Spielfilm mit Kirmesszenen

tomsom

neu
Registriert
18 Apr. 2018
Beiträge
3
Likes
5
Hallo Zusammen,
Wir bereiten gerade einen Spielfilm vor und einige Szene des Films finden auf einer Kirmes in einem kleinen Dorf in Hessen statt. Auf diesem Sommerfest stehen Fahrgeschäfte und Buden, es ist eine Bühne aufgebaut, auf der Bands spielen und es gibt ein Riesenrad. Das hört sich jetzt erstmal recht groß an, soll es aber nicht. Es sollen nicht viel mehr als 10 Buden, eine kleine Bühne und 1-2 Fahrgeschäfte sein. Für den Film ist es wichtig, dass eins der Fahrschäfte ein Riesenrad ist. Kennt jemand in Hessen eine solche Kirmes, die im September dieses Jahr stattfindet?
Bin sehr dankbar für jeden Tipp.

Liebe Grüße,
Tom
 
@medijumper: Was macht denn die Kirmes die ich beschreibe so unwahrscheinlich? Weil sie so klein ist? Oder weil es auf solch kleinen Märkten/Kirmessen kein Riesenrad gibt?
 
@medijumper: Was macht denn die Kirmes die ich beschreibe so unwahrscheinlich? Weil sie so klein ist? Oder weil es auf solch kleinen Märkten/Kirmessen kein Riesenrad gibt?
Genau.Und daß sie in einem bestimmten Zeitraum in einer bestimmten Gegend sein muss.Warum,um Himmels willen,muss ein Volksfest,daß in Hessen spielt,ausgerechnet in Hessen gedreht werden?
 
@medijumper: Was macht denn die Kirmes die ich beschreibe so unwahrscheinlich? Weil sie so klein ist? Oder weil es auf solch kleinen Märkten/Kirmessen kein Riesenrad gibt?[/QUOTER

Richtig, solche Kleinstveranstaltungen haben meist kein Riesenrad .Das sind einfach zu viele Anforderungen auf einmal.eine Veranstaltung die eventuell passen würde ist der Maimarkt in Dieburg. Aber wie der Name schon sagt, die Veranstaltung ist dieses Wochenende und nicht im September. Auch k3in eigentlicher Festplatz sondern über die Stadt verteilt im Rahmen eines verkaufsoffenen Sonntag. Aber vielleicht fällt einem User hier im Forum ja noch eine Veranstaltung ein. Toi toi toi......
 
Warum sind hier eigentlich welche so garstig? Kann man nicht ganz normal antworten? Vielleicht ist die Person hier kein Kirmesfan und hat sich nur angemeldet, weil er das Kirmesforum als Gelegenheit sah um Hilfe zu bekommen. Das ist mir jetzt schon öfter aufgefallen. Die Nachrichten wirken sehr genervt und unfreundlich. Aber vielleicht irre ich mich auch. Wirkt auf MICH jedenfalls so.
 
Warum sind hier eigentlich welche so garstig? Kann man nicht ganz normal antworten? Vielleicht ist die Person hier kein Kirmesfan und hat sich nur angemeldet, weil er das Kirmesforum als Gelegenheit sah um Hilfe zu bekommen. Das ist mir jetzt schon öfter aufgefallen. Die Nachrichten wirken sehr genervt und unfreundlich. Aber vielleicht irre ich mich auch. Wirkt auf MICH jedenfalls so.

Sehe ich genauso.
 
Der Hofheimer Gallusmarkt würde mir spontan einfallen, dort steht meistens ein Riesenrad + ein Roie Geschäft + Autoscooter....Ist aber nicht im September sondern Anfang Oktober....
 
@Marvin Hippler hat recht, ich bin leider kein Experte in Sachen Kirmes und dachte mir hier ein paar gute Tipps zu bekommen... Und es kommen ja auch tatsächlich einige gute Hinweise. Danke dafür!
Zur Frage von @ghosttrain warum es unbedingt in Hessen sein muss: Das liegt einzig und allein daran, dass wir von der HessenFilm Produktionsförderung bekommen haben und deshalb das Geld auch in Hessen ausgeben müssen. Mir ist aber natürlich bewusst, dass eine zeitliche und räumliche Einschänkung, die Auswahl an möglichen Festen/Märkten/Kirmessen erheblich reduziert. Sollte es also unmöglich sein in Hessen was zu finden, würden wir natürlich woanders drehen. Sprich: Wenn jemand eine kleine familiäre Kirmes außerhalb hessens kennt die meiner Beschreibung entspricht, dann sagt sehr gerne bescheid.
Vielen Dank im Voraus,
Tom
 
Also dann kam das falsch rüber. Meine Antworten waren weder garstig noch genervt und das mit dem zurechtschneiden war mit leichter Ironie gemeint. Wollte nur Tomson mitteilen das sein Vorhaben sehr schwierig wird. Sieht man ja auch an den bisherigen antworten. Bin ein ganz lieber.:):):)
 
@Marvin Hippler hat recht, ich bin leider kein Experte in Sachen Kirmes und dachte mir hier ein paar gute Tipps zu bekommen... Und es kommen ja auch tatsächlich einige gute Hinweise. Danke dafür!
Zur Frage von @ghosttrain warum es unbedingt in Hessen sein muss: Das liegt einzig und allein daran, dass wir von der HessenFilm Produktionsförderung bekommen haben und deshalb das Geld auch in Hessen ausgeben müssen. Mir ist aber natürlich bewusst, dass eine zeitliche und räumliche Einschänkung, die Auswahl an möglichen Festen/Märkten/Kirmessen erheblich reduziert. Sollte es also unmöglich sein in Hessen was zu finden, würden wir natürlich woanders drehen. Sprich: Wenn jemand eine kleine familiäre Kirmes außerhalb hessens kennt die meiner Beschreibung entspricht, dann sagt sehr gerne bescheid.
Vielen Dank im Voraus,
Tom

Außerhalb von Hessen kann ich dir das Brückenfest. ( -> Stadtfest ) in Iserlohn - Letmathe , ca 20km südlich von Dortmund empfehlen. Es findet immer am ersten Wochenende im September statt und beherbergt neben 2 Bühnen und Trödelmarkt etc auch einen kleinen Kirmesteil mit Musik Express, Autoscooter und evtl noch einen Scheibenwischer. Auch wenn es ein großes Fest ist, würden ein paar deiner Kriterien in erfüllt werden und dort hättest du garantiert eine Hammer Stimmung denn bei gutem Wetter ist dort immer etwas los & nebenbei noch eine schöne Atmosphäre. Dort findest du zwar kein Riesenrad, wenn Du trotzdem Interesse hast, kannst du mir gerne eine PN schreiben.

LG :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben