Abgänge Spinning Racer Bruch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Macht mich sehr traurig....
War auf größeren Plätzen eigentlich nach Alpina und ol die beste Bahn unter denen der mittleren Größe...schade, bin gespannt was dann wohl in crange, Düsseldorf und co. als ersatz steht.
Vorallem auf mittelgroßen Plätzen war sie das Achterbahn Highlight:(.
Eventuell kommt sie ja irgendwann wieder...auf die Teststrecke warte ich auch noch:(
 
Ich denke das man sie vielleicht in 5 bis 10 Jahren im Mellors Park sieht.

Geben die Scheichs denen nach den 5 Jahren eigentlich einfach so alle Attraktionen oder müssen die dann noch dafür bezahlen?
 
Gibts kein Statement dazu vom Bruch?

Die Bahn ging doch noch von den Transportkosten her und passt auf vielen Plätzen.... naja schade.

Gute Frage, aber wenn man sich die Geschichten der baugleichen Anlagen ansieht, liegt da vielleicht doch etwas im Argen. Die "Extrem" von Schneider reiste nur 3 Saisons, ging dann an den Hersteller zurück nach Streitigkeiten wegen deutlich erhöhter Aufbaukosten. Kaiser mit der baugleichen "Cyber Space" gab die Bahn bereits nach nur 2 Jahren Ende 2002 wieder ab, obwohl er damit einen Standplatz auf der Wiesn hatte. Also irgendwas scheint dieser Maurer Coaster wohl zu haben, was ihn aus Sicht der Betreiber nicht zum uneingeschränkten Top-Geschäft macht. Andererseits war Bruch ja jetzt fast 20 Jahre mit dem Spinning Coaster unterwegs... Fragen über Fragen
 
Auf einem Auge gesehen ist es Schade. Auch wenn ich die Bahn nicht den "Hit" fand, ist es immer unschön, wenn die echten Stahldinos uns verlassen. Auf der anderen Seite finde ich es garnicht so schlimm. So haben Plätze wie D´dorf, Oberhausen und Bocholt mal eine Change auf eine andere Bahn. Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das eine Bahn mit Bayern Deko unter der Führung eines Schaustellers aus Ostwestfalen mit Kennzeichen aus München und verwandschaft von Bruch da nicht nein sagen wird.
 
Gute Frage, aber wenn man sich die Geschichten der baugleichen Anlagen ansieht, liegt da vielleicht doch etwas im Argen. Die "Extrem" von Schneider reiste nur 3 Saisons, ging dann an den Hersteller zurück nach Streitigkeiten wegen deutlich erhöhter Aufbaukosten. Kaiser mit der baugleichen "Cyber Space" gab die Bahn bereits nach nur 2 Jahren Ende 2002 wieder ab, obwohl er damit einen Standplatz auf der Wiesn hatte. Also irgendwas scheint dieser Maurer Coaster wohl zu haben, was ihn aus Sicht der Betreiber nicht zum uneingeschränkten Top-Geschäft macht. Andererseits war Bruch ja jetzt fast 20 Jahre mit dem Spinning Coaster unterwegs... Fragen über Fragen
Berichtigt mich,wenn ich falsch liege:Hatte Schneider (oder Kaiser)nicht den Prototyp ? Jedenfalls hat Ersterer sich beschwert,daß die Einzelteile nicht gut zusammenpassen würden,War wohl ein ziemliches Gefummel beim Aufabu,was die erhöhten Aufbaukosten erklären würde.Beim Racer wurde das wohl optimiert.
 
Asche auf mein Haupt! Ich hab immer gedacht der Spinning Coaster wäre die umbenannte Extrem Bahn:x3:
 
Vielleicht wusste Familie Schneider auch über die Absichten bezüglich des Verkaufs vom Spinning Racer und hat sich aus genau diesem Grund für Heidi entschieden?!

Aber man kann den Spinning Racer nicht einfach mit ner normalen Standard Drehmaus gleichsetzen... Für mich ist Heidi jedenfalls nix anderes, schnellerer Lift und Steilkurve machen das definitiv nicht aus... Heidi ist nicht mal ansatzweise ein Ersatz für die Lücke, die der Spinning Racer auf den deutschen Plätzen hinterlässt...
 
Berichtigt mich,wenn ich falsch liege:Hatte Schneider (oder Kaiser)nicht den Prototyp ? Jedenfalls hat Ersterer sich beschwert,daß die Einzelteile nicht gut zusammenpassen würden,War wohl ein ziemliches Gefummel beim Aufabu,was die erhöhten Aufbaukosten erklären würde.Beim Racer wurde das wohl optimiert.
Ja, das war aber Fredy Schneider.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben