach nicht noch ein Mitwerber.
 
vielleicht, bis auf die Thematik sind die für mich alle gleich aber egal ist neu und ich sollte mich darauf freuen, bringt es doch Abwechslung auf unsere Plätze. Oder?
Natürlich "musst"du dich nicht darauf freuen. Ich glaube,genau wie Du,daß die Spaßfabrik zum "Dom-Stammbeschicker"mutieren wird.Und natürlich wirds dann wieder so langeweilig,wie bisher.Ich habe nur versucht,in diesem Dom-Einerlei "etwas Positives"zu sehen. Und eine der wenigen Chancen in der heutigen Zeit,daß der Dom mal was Neues bekommt,läuft eben nun mal fast nur über nen Besitzerwechsel. Daß der "Neueheiteneffekt bei 3 Dom-Gastspiel pro Jahr schnell verpufft -geschenkt !
Kein schlechtes Geschäft aber gerade hier oben braucht man meiner Meinung nach nicht noch ein Mitwerber.
Wie ich immer sage: Du stehst auf große Fahrgeschäfte,Andere eben auf Laufgeschäfte.Auch,wenn der Inhalt oft/meist gleich ist: Was du für dich erwünscht,kannst du anderen nicht entsagen. Das näcshte Ma legt sich ei Hamburger Schausteller vielleicht wieder was zum Fahren zu . . . .;)
(Ich bin auch nicht mehr die Zielgruppe für Laufgeschäfte,finde es aber ganz angenehm,wenn nicht ein radaumachendes Fahrgeschäft neben dem anderen steht. Laufgeschäfteund Geisterbahnen bringen doch etwas Ruhe auf die Plätze.Daher ist der Dom für mich was ganz Besonderes.zumindest keine typische Sensationskirmes.Eher ein für nen lngeren aufenthalt brauchbare Halbtagesziel,wie die Rheinkirmes,wo man auch gerne Verweilt und Isst und trinkt .. . . .
 
Könnte mir vorstellen , das man aus der Spaßfabrik ein Alpenhotel 2.0 macht . Die Idee war doch an sich super und auch die Umsetzung . Nur wahrscheinlich ein / zwei Transporte zuviel .
Die Spaßfabrik benötigt ja nur 2 Transporte so viel ich weiß
 
Ich glaube,genau wie Du,daß die Spaßfabrik zum "Dom-Stammbeschicker"mutieren wird
Würde ich nicht von ausgehen ... Stand das Alpen Hotel auf/bei jedem Dom? - Nein
Bleibt also abzuwarten ...

Die Spaßfabrik benötigt ja nur 2 Transporte so viel ich weiß
Bei einem Laufgeschäft dieser Größe?
Wäre schon sehr ungewöhnlich :unsure:
Zum Vergleich: die um einiges kleinere "Time Factory" benötigt ja schon 2 Transporte ...
 
Natürlich "musst"du dich nicht darauf freuen. Ich glaube,genau wie Du,daß die Spaßfabrik zum "Dom-Stammbeschicker"mutieren wird.Und natürlich wirds dann wieder so langeweilig,wie bisher.Ich habe nur versucht,in diesem Dom-Einerlei "etwas Positives"zu sehen. Und eine der wenigen Chancen in der heutigen Zeit,daß der Dom mal was Neues bekommt,läuft eben nun mal fast nur über nen Besitzerwechsel. Daß der "Neueheiteneffekt bei 3 Dom-Gastspiel pro Jahr schnell verpufft -geschenkt !

Wie ich immer sage: Du stehst auf große Fahrgeschäfte,Andere eben auf Laufgeschäfte.Auch,wenn der Inhalt oft/meist gleich ist: Was du für dich erwünscht,kannst du anderen nicht entsagen. Das näcshte Ma legt sich ei Hamburger Schausteller vielleicht wieder was zum Fahren zu . . . .;)
(Ich bin auch nicht mehr die Zielgruppe für Laufgeschäfte,finde es aber ganz angenehm,wenn nicht ein radaumachendes Fahrgeschäft neben dem anderen steht. Laufgeschäfteund Geisterbahnen bringen doch etwas Ruhe auf die Plätze.Daher ist der Dom für mich was ganz Besonderes.zumindest keine typische Sensationskirmes.Eher ein für nen lngeren aufenthalt brauchbare Halbtagesziel,wie die Rheinkirmes,wo man auch gerne Verweilt und Isst und trinkt .. . . .
mmmmh also langweilig wird es ja nur wenn im Jahr auch alle 3 Plätze gehalten werden, vielleicht sogar am selbigen Fleck,wäre ja nichts neues.Neu? ja kann man so sehen, dann ist ja jeder neue Ausschank oder die Pommesbude von Schaustellers Tochter auch Abwechslung auf dem Platz. "Corn Dogs" wären mal ne Alternative und ne wirkliche Neuheit, vielleicht sogar Sushi auf der Kirmes. Bis heute und das ist schade, kein Ersatz für den Frisbee, kein Ersatz für Topspin, kein Ersatz für Aiwolf....betreffend der Hochgeschäftssparte die bis heute nicht gefüllt wurde. Aber ich drifte ab. Klar reine Geschmackssache ich sag nur:

Crazy Town von Edgar Rasch
Fuzzy`s Lachsalon von Ricco Rasch
der Grosse Irrgarten von Edgar u. Rene Rasch
das ehemalige Alpenhotel von....was meint Ihr ? ebenfalls Rasch, seltsamerweise alles Laufgeschäfte.
also Neuheit und Abwechslung sieht für mich anders aus.
Happy Family von Heine, Vorbesitzer Rüth aus Hamburg selbst das Ding ein Dauerstammgast also wozu noch ein Laufgeschäft??? Also unter "Neuheit"verstehe ich etwas anderes .
 
mmmmh also langweilig wird es ja nur wenn im Jahr auch alle 3 Plätze gehalten werden, vielleicht sogar am selbigen Fleck,wäre ja nichts neues.Neu? ja kann man so sehen, dann ist ja jeder neue Ausschank oder die Pommesbude von Schaustellers Tochter auch Abwechslung auf dem Platz. "Corn Dogs" wären mal ne Alternative und ne wirkliche Neuheit, vielleicht sogar Sushi auf der Kirmes. Bis heute und das ist schade, kein Ersatz für den Frisbee, kein Ersatz für Topspin, kein Ersatz für Aiwolf....betreffend der Hochgeschäftssparte die bis heute nicht gefüllt wurde. Aber ich drifte ab. Klar reine Geschmackssache ich sag nur:

Crazy Town von Edgar Rasch
Fuzzy`s Lachsalon von Ricco Rasch
der Grosse Irrgarten von Edgar u. Rene Rasch
das ehemalige Alpenhotel von....was meint Ihr ? ebenfalls Rasch, seltsamerweise alles Laufgeschäfte.
also Neuheit und Abwechslung sieht für mich anders aus.
Happy Family von Heine, Vorbesitzer Rüth aus Hamburg selbst das Ding ein Dauerstammgast also wozu noch ein Laufgeschäft??? Also unter "Neuheit"verstehe ich etwas anderes .
Also ganz ehrlich Egbert
Du hast jetzt ein Jahr keines von deinen betonierten Geschäften gesehen
Und es wird ein zweites dazukommen
Vielleicht bedarf es ja bei dir noch ein drittes um einfach mal zufrieden zu sein mit dem was man hat
Und zu Familie Rasch, die sorgen ja wenigstens noch für Neuheiten und Veränderungen bei euch
Und irgendwann, wenn alles vorbei ist verrätst du uns allen mal deine traumbeschickungen von allen drei DOM Veranstaltungen
Aber was im Sommer bei uns steht ist für dich raus ;)
 
Würde ich nicht von ausgehen ... Stand das Alpen Hotel auf/bei jedem Dom? - Nein
Bleibt also abzuwarten ...


Bei einem Laufgeschäft dieser Größe?
Wäre schon sehr ungewöhnlich :unsure:
Zum Vergleich: die um einiges kleinere "Time Factory" benötigt ja schon 2 Transporte ...
Erst einmal war ja bekannterweise die Lebenszeit nur von kurzer Dauer betreffend des Alpen Hotels, aufgrund der Größe hat man auch nur große ausgewählte Plätze angefahren. 3-4 Tage Plätze dürften sich finanziell nicht lohnen alleine schon vom Transport und Aufbau. So und vom Typ Time Factory, gibt es ja einige ähnliche Geschäfte mit selbiger Transportanzahl. Die Vermutung zum baldigen Hamburger Stamm dazuzugehören, beruht darauf das die Familie Rasch hier zum DOM immer sehr stark vertreten ist, nicht nur mit Laufgeschäften, sondern auch Fahrgeschäften, Kinderfahrgeschäften, Süßwaren und Konditoreibetrieben etc. also schon Erbpachtplätze besetzen.
 
Erst einmal war ja bekannterweise die Lebenszeit nur von kurzer Dauer betreffend des Alpen Hotels, aufgrund der Größe hat man auch nur große ausgewählte Plätze angefahren. 3-4 Tage Plätze dürften sich finanziell nicht lohnen alleine schon vom Transport und Aufbau. So und vom Typ Time Factory, gibt es ja einige ähnliche Geschäfte mit selbiger Transportanzahl. Die Vermutung zum baldigen Hamburger Stamm dazuzugehören, beruht darauf das die Familie Rasch hier zum DOM immer sehr stark vertreten ist, nicht nur mit Laufgeschäften, sondern auch Fahrgeschäften, Kinderfahrgeschäften, Süßwaren und Konditoreibetrieben etc. also schon Erbpachtplätze besetzen.
Stell dir mal den DOM ohne Familie Rasch vor
Ich bin mir nicht sicher, ob da die Lücken so geschlossen werden würden wie du es dir wünscht
Und wenn du keinen Spaß auf dem DOM hast nur weil die Beschickung nicht deinen Vorstellungen entspricht läuft da eh etwas verkehrt
 
also es gibt sicherlich andere Schausteller die die Lücken füllen können wie z.b mit einem Laufgeschäft ( Grins). Betreffend Spaß haben wir wahrscheinlich andere Ansichten. Wenn mir eine Beschickung nicht gefällt, gehe ich nicht hin oder verweile dort nicht lange. Gefällt sie mir , bleibe ich dort länger und gebe auch mehr Geld aus. Mit Saufareals kann man mich nicht locken, nach dem Motto ab dem 5 Bier kann man sich alles schön reden. Die Bratwurst und im Winter der Glühwein alleine halten mich nicht auf dem Platz, da habe ich hier unzählige Möglichkeiten zum Teil bessere Bratwurst zu geniessen. Zuckerwatte und Türkischen Honig bekomme ich auch bei REAL. Was ich dort nicht bekomme ist mein Verkehrsgarten,. Fahrgeschäfte sind für mich der Hauptgrund zum Besuch einer Kirmes. Alles andere wie Süßwaren,Bratwurst etc unterstützen dann die Verweildauer auf dem Platz. Ist das Fahrgeschäftsangebot in meinen Augen eher uninteressant, wird der Platz einmal besucht in den 31 Tagen oder wie die letzten Jahre auch schon vorgekommen garnicht besucht auch wenn der Platz nur gut 6Km von mir entfernt ist. Um jetzt zum Thema Laufgeschäft zurück zukommen, denke ich ( nur meine Meinung) ist da der Markt bezgl.Hamburg gesättigt. Dasselbige würde ich hier auch über einen neuen Scooter schreiben . Und solange sich an der Attraktivität aus meiner Sicht nichts oder wenig ändert ( ich meine nicht nur Fahrgeschäfte), werden auch in Zukunft die Besuche weniger werden und da scheine ich hier in der 2 Millionen Metropole nicht der einzige zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal war ja bekannterweise die Lebenszeit nur von kurzer Dauer betreffend des Alpen Hotels, aufgrund der Größe hat man auch nur große ausgewählte Plätze angefahren. 3-4 Tage Plätze dürften sich finanziell nicht lohnen alleine schon vom Transport und Aufbau.
Das ist ja nichts Neues,daß die Schausteller,egal mit welchem größeren Fahrgeschäft,eher die länger dauernden Plätze bevorzugen. Diede Entwicklung kann man ja schon bestimmt seit 10 Jahren erkennen.Dennoch sollte man nicht verallgemeinern. In Werne z.b. (4 Tage!) weiss ich aus erster Quelle,daß der sich da dumm und dämlich verdient hat.Gut -daß tun da alle Laufgeschäfte - aber 20 Minuten Schlange stehen bis man überhaupt erst mal bis zur Kasse durchgekommen ist,finde ich nicht gerade üblich.;)
 
Wie ich immer sage: Du stehst auf große Fahrgeschäfte,Andere eben auf Laufgeschäfte
Ich habe noch niemanden kennengelernt, der ohne Blagen und Promille ein Spasshaus besucht, und dass einem Fahrgeschäft vorzieht...
Der möge sich hier melden, oder für immer schweigen :tongue:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben