"Spontane Hilfe" beim Aufbau...

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 10380
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 10380

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage die mich schon länger beschäftigt :D haltet mich auch gerne für bekloppt.

Aber ist es eigentlich möglich, dass man Schaustellern auch "spontan" beim Aufbau/Abbau helfen kann?! Sei es nur irgendwelche Sachen durch die gegend schleppen.

Ich hätte einfach Bock mal daran teilzuhaben wenn ein Fahrgeschäft aufgebaut/abgebaut wird.

Mein Traum selbst Schausteller zu werden wird sich wohl nicht mehr erfüllen... (Da meine Frau daran überhaupt kein Interesse hat)

Wäre nett wenn jemand vielleicht Erfahrungsberichte geben könnte ob sowas möglich ist :)

Liebe Grüße, und ein schönes Wochenende

Marcel
 
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage die mich schon länger beschäftigt :D haltet mich auch gerne für bekloppt.

Aber ist es eigentlich möglich, dass man Schaustellern auch "spontan" beim Aufbau/Abbau helfen kann?! Sei es nur irgendwelche Sachen durch die gegend schleppen.

Ich hätte einfach Bock mal daran teilzuhaben wenn ein Fahrgeschäft aufgebaut/abgebaut wird.

Mein Traum selbst Schausteller zu werden wird sich wohl nicht mehr erfüllen... (Da meine Frau daran überhaupt kein Interesse hat)

Wäre nett wenn jemand vielleicht Erfahrungsberichte geben könnte ob sowas möglich ist :)

Liebe Grüße, und ein schönes Wochenende

Marcel
Kleiner Tip von mir... Am besten einfach auf dem Kirmesplatz beim aufbauen bzw. während der Spielzeit bei den Schaustellern nachfragen.... Mehr als Nein sagen können und werden viele bestimmt nicht sagen...
 
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage die mich schon länger beschäftigt :D haltet mich auch gerne für bekloppt.

Aber ist es eigentlich möglich, dass man Schaustellern auch "spontan" beim Aufbau/Abbau helfen kann?! Sei es nur irgendwelche Sachen durch die gegend schleppen.

Ich hätte einfach Bock mal daran teilzuhaben wenn ein Fahrgeschäft aufgebaut/abgebaut wird.

Mein Traum selbst Schausteller zu werden wird sich wohl nicht mehr erfüllen... (Da meine Frau daran überhaupt kein Interesse hat)

Wäre nett wenn jemand vielleicht Erfahrungsberichte geben könnte ob sowas möglich ist :)

Liebe Grüße, und ein schönes Wochenende

Marcel

Naja Ofiziell nicht. Aber wenn grade Not am man ist wird das ganz gerne mal gemacht. Habe ich schon öfter auf einigen Plätzen mitbekommen wo ich auch mal ausgeholfen habe oder so. Achte auf Schilder Aushilfen zum Abbau gesucht oder Aufbau. Ja ist Oldschool aber machen einige immer noch gerne. ;) Also es ist schon möglich aber wenn du lust drauf hast dann Sprech die Schausteller doch einfach mal an. Die meisten sind froh über Hilfe grade bei unseren alt bekannten Bauhäusern. bei Modernen Klapp Geschäften brauchst du eigentlich kaum Fragen. z.B. ein Fiala Autoscooter kriegt man entspannt mit 2 Leuten aufgebaut. Geht sogar alleine wenn man es drauf anlegt dauert aber länger. Aber grade was die Großen Achterbahnen, Geisterbahnen und Laufgeschäfte angeht oder auch Rundfahrer wie Breaker etc habe ich das schon öfter mal gesehen.

Meistens sind das dann entweder Unterlegholz einsammeln, Sachen Schleppen, Oder irgendwelche Sachen einsortieren usw. Also keine angst in die Höhe wird dich kein Schausteller lassen wenn du nur "Spontan" Hilfst :ROFLMAO:
 
Da fällt mir ja fast der Kaffee weg. Frage 1 an den Themenstarter. Wie alt bist du? Sorry, aber auf der einen Seite willst du Schausteller werden, aber hast noch nicht mal einen Dunst davon wie man an einen "Hilfsarbeiter" Job auf der Kirmes kommt.... Aufstehen, hingehen, fragen, machen. Ganz einfach.-.
@Rainer Wallenfang muss eigentlich im jeden Post das Wort Schwarzkopf mit auftauchen? Reicht es nicht, wenn man einfach mal mit auf oder abgebaut hatte?
 
Da fällt mir ja fast der Kaffee weg. Frage 1 an den Themenstarter. Wie alt bist du? Sorry, aber auf der einen Seite willst du Schausteller werden, aber hast noch nicht mal einen Dunst davon wie man an einen "Hilfsarbeiter" Job auf der Kirmes kommt.... Aufstehen, hingehen, fragen, machen. Ganz einfach.-.
@Rainer Wallenfang muss eigentlich im jeden Post das Wort Schwarzkopf mit auftauchen? Reicht es nicht, wenn man einfach mal mit auf oder abgebaut hatte?

Da kommt noch hinzu wenn man Schausteller werden will , braucht man das nötige kleingeld es sei denn man fängt mit ner Creperie oder ähnliches an die sind natürlich billiger als ein Fahrgeschäft.

Anton Schwarzkopf!
 
Da fällt mir ja fast der Kaffee weg. Frage 1 an den Themenstarter. Wie alt bist du? Sorry, aber auf der einen Seite willst du Schausteller werden, aber hast noch nicht mal einen Dunst davon wie man an einen "Hilfsarbeiter" Job auf der Kirmes kommt.... Aufstehen, hingehen, fragen, machen. Ganz einfach.-.
@Rainer Wallenfang muss eigentlich im jeden Post das Wort Schwarzkopf mit auftauchen? Reicht es nicht, wenn man einfach mal mit auf oder abgebaut hatte?

Hoffentlich hast du dich nicht am Kaffee verbrannt. Unnötig so eine Antwort. Bevor ich da hingehe und frage wollte ich einfach wissen, ob sowas generell möglich ist. Nicht mehr, nicht weniger....

Ich bin 31 wenn du es genau wissen willst! Hätte man auch anhand meines Benutzernamens erkennen können (Da liegen entweder 31 oder 32 auf der Hand) . Aber da warst du sicherlich mit deinem Kaffee beschäftigt :)

@Kevin1992 : Wenn ich mit dem Gedanken gespielt habe Schausteller zu werden kannst du mir glauben das ich das nötige Kleingeld dafür habe. Aber das geht hier im Grunde auch niemanden etwas an :)
 
Da fällt mir ja fast der Kaffee weg. Frage 1 an den Themenstarter. Wie alt bist du? Sorry, aber auf der einen Seite willst du Schausteller werden, aber hast noch nicht mal einen Dunst davon wie man an einen "Hilfsarbeiter" Job auf der Kirmes kommt.... Aufstehen, hingehen, fragen, machen. Ganz einfach.-.
@Rainer Wallenfang muss eigentlich im jeden Post das Wort Schwarzkopf mit auftauchen? Reicht es nicht, wenn man einfach mal mit auf oder abgebaut hatte?
Schlecht geschlafen? :ROFLMAO:
 
Kläre aber im Vorfeld, wie das mit dem Versicherungsschutz ist. Wenn du schwere Teile bewegen solltest und es dir ins den Rücken fährt und du deinen normalen Beruf vorerst nicht mehr ausführen kannst, wäre das schlecht. Auch wenn du dir eine Quetschung holst, da kommt im Zweifel keiner auf, da du niemals gemeldet bist, wenn du einfach so zur Montage auf einen Platz fährst.
 
In der heutigen Zeit jemanden spontan Mithelfen zu lassen könnte für den Schausteller zum ernsthaften Problem werden ,wenn zb.
der Zoll auftaucht zwecks Schwarzarbeit Kontrollen könnte es schnell teuer werden. Selbst wenn man jemanden für 2-3 Stunden beschäftigt
muß man Ihn bei der Minijobzentrale mit einer Tagungszulassung melden sowie bei der Berufsgenossenschaft .Halt der übliche Deutsche
Behördenkram. Ist leider so .
 
In der heutigen Zeit jemanden spontan Mithelfen zu lassen könnte für den Schausteller zum ernsthaften Problem werden ,wenn zb.
der Zoll auftaucht zwecks Schwarzarbeit Kontrollen könnte es schnell teuer werden. Selbst wenn man jemanden für 2-3 Stunden beschäftigt
muß man Ihn bei der Minijobzentrale mit einer Tagungszulassung melden sowie bei der Berufsgenossenschaft .Halt der übliche Deutsche
Behördenkram. Ist leider so .
Das habe ich mir auch gedacht.Trotzdem findet an immer noh die Schilder mit "junger Mann zum Abbauen gesucht"in vereinzelten Kassen.Wie passt das zuammen? O.k. -ich hab da so ne leise Ahnung:rüher hiess es immer "junger Mann zum mitreisen gesucht" -jetzt nur noch "junger Mann zum Abbau gesucht"! Möge sich jeder dabei denken,was er möchte . . . . .:whistle::ROFLMAO:
 
Das habe ich mir auch gedacht.Trotzdem findet an immer noh die Schilder mit "junger Mann zum Abbauen gesucht"in vereinzelten Kassen.Wie passt das zuammen? O.k. -ich hab da so ne leise Ahnung:rüher hiess es immer "junger Mann zum mitreisen gesucht" -jetzt nur noch "junger Mann zum Abbau gesucht"! Möge sich jeder dabei denken,was er möchte . . . . .:whistle::ROFLMAO:


@ghosttrain

Genau dies ist mir auch aufgefallen! :unsure:

Schon lange nicht mehr gesehen: ;)

01.JPG

Sieht man jetzt öfter... ;)

02.jpg03.jpg
 
Das habe ich mir auch gedacht.Trotzdem findet an immer noh die Schilder mit "junger Mann zum Abbauen gesucht"in vereinzelten Kassen.Wie passt das zuammen? O.k. -ich hab da so ne leise Ahnung:rüher hiess es immer "junger Mann zum mitreisen gesucht" -jetzt nur noch "junger Mann zum Abbau gesucht"! Möge sich jeder dabei denken,was er möchte . . . . .:whistle::ROFLMAO:
Man kann alles machen man darf sich nur nicht erwischen lassen . Es ist genau so wie es @quagmire beschreibt .
Um dir dein Traum lieber @ Marcel 1988 nicht zu zerstören frag mal freundlich ob du ein Praktikum oder ein Probe Arbeiten
absolvieren leisten darfst.Auch das ist nicht ohne Papierkram machbar. Dann darfst du dich aber mal in die Schausteller Welt
integrieren , mit ein wenig Glück gehst du mit einem Mega Muskelkater und 20 Fahrchips nach Hause.
 
Mit nem Mega Muskelkater bin ich damals auch nach Hause gegangen. Und ja,---- die Versicherungsfrage stellte sich für mich damals nicht,da haben wir vor 40 Jahren nicht drüber nachgedacht,wir waren froh,dass wir mal Einblick in die "Knochenarbeit Karussellaufbau" bekamen. Ein paar andere Jungs aus dem Ort halfen auch mit ,mir ist gottseidank nix passiert,ausser das mir eine Podiumsplatte fast auf die Füsse fiel,die anderen hatten zu kämpfen mit der Beleuchtung der Rückwand die Teile waren wohl sehr schwer und es sind haufenweise Glühbirnen kaputtgegangen und der Chef hat geschimpft!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben