Neuheit Spider - Pfausser (Fr)

Aha! jetzt wagen die sich dran,einen Jumping zu bauen,der bei Huss ja nie richtig funktionierte (ich meine den Abschuss)

Fast richtig. Der Prototyp, der damals an Distel ging, hatte wirklich nicht funktioniert; zu schwer waren die Gondelarme, um, wie ursprünglich gedacht, thrillig nach oben zu schießen.

Der Huss Jumping 2 (steht in Canadas Wondersland als Sledge Hammer) konnte dies schon deutlich besser. Auf den Videos sieht das zwar noch nicht "graceful" so aus wie ein smashing jump, aber es sieht trotzdem noch spaßig aus.

Mit den technischen Fortschritten wie wir sie jetzt 17 Jahren nach Eröffnung des Jumping 2 sicherlich gemacht haben, wird es Fabbri ein leichtes sein, einen guten "Jumping 3.0" auf die Beine zu stellen.
 
Das Ding wird aber mobil. Der Sledgehammer funktioniert nur so gut, weil er mehr Power hat und anders aufgebaut ist. Der ist nämlich zu schwer für die Reise. Schon der Jumping-Mittelbau müsste auf 60t gekommen sein. Jetzt kannst du dir ausmalen, was der Sledgehammer-Mittelbau wiegt.
 
Ich denke dabei an Rudolf Robrahn,der ja angekündigt hat,sich ein neues Fahrgeschäft zuzulegen.
Er ist nicht mehr der jüngste, das mit dem Frozen Joghurt läuft wohl ganz gut. Er hat damit seine Stammplätze, wenig Transporte, wenig Personal Aufwand. Ich glaube nicht dran das Robrahn nochmal ein Fahrgeschäft bekommt. Auch wenn er das mal erwähnt hat bzw. eigentlich nur das er den Markt sich anschaut.
 
Die Italiener sind ja im Moment führend im Fahrgeschäftebau...

Die Italiener machen im Moment glaub ich gar nichts mehr...


Und Fabbri hockt auch noch direkt im Lockdown-Sperrgebiet. Tschüss Neuheit von Denies Kipp. Ist aber auch grad n scheiss Jahr um n Fahrgeschäft neu zu bestellen - oder überhaupt irgendwas, wenns nicht grad n Massenmarkt wie n Telefon ist... Hoffe mal die Industrie erholt sich nach all dem Irrsinn soweit, dass wenn dann die Kopierbuden vom Schlage SBF Visa und Konsorten drauf gehen (no front an SBF Visa) und weniger die qualitativen innovativen Hersteller...
 
Die Italiener sind ja im Moment führend im Fahrgeschäftebau und dieses Exemplar hier in der Animation sieht auch nicht besonders schwer aus. 4 Personen pro Arm,das dürfte gut gehen ,auch mit Luft statt Öl. Ist sowieso viel besser,weil es gibt keine Sauerei bei Undichtigkeiten.
Hoffen wir es. Eine deutliche Reduktion dürfte hier neben der Fahrgastzahl nur das Gondeldesign bringen.
 
Die Italiener sind ja im Moment führend im Fahrgeschäftebau und dieses Exemplar hier in der Animation sieht auch nicht besonders schwer aus. 4 Personen pro Arm,das dürfte gut gehen ,auch mit Luft statt Öl. Ist sowieso viel besser,weil es gibt keine Sauerei bei Undichtigkeiten.

Und wie schauts aus bei Minustemparaturen ?
:unsure:
 
Dafür gibts Lufttrockner. hab ich schon vor fast 30 jahren in der fahrschule beim LKW-Unterricht gehört. Weil da ein Versagen der Bremsanlage bei Frost in der feuchten Bremsluft fatale Folgen hätte.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben