Zirkus SPIEGEL-Fotostrecke "Zirkus - Nomadenleben in Europa"

CircusfotoGraf

Moderator
Registriert
28 März 2015
Beiträge
10.635
Likes
94.771
"Zirkus - Nomadenleben in Europa"

Hier ein Link zu einer hochinteressanten Fotostrecke des Spiegel mit 14 Aufnahmen Fotografin Stephanie Gengotti von ganz ungewöhnlichen europäischen "Familienzirkusunternehmen":

https://www.spiegel.de/fotostrecke/zirkus-nomadenleben-in-europa-fotostrecke-170648.html

Ich persönlich würde fast alle dieser Unternehmen nicht als "Familienzirkusse", sondern eher als "alternative Zirkusprojekte" einordnen...

Wie seht Ihr das?
Eure Meinung würde mich sehr interessieren.
 
Diese alternativen Zirkusse gab es in den 80er schon vor Roncalli bzw daraus entstanden interessante Zirkusprojekte , aber viele haben auch nicht Überlebt.
In Deutschland sind für solche Träumereien leider kein Platz mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich würde fast alle dieser Unternehmen nicht als "Familienzirkusse", sondern eher als "alternative Zirkusprojekte" einordnen...
Die beiden Letzteren sind für mich "altrnative Familiencircusse".da der Kern durchaus von der Familie gestaltet wird.Das erste,aufgeführte Unternehmen ist auch alternativ,aber sicher kein Familiencircus.Ein "Chef/Macher"und 15 "Angestellte"und "engagierte"Artisten ist sicher nicht familiär . . . .
Alles in allem bin ich aber doch erstaunt,was es noch so alles an Circussen gibt,die sich so "nah an der Basis"befinden.An "alternativen"Circussen kenne ich ausser Soleil und Plume eigentlich nur Circque Bouffon,weil ich den öfters vor der Nase habe.Gerade in Spanien gibt es noch so einige Circusse,die "optisch"sehr alternativ aussehen,aber eher in Richtung "Familiencircus nach unserem Verständniss"gehen . . .. .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben