[Zum Verkauf] Spukschloss - Hansla

Naja, die Einigkeit über den Tourplan könnte schwierig werden. Dann kommt wieder irgendein Schlaumeier daher: "Aber auf dem Dorffest in x kann man viel besser als auf dem Oktoberfest verdienen". Und dann erst der Aufbau, jeder weiß es am besten, aber keiner will anpacken. Bevor der erste Handgriff stattfinden würde, würden sich alle Beteligten in stundenlanger Fachsimpelei ergehen. Am Ende würde eine Gruppenschlägerei um die Frage entbrennen, ob denn die ganze Deko oder nur ein Teil davon aufgebaut werden soll. Und wenn die Bahn kein Innenleben hat, würden wir uns ziemlich schnell mit Plagiatsvorwürfen von Schütze konfrontiert sehen. :roflmao:
 
Ich kann dem Scary House nix abgewinnen.
Ich bin jetzt mal ehrlich.Als das Spukschloss zugunsten einer neuen Bahn Platz machte,dachte ich "na endlich". Wirkte im Vergleich zu den Konkurenzbahnen doch etwas klein. Als ich dann das Sxary House sah und erst recht,als ich mitgefahren bin,dachte ich "WARUM ???"
Der Vorteil vom Scary House ist (vermutlich,neben dem einfacheren Tranport und Aufbau?) daß man mit einer "2 Etagen-Bahn"werben kann.Ansonsten fällt mir da nicht viel ein .
 
Die alten Geisterbahnen haben einfach noch diesen Grusel Flair siehe Geisterstadt .Könnte mir vorstellen das auch
diese Bahn auf Veranstaltungen noch gut angenommen wird. Wenn das Innenleben das Familienpublikum ein wenig
erschreckt reicht es auch schon wie bei den meisten Besuchern .(Oma mit Enkel).
Das Kirmes und Geisterbahn Fans möglichst hier für den Rest Ihres Lebens Traumatisiert werden wollen ist verständlich
aber leider nicht Publikums Kompatibel .
 
Da bei uns im Land eh ein grosser Geisterbahnmangel herrscht hoffe ich dass die Bahn einen neuen Besitzer finden wird... Für diesen ‚günstigen‘ Preis wäre noch genug übrig um ins Innenleben der Bahn zu investieren! Hoffen wir mal, dass sich ein neuer Besitzer finden wird, wenn nicht hoffe ich auf eine Crowdfunding-Aktion unter Kirmesfans und dadrauf, dass sich das Teil jemand bei sich in den Garten stellt. Also ich persönlich hätte so viele Vorstellungen und Ideen, was man aus einer ‚guten’ Geisterbahn machen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bei uns im Land eh ein grosser Geisterbahnmangel herrscht hoffe ich dass die Bahn einen neuen Besitzer finden wird... Für diesen ‚günstigen‘ Preis wäre noch genug übrig um ins Innenleben der Bahn zu investieren! Hoffen wir mal, dass sich ein neuer Besitzer finden wird, wenn nicht hoffe ich auf eine Crowdfunding-Aktion unter Kirmesfans und dadrauf, dass sich das Teil jemand bei sich in den Garten stellt. Also ich persönlich hätte so viele Vorstellungen und Ideen, was man aus einer ‚guten’ Geisterbahn machen könnte...

Der Preis ist natürlich auch dadurch bedingt, dass man mit einer Geisterbahn im Moment kaum Geld verdienen kann und auch noch nicht absehbar ob und wann das überhaupt wieder der Fall sein wird.
 
Da bei uns im Land eh ein grosser Geisterbahnmangel herrscht

In welcher Welt lebst du?
Es gibt in Deutschland jede Menge Geisterbahnen - und dann noch zusätzlich die Bahnen der niederländischen Schausteller, die durch Deutschland touren ... (dieses Thema hatten wir schon mal an anderer Stelle hier im Forum)
Das kritische Element hierbei ist einfach, dass einige Geisterbahn-Betreiber nicht mehr aus "ihren Gefilden" rausfahren ...
Beispielhaft kann man die bayrischen Bahn-Betreiber nennen, die auch nur noch Plätze in Bayern oder maximal in Baden-Württemberg halten ... wann hat man z.B. die Fahrt zur Hölle das letzte Mal auf einem Platz in NRW gesehen?
Es war ja schon "ein Wunder", dass das Geister Schloss von Kunz in 2017 mal wieder in Soest gestanden hat ...
Und auch einige "Ostler" sind darin gut ... wann hat man z.B. Hahnemanns Geisterbahn mal in NRW, Bremen oder Bayern gesehen?
 
Und auch einige "Ostler" sind darin gut ... wann hat man z.B. Hahnemanns Geisterbahn mal in NRW, Bremen oder Bayern gesehen?
Hahnemannn stand 2019 auf ein paar Plätzen im Sauerland,oder in der Ecke . . . . .
Aber prinzipiell hast du recht.Bahnen gibt es genug,aber jeder Kirmesgänger in Deutshcland kennt,wenns hoch kommt,nur maximal 4 oder 5 Verscheidene,weil immer die Selben in den gleichen Orten stehen . . . .
 
Wird aber auch wärmstens angepriesen. Wer da nicht zuschlägt ist selber schuld... Ironie aus. Wer das soooo anbietet muss sich nicht wundern wenn keiner anbeisst
 
In welcher Welt lebst du?
Es gibt in Deutschland jede Menge Geisterbahnen - und dann noch zusätzlich die Bahnen der niederländischen Schausteller, die durch Deutschland touren ... (dieses Thema hatten wir schon mal an anderer Stelle hier im Forum)
Das kritische Element hierbei ist einfach, dass einige Geisterbahn-Betreiber nicht mehr aus "ihren Gefilden" rausfahren ...
Beispielhaft kann man die bayrischen Bahn-Betreiber nennen, die auch nur noch Plätze in Bayern oder maximal in Baden-Württemberg halten ... wann hat man z.B. die Fahrt zur Hölle das letzte Mal auf einem Platz in NRW gesehen?
Es war ja schon "ein Wunder", dass das Geister Schloss von Kunz in 2017 mal wieder in Soest gestanden hat ...
Und auch einige "Ostler" sind darin gut ... wann hat man z.B. Hahnemanns Geisterbahn mal in NRW, Bremen oder Bayern gesehen?
Die Fahrt zur Hölle stand glaube ich 2016 in Soest
 
Liegt aber doch auch eher daran, dass es viele Bahnen gibt. Viele Ost-Breaker stehe ja jetzt auch nicht in NRW, weil es in NRW selbst schon genug gibt.
 
Liegt aber doch auch eher daran, dass es viele Bahnen gibt. Viele Ost-Breaker stehe ja jetzt auch nicht in NRW, weil es in NRW selbst schon genug gibt.
Geisterbahnen sind aber nicht all zu viele Unterwegs hier in der Kirmes Szene . Diese Bahn ist einfach ein absolutes Arbeitshaus was mit
Sicherheit selbst bei einem günstigen Preis viele Abschreckt bei einer Total Unsicheren Zukunft. Ich hoffe das diese Bahn uns
hier erhalten bleibt und nicht wieder ins nirgendwo verschwindet .
 
Wird aber auch wärmstens angepriesen. Wer da nicht zuschlägt ist selber schuld... Ironie aus. Wer das soooo anbietet muss sich nicht wundern wenn keiner anbeisst
Jetzt gerade beisst da (vermutlich) so oder so Keiner an. Wieso dann in teure Anoncen investieren ? Und Brot frisst die gerade auch nicht.Nur Stellfläche zu Hause. Und ich glaube nicht,daß die Stellflche dringend für was Neues gebraucht wird . . . .

Die Fahrt zur Hölle stand glaube ich 2016 in Soest
Das war 2014! Quelle allerheiligenkirmes Website
Eigentlich egal,wann die genau dort stand.Soest ist kein gutes Beispiel. Für die Meisten die letzte Kirmes des Jahres.Noch dazu eine sehr lukrative. Da stehen dann die Kracher,die das ganze Jahr nicht von zu Hause weggekommen sind.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben