Modellbau "Speed Wave"

Daniel Neumann

Stammuser
Stammuser
Registriert
8 Apr. 2009
Beiträge
501
Likes
270
Aus einem Octopussyrest will ich nun das beste draus machen. Ich versuche es in eine Art "Beach Jumper" umzubauen. Es bekommt später den Namen "Speed Wave". Das Podium ist bereits lackiert. Die Beach-Thematik soll allerdings erhalten bleiben...
 
Weiter im Text. Der große Schriftzug ist angebaut und die kleineren sind auch bereit. Zunächst bekommt der Podiumsrand rundum einen roten Streifen mit den Warnungen "Stop" und "Danger". Danach gibt es jeweils links und Rechts ein Abdach, woran dann auch an jeder Seite einer der kleinen Schriftzüge angebracht wird...
 
Weiter gehts..die Abdächer am Rand, sowie zwei Lichtmasten+Geländer sind angebracht. Mittler Weile sind auch Stützen unter den Abdächern. es sieht auf dem letzten Foto so aus alsob die Dächer nach unten zeigen
 
Sieht bisher doch schon ganz gut aus aber ich würde die beiden Überdachungen passend zum Thema bemalen.
 
Eine schöne Idee die du bisher gut umgesetzt hast!Grüße Tobias
 
Fertig ist das Geschäft. Ich werde mir in den nächsten Tagen noch Dekoelemente und Fähnchen besorgen die das Geschäft noch verschönern. Zur Zeit läuft das Geschäft nur im Kreis. ich hoffe dass ich bald eine Hebe - und Senkfunktion einbauen kann.
 
Bevor ichs vergesse: Die Gondeln bekommen eventuell auch noch einen neuen Anstrich.
 
Ein keiner Tip noch!Das Geschäft hat du ja an einer Ecke platziert...Ich würde es persönlich auch über Eck stellen!?
Das lässt das Modul nicht so eckig wirken....Viele Grüße Tobias
 
Hallo,

kurze Frage: weshalb hast du dein Projekt unter "sonstiges" eingestellt? Wäre doch bei "Eigenbauten" besser platziert gewesen? Mir gefällt die Idee, die die uns hier präsentierst, sehr gut!
kleiner Tip eines Laien, entferne die Kleberreste auf dem Podium und nehme die beiden gelben Abstützungen unter den Vordächern weg, das sieht nach einem Provisorium aus.....
Abschließende Frage: Die Ausleger (Stangen) kommen mit ewas zu überdimensioniert vor, im Gegensatz zu den Gondeln
oder täusche ich mich da?:tongue:

VG Orlando
 
Mein Thema wurde nachdem iche s bei Eigenbauten eingestellt habe hierher verfrachtet. Zu den Auslegern: Wenn ich das so bei mir auf der Anlage sehe sind die Ausleger ungefähr ein drittel der Gondelbreite.
 
Mein Thema wurde nachdem iche s bei Eigenbauten eingestellt habe hierher verfrachtet. Zu den Auslegern: Wenn ich das so bei mir auf der Anlage sehe sind die Ausleger ungefähr ein drittel der Gondelbreite.


Dies ist ja auch eher ein Umbau zu 80%...
dennoch eine schöne Idee!!Beste Grüße Tobias
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben