Speedy von HUSS

Und diese info gefunden zum ride-index.de

Speedy menzel:
Geschichte/Verbleib: Premiere Osterplärrer Augsburg 1994, 1997 (kurz) Frankreich, September/Oktober 97 Malfertheimer, ab Sommer 98 Fa. Hinzen (Niederlande). Hier kam es offenbar zur Verwertung vieler Teile des Geschäftes, u.a. betraf dies das Podium. Dieser Speedy wurde später mit Teilen des Motown spielfertig gemacht und war 2009 in Bukarest (Rumänien) im Einsatz.

So heute 2 geschafte von speedy??
Rumanien und Woobang Towerland
 
in Rumänien? Existieren von dort vielleicht Bilder oder Videos davon?
 
Nein habe auch gefunden in netz das diese von Tivoli Sariola in finnland auch ein transport unfall hat und nicht mehr aktiv ist.

Ich suche auch mehr info/bilder/video von diese in Rumänien..
 
Ok richtig.. entschuldigung, Huss hat diese repariert... habe ein video von youtube 2008 mit speedy in tivoli.

Aber habe diese gefunden zum seite von Tivoli update 21/05/2010!!:

quelle: http://www.tivolisariola.fi/?73_m=333&s=9

"It is Speedy of the loppusesonki away from the use. The fierce rolling is again Speedyn over for this season

The general economic situation also has led to the exact follow-up of expenses which is why Speedy is replaced by our new investment in the amusement park in Sariola Tower.
Our newest newcomer, instead Sariola Tower of the whole family causes the tension and the yelling to the whole amusement park field
The leave dropping which is 20 metres high replaces the slip, Speedyn, a hole. These itching butterflies in the pelvic diaphragm will still feel after the driving for a long time"

So, Speedy ist nicht mehr da... verkauft? Schrot?..
 
Ich finde den Speeedy ein Optisch sehr schönes Geschäft! Wäre ihn gerne mal gefahren! Aber vielleicht kommt er ja irgendwann zurück nach Deutschland! Das wäre echt klasse!!!!
 
Schade! Auch ich habe den den Speedy nie live erlebt. Habe ihn erst in einer Ausgabe der KRP kennengelernt!

Dort stand - meine ich - auch, daß er als Nachfolger für den Break Dance gedacht war.

Na, ja! Wie dem auch sei, wäre gern mal mitgefahren.
 
Der Schuss ist aber kräftig nach hinten los gegangen. Laut Hersteller mit der größte Flop im Fahrgeschäfts-Sektor. Schade eigentlich, denn interessant sah die Fahrweise allemal aus.
 
Das Problem war,daß die Fahrweise "onride" sehr viel eintöniger wirkte,als von Außen!Nach meinem Empfinden jedenfalls . . .
Bei Full Speed war das nur noch eine schnelle Kreisfahrt,Blick nach Innen!Mit "Schaukeln",ganz zu schweigen von Drehungen der Gondeln,war da nicht mehr viel . . .
 
Ich meine mal gelesen zu haben, dass später an den Gondeln Elektromotoren nachgerüstet worden sind, um den Fliehkräften zu trotzen.
 
In der Folgesaison kamen Motoren ran, um die Gondeln motorisch Drehen zu lassen. Dannach war die Fahrt nicht schlecht. Ich finde die Fahrt wird immer schlechter geredet als diese wirklich war. Ich fand die Fahr immer gut. Die Geschwindigkeit war schon enorm.
 
Mir hat besonders der Ludewigt Speedy sehr gefallen ! Er stand 2x nacheinander in Soest auf dem Markt, da wo dieses Jahr High-Impress stand und einmal in Werne vorm Rathaus. Meine das wäre so ´94 und ´95 gewesen. Fand die Fahrt auch immer genial. Sehr schade, das alle Exemplare verschwunden sind . Vielleicht kommt ja doch noch eins zurück.
Also wer noch ein paar Fotos hat, immer her damit . Danke ...
 
Hallo, ich habe die Premiere des Fehlauer Motown in Uelzen damals live mit erlebt, ich kannte dieses Geschäft naturlich schon unter dem Namen Speedy vom Dom und vom Wolfsburger-Schützenfest, und ich finde es schade das diese Geschäfte in Deutschland nicht liefen denn ich bin in den dingern sehr gerne gefahren.
 
Und warum kauft den keiner mehr?


Weil so wie ich es von einen ehemaligen Speedy Besitzer gehört habe diese Machichine Technisch eine Katastrophe war! Der Einbau von Motoren in die Gondeln schaffte das größte Problem. Diese waren ja für Freischwingen ausgelegt und so, wie beim Break Dance beispielsweise auch, auf einer Seite schwerer als auf der anderen. Durch die schräge aufhängung war es desshalb schwer für den Motor diese zu drehen. Desweiteren gab es noch andere kleine Mängel. Außerdem ist es auch noch kaum denkbar das sich in heutigen Zeiten ein Schausteller ein Huss Fahrgeschäftfür die Reise nach Deutschland holt.... Leider!

gruß flo
 
Also in Düren kann er dann nur 1995 gewesen sein,denn das war das einzige Jahr ,wo ich nicht in köln gewohnt habe und ihn darum nicht gesehen habe. Ich hätte auch gerne mal ne Runde drauf gerdeht.
Hier lese ich etwas von zwei Exemplaren,die einen Unfall hatten,weiß denn jemand hier genau,was das für Unfälle waren:
Normale Verkehrsunfälle beim Transport oder im Fahrbetrieb aufgrund von Konstruktionsfehlern?
Habe ja auch hier gelesen,dass wohl der Mittelbau vom Devil Rock verstärkt worden sei,weil es aufgrund von aufgetretenen Kräften Schweißnahtrisse gab.
Vielleicht war so etwas der Grund,warum die Speedys nicht lange in Deutschland gereist sind. Denn wenn ich mir die Dinger so ansehe,kann ich mir gar nicht vorstellen,dass die beim Publikum so schlecht ankamen. Die Fahrt muß doch ungeheuer rasant gewesen sein!
 
Motown hatte einen Verkehrsunfall. Speedy hatte keine materiellen Konstruktionsfehler, auch keine Risse im Mittelbau. Die Geschäfte sind ganz einfach aufgrund fehlenden Zuspruchs verschwunden. Damals kam von Huss jedes Jahr eine Neuheit. Da gab es genügend Geschäfte die auch neu waren und dazu für die Leute interessanter. Ganz einfach.
 
Wobei der Speedy hier im Osten Deutschlands Sehr sehr gut angenommen wurde! Es waren lediglich die Technischen Probleme die den von mir benannten Schausteller dazu zwangen dieses Geschäft wieder abzugeben. Ansonnsten wurde es an den Tagen wo es mal Funktionierte von den Leuten gradezu gestürmt!

gruß flo
 
Hätte ich noch einen Hubarm dazwischengebaut und wir hätten so ne Art Hully Gully bekommen! Das wärs noch gewesen.Aber ich sehe ja immer mehr,die schönen Fahrgeschäfte sind in Holland Belgien Frankreich u.s.w. Da muß ich halt ein bisschen rumreisen.
 
Ich denke mal im westen haben alle erwartet, daß er noch hoch (wie ein Hully Gulli) geht. Wenn er noch hoch gegangen wäre, wäre er ein riesenerfolg gewesen..Aber sag niemals Nie. KMG macht ja inzwischen sehr viel möglicht.........
 
Mit zustätzlicher Hubhydraulik wäre nat. der Knaller gewesen. Aber dann hätte er halt nicht mehr mit so viel Speed drehen können, da die Gondeln dann sehr gut gedreht hätten aber eine enorme Unwucht erzeugt hätten.
 
Du bist halt einfach zu spät geboren.....das wird es wohl sein. Die Ital. Breaker und Shaker mit anhebbaren Kreuzen, gefallen mir auch gut, wenn diese unbequemen Bügel nicht wären. Bügeltechnisch ist Huss immer ganz ganz weit vorne gewesen. Da kommt heute nicht mal KMG ran.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben