Spin Ball - Sonnier-Puhlmann

Bernd Oberschelp

Stammuser
Registriert
20 Juli 2011
Beiträge
2.847
Likes
71.306
Hier mal ein Bild dieses Exoten im alten Design noch mit Jetski in der Mitte, der später durch eine Freiheitsstatue ersetzt wurde. Dieses Unikat wurde aus einem Mack Calypso zu einer "Break Dance Kopie" umgebaut und reist vorwiegend im Südwesten der Republik.

Sonnier SpinBall.jpg
 
Wie bitte??? Das Ding kann abgehen, daß es nicht mehr schön ist und man meint die Rübe fliegt einem weg! Bedingt durch die Gondelaufhängung. Von langsam keine Spur! :blink:

Das Ding is sehr langsam ! Ein Break Dance hat mehr Power :)
 
Das Ding is sehr langsam ! Ein Break Dance hat mehr Power :)


Das ist ja auch kein original BD aber das ding geht echt ab, mal was anderes als ein stink normaler BD :good3:
 
Respekt an Sonnier-Puhlmann, was ein Arbeitstier.
Stell ich mir noch mal ne ganze Nummer härter vor als bei nem Huss Breaker.



Viele arbeid da, sehr shone geschafte
 
Dominik Fleischmann schrieb:
ist das eigentlich der vorreiter vom breaker ?

Das ist doch kein Breaker-Vorreiter! Das ist eventuell eine Alternative!:biggrin:
Dieses Geschäft im Ursprungszustand,also der Calypso,der ist vielleicht der Breaker-Vorreiter!
 
…wo ist denn das Geschäft eigentlich abgeblieben? Sonnier Puhlmann reist ja nicht mehr (was ich weiß)…
Und der KMG Discovery wurde noch vor dem SpinBall weiter verkauft.
 
Das letzte Mal als ich das Geschäft sah, wurde es von Stefan Spangenberger betrieben.
Es stand eine Zeitlang zum Verkauf für einen utopischen Preis.
 
Schausteller: Sonnier-Puhlmann (Saarlouis)

Hersteller: Mack (D)

Typ: Calypso

Baujahr: 1972, Umbau 1985 zum Typ Break Dance

Maße (BxTxH):

Anschluss:

Kapazität:

Vorbesitzer:

Ehem. Namen: „ORIENT-ZAUBER“, „HIGHTURN“
 
Das letzte Mal als ich das Geschäft sah, wurde es von Stefan Spangenberger betrieben.
Es stand eine Zeitlang zum Verkauf für einen utopischen Preis.
Stefan Spangenberger war/ist der Geschäftsführer der Fa. Sonnier-Puhlmann.
Der Spin Ball wurde früher von Heinrich Sonnier betrieben und Mike Puhlmann war mit der Discovery und danach mit dem Simulator unterwegs.
Das Geschäft ist meines Wissens akutell eingelagert.
 
Das Geschäft war schon seit längerem nicht mehr auf reisen, und ich frage mich warum? Vielleicht haben die was größeres mit dem Teil Geplant!!
Eigentlich schade dass das Fahrgeschäft nicht mehr reist. Ich finde dass das ein superschönes Fahrgeschäft ist. Bestimmt würden sich Marktmeister kleinere Volksfest-Plätzen die Finger ablecken.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben