Spiegellabyrinth gesucht

F

freakingmuse

Hallo zusammen :)

Ich bin gerade via Google über diese Seite gestolpert, nachdem ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit nach Spiegellabyrinthen suche und dachte, ich frage einfach mal die Experten ;)

Zur Zeit mache ich mein Diplom im Bereich Fotodesign und hierfür würde ich gerne Bilder in einem Spiegelkabinett/Spiegellabyrinth machen.
Nur leider finde ich keines bzw. keines in Deutschland :(

Kennt hier vielleicht jemand einen Betreiber eines Spiegellabyrinthes oder weiß, ob demnächst auf irgendeiner Kirmes eines sein wird, wo ich nachfragen könnte?

Ich habe hier schon via Suchfunktion geguckt, aber keinen passenden Eintrag gefunden. Man möge mir also bitte verzeihen, falls es doch schon irgendwo steht.

Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar!

Schönen Sonntag noch!
 

AK74

Stammuser
Registriert
18. Juni 2005
Beiträge
3.511
Punkte Reaktionen
7.582
Ort
Hilden
Ein reisendes Spiegellabyrinth mit richtigen Spiegeln ist mir in Deutschland nicht bekannt, dafür allerdings jede Menge Glasirrgärten, aber die sind ja nicht gesucht?
 
F

freakingmuse

Hallo zusammen,

bitte entschuldigt die späte Antwort.
Wo genau liegt der Unterschied zwischen einem Spiegellabyrinth und einem Glasirrgarten, wenn ich mal so dumm fragen darf?

Ich kenne nur "Den großen Irrgarten" von Rasch, den ich nach ewigem Googlen endlich gefunden habe. Die Besitzer konnte ich aber noch nicht erreichen.

Ich gucke mir gleich mal den Kristall Palast an. Danke für den Link!
 

AK74

Stammuser
Registriert
18. Juni 2005
Beiträge
3.511
Punkte Reaktionen
7.582
Ort
Hilden
Wo genau liegt der Unterschied zwischen einem Spiegellabyrinth und einem Glasirrgarten, wenn ich mal so dumm fragen darf?



Ich würde mal behaupten wollen, das in einem Spiegellabyrinth Spiegel verbaut sind und man sich überall drin spiegelt und in einem Glasirrgarten Glasscheiben, wie der Name schon sagt.

Glasirrgärten gibt es eine Menge.

Da wären z.B.:

Auqa Labyrinth - Markmann:

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.hoelzgen.megasus24.de/cpg1414/albums/userpics/10001/image075~3.jpg

http://www.schausteller-markmann.de/aqualabyrinth/index.htm

Super Marioworld - Markmann:

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.hoelzgen.megasus24.de/cpg1414/albums/uploads/Bonn Puetzchen 2009 Copy/IMG_7407.JPG

http://www.schausteller-markmann.de/supermario/index.htm

Kristall Palast - Sturm:

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.hoelzgen.megasus24.de/cpg1414/albums/uploads/Aachen - Osterbend Copy/IMG_2490.JPG

http://www.kirmes.com/index.php?id=1643

Atlantis - Geeris (NL):

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.hoelzgen.megasus24.de/cpg1414/albums/uploads/Luedenscheid Copy 2010/IMG_9958.JPG

Atlantis - Drelischek

http://www.drelischek.de/html/atlantis.html


Darüber hinaus gibt es auch noch Laufgeschäfte, in denen Glasirrgärten verbaut sind:

Krumm und Schiefbau - Hartmann:

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.hoelzgen.megasus24.de/cpg1414/albums/uploads/Sterkrade Copy 2010/IMG_0076.JPG

Aqua Velis - Hofmann:

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.hoelzgen.megasus24.de/cpg1414/albums/uploads/Aachen Sommerbend 2009/IMG_6117.JPG

http://www.alles-lustig.de/


Das waren die Geschäfte, die mir grade auf Anhieb so eingefallen sind.
 
F

freakingmuse

Ich würde mal behaupten wollen, das in einem Spiegellabyrinth Spiegel verbaut sind und man sich überall drin spiegelt und in einem Glasirrgarten Glasscheiben, wie der Name schon sagt.



Hm, das hätte ich so auch gesagt, nur war ich irritiert, weil ich in einem Glasgarten, den ich gefunden habe, lauter Spieglungen von Personen erkennen konnte (also, Spieglungen, die über reine Glasspieglungen hinaus gehen).
Aber danke für die Hilfe, ich gucke mir das alles mal an, vielleicht ist etwas passendes dabei!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben