Abgänge Spinning Racer Bruch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat aus der Aufbaudoku: Die, die schon länger für Schausteller bauen, die wissen wie es geht"

Nur noch mal für meinen Kalkkopf

1) Extrem Schneider
2) Cyber Space, Kasier--> Bruch---> Verkauf?!
3) Spinning Racer Bruch
Lt. anderer Quelle steht bei „Cyber Space“ Bruch, Kaiser, Ausland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War der erste nicht eine mobile Anlage für einen spanischen Schausteller?
Ausgerechnet für einen Spanier? das galube ich nicht.In Spanien müssen die Karussells noch schneller und mit weniger Leuten aufgebaut sein,als in England.
Ich bin mir sehr sicher,daß die Scheniderbahn die erste war . . .
 
Deswegen holen sich die Engländer jetzt auch den zweiten Magic und eben besagten Spinning Coaster :D

Vielleicht haben die erkannt, dass aufwendigere Geschäfte einen Unterschied machen :P
 
[QUOTE = "plutonium sulfate, post: 528181, member: 9802"]
That's why the English now get the second Magic and the aforementioned spinning coaster : D

Maybe they realized that more complex business makes a difference: P
[/ QUOTE]

It’s highly unlikely these rides will open in England unfortunately. With that being the case it is a shame they didn’t remain in Germany.
 
War der erste nicht eine mobile Anlage für einen spanischen Schausteller?

Handelte es sich dabei nicht um eine Doppelanlage?
Eine Hälfte fuhr später unter Hachmang in den Niederlanden, die andere als Super Mouse unter Bruch.
Unter Bruch müsste es die Anlage gewesen sein welche später im Centro stand...

Korrigiert mich bitte
 
Handelte es sich dabei nicht um eine Doppelanlage?
Eine Hälfte fuhr später unter Hachmang in den Niederlanden, die andere als Super Mouse unter Bruch.
Unter Bruch müsste es die Anlage gewesen sein welche später im Centro stand...

Korrigiert mich bitte

Du verwechselt das mit ner anderen Bahn... Die Bahn die du meinst war auch von Maurer, allerdings hatte die ein klassisches Wilde Maus Layout... Der Spinning Racer hatte alles andere als ein klassisches Mauslayout...
 
Auf einem Auge gesehen ist es Schade. Auch wenn ich die Bahn nicht den "Hit" fand, ist es immer unschön, wenn die echten Stahldinos uns verlassen. Auf der anderen Seite finde ich es garnicht so schlimm. So haben Plätze wie D´dorf, Oberhausen und Bocholt mal eine Change auf eine andere Bahn. Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das eine Bahn mit Bayern Deko unter der Führung eines Schaustellers aus Ostwestfalen mit Kennzeichen aus München und verwandschaft von Bruch da nicht nein sagen wird.
Für Bocholt wäre Wilde Maus XXL oder Heidi möglich.
 
Deswegen holen sich die Engländer jetzt auch den zweiten Magic und eben besagten Spinning Coaster :D

Vielleicht haben die erkannt, dass aufwendigere Geschäfte einen Unterschied machen :P
Aber unter Mellors kommen die höchstwahrscheinlich in nen Park und werden nicht alle 5 Tage von Platz zu Platz umgesetzt . . . . .

Du verwechselt das mit ner anderen Bahn... Die Bahn die du meinst war auch von Maurer, allerdings hatte die ein klassisches Wilde Maus Layout... Der Spinning Racer hatte alles andere als ein klassisches Mauslayout...
Wilde Maus Layout ja,aber nur bedingt klassisch.Das Layout hatte schon einige Änderungen zur Standardmaus.Und auch für den Nichtfachmann erkennbar am "Doppelbahnhof"wo die Wagen eine 180 Grad-Kurve unbemannt zurückgelegt haben.Durch die Wagen Typ spinning racer war es dennoch mehr ein spinning coaster als ne Maus.
Und jetzt fallen mir auch wieder die Diskussionen zur Eröffnung der Bahn ein,weil schon damals der Lift "auf der falschen Seite war".Dadurch erscheint mir die These mit der Doppelanlage,wo die andere Hälfte nach Spanien ging,schon schlüssig . . . . .
 
[QUOTE = "plutonium sulfate, post: 528181, member: 9802"]
That's why the English now get the second Magic and the aforementioned spinning coaster : D

Maybe they realized that more complex business makes a difference: P
[/ QUOTE]

It’s highly unlikely these rides will open in England unfortunately. With that being the case it is a shame they didn’t remain in Germany.
What about the Magic? Thought it was bought for a park?

Aber unter Mellors kommen die höchstwahrscheinlich in nen Park und werden nicht alle 5 Tage von Platz zu Platz umgesetzt . . . . .


Wilde Maus Layout ja,aber nur bedingt klassisch.Das Layout hatte schon einige Änderungen zur Standardmaus.Und auch für den Nichtfachmann erkennbar am "Doppelbahnhof"wo die Wagen eine 180 Grad-Kurve unbemannt zurückgelegt haben.Durch die Wagen Typ spinning racer war es dennoch mehr ein spinning coaster als ne Maus.
Und jetzt fallen mir auch wieder die Diskussionen zur Eröffnung der Bahn ein,weil schon damals der Lift "auf der falschen Seite war".Dadurch erscheint mir die These mit der Doppelanlage,wo die andere Hälfte nach Spanien ging,schon schlüssig . . . . .
Die spanische Anlage, die ich im Kopf habe, ist ein klassisches SC2000 und hat mit Drehmäusen nichts zu tun.
 
Hier wird ja einiges durcheinander geworfen.

In der Art gab es noch ein "kleinen" Spinning Coaster (Spinning Maus) von Maurer unter Bruch, dieses stand anschließend im Centro (Speedy). Die andere Anlage hatte Hachmang aus Holland. Denn die Anlage wurde damals als Doppelanlage gebaut. Da der Käufer aber absprang, wurden die Bahnen einzeln verkauft.

Zu der großen Anlage SC2000:

1. Prototyp war der "Cyberspace", welches unter Kaiser/Bruch an den Start ging, später lief das Geschäft nur noch unter Kaiser. Nach dem Verkauf der Bahn übernahm Kaiser den Namen für seinen Mondial Capriolo.

2. Kurz nach der Trennung von Kaiser bekam Bruch dann den "Spinning Racer". Dieses war aber bereits die dritte SC2000-Anlage für Deutschland.

3. Denn die zweite Anlage ging an Fredy Schneider als "Extreme", wo dieses ca. 3 Saisons reiste. Unstimmigkeiten mit dem Hersteller, etc. sorgten dafür, das Schneider die Bahn abgeben mußte. So bekam er die Berg-und Talbahn wieder, welches er eigentlich für "Extreme" in Zahlung gab.

4. In Spanien ging ebenfalls ein SC2000 unter den Namen "Cyberspace" an den Start. Allerdings nur kurz. Verschiedene Gründe führten dazu, das die Bahn weiterverkauft werden mußte.
 
Also ich bin fest der Ansicht das zum

1. Der Capriolo und der Spinning Coaster unter dem Namen Cyber Space schon zeitgleich reisten.

und zum

2. Auch Extrem und Berg und Tal zeitgleich reisten.

Ich bin nur zu faul das zu kontrollieren, weil ich dazu die halbe Bude umräumen müsste.
 
Also ich bin fest der Ansicht das zum

1. Der Capriolo und der Spinning Coaster unter dem Namen Cyber Space schon zeitgleich reisten.

und zum

2. Auch Extrem und Berg und Tal zeitgleich reisten.

Ich bin nur zu faul das zu kontrollieren, weil ich dazu die halbe Bude umräumen müsste.

1. Der Capriolo mit dem Namen "Cyber Space" feierte unter Kaiser im Jahre 2004 seine Premiere. Der gleichnamige Spinning Coaster wurde von Kaiser aber schon nach der Saison 2002 abgegeben. Dazwischen lagen also fast 2 Jahre. Parallel zum Spinning Coaster war Kaiser noch mit dem Fighter unterwegs, der dann für die Neuanschaffung des besagten Capriolos weichen musste. Beim Capriolo kam dann auch die alte Rückwand des Fighters zum Einsatz.
 
Also ich bin fest der Ansicht das zum
2. Auch Extrem und Berg und Tal zeitgleich reisten.
Mit Sicherheit nicht ! Das mit der Inzahlungname stimmt schon.Eventuell kann es sein,daß kurzfristig Beide gleichzeitig für kurze Zeit bei Schneider standen,da es ja um die Zahlungen einigen Hick-Hack gab.Aber daß beide Bahnen unter Schneider auf 2 verscheidenen Pätzen standen -nein . . . .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben