Wechsel Spukschloss\Schlossspuk von Hansla an GbR Bartsch

Roadie14

Stammuser
Laut Instagram haben Aiko und Stefan Bartsch GbR die ehemalige Hansla Bahn aufgekauft und bringen sie wieder auf die deutschen Festplätze zurück. Zudem findet eine Umgestaltung statt. ;)

Quelle: Instagram geisterbahn_spukschloss
IMG_9981.png
IMG_9999.png

Schön, dass wieder eine alte klassische Geisterbahn den Weg zurück auf die Festplätze findet. Vom Innenleben her hat mir das Spukschloss schon immer sehr gut gefallen. Das Scary House konnte da, wie meine Vorgänger bereits geschrieben haben, leider nicht dran anknüpfen.

Jetzt hoffe ich, dass man das Spukschloss wieder auf Vordermann bringt und mindestens genauso gut weiterreist, wie unter Hansla damals.

Moin zusammen,

das Spukschloss wird 2024 wieder auf die Reise gehen, mit komplett neu gestalteter Front und Innenleben.

VG
Rado
Ich freue mich sehr, dass die schöne alte Bahn wieder auf die Reise geht...
Wie es scheint bleibt die Bahn ja im Oldschool-Look.
Schön wäre es, wenn Du uns auch hier im KF auf dem Laufenden hälst....
Hier gibt's viele User, so wie mich, die mit Facebook nix am Hut haben....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich freue mich sehr, dass die schöne alte Bahn wieder auf die Reise geht...
Wie es scheint bleibt die Bahn ja im Oldschool-Look.
Schön wäre es, wenn Du uns auch hier im KF auf dem Laufenden hälst....
Hier gibt's viele User, so wie mich, die mit Facebook nix am Hut haben....
Moin Frank,

ich kann nicht auf so vielen Kanälen posten, dafür fehlt mir die Zeit.
Nichtsdestotrotz werde ich versuchen auch hier hin und wieder mal Bilder zu posten.

VG
Rado

Anhänge

• 1690962190138.jpg
    1690962190138.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 173
  • 1690962190145.jpg
    1690962190145.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 174
Ich habe einen concept art gefunden auf Volksfestundkirmes.de und Schausteller.de:

1691959680736.png

Jemand die Bahn mal gefahren? Wie ist sie so?

Die Bahn hat bisher nicht geöffnet.
@s04marcl und ich konnten die Bahn gestern Abend fußläufig besichtigen. Es sind ein paar nette Effekte verbaut.
Angeblich soll die Anlage heute an den Start gehen.

Anbei noch ein Drohnenbild von gestern Mittag.
IMG-20240225-WA0007.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War drin um 16.30... keine Effekte an, man wurde geschoben und örtliche Liveerschrecker haben ausgeholfen. Gab anscheinend Stromprobleme. Also man hätte nicht wirklich aufmachen dürfen wenn man alles neutral betrachtet da mn keine wirkliche Gegenleistung bekommen hat. Vorwürfe will ich hier aber nicht machen, ist ne alte Bahn und kurze Spielzeit. Da kann sowas passieren. Von außen aber optisch ne schöne Bahn!

Also man hätte nicht wirklich aufmachen dürfen wenn man alles neutral betrachtet da mn keine wirkliche Gegenleistung bekommen hat.
Wieso keine Gegenleistung ? Du bist doch "durchgefahren"und wurdest "erschreckt" ? So,wie von dir beschrieben ist zwar auch nicht das,was ich mir unter ner Geisterbahnfahrt vorstelle,aber Gegenleistung ist das schon.

man wurde geschoben
Was ein Glück,daß man sich keine Stockwerkgeisterbahn zugelegt hat . . . . :ROFLMAO:

War drin um 16.30... keine Effekte an, man wurde geschoben und örtliche Liveerschrecker haben ausgeholfen. Gab anscheinend Stromprobleme. Also man hätte nicht wirklich aufmachen dürfen wenn man alles neutral betrachtet da mn keine wirkliche Gegenleistung bekommen hat. Vorwürfe will ich hier aber nicht machen, ist ne alte Bahn und kurze Spielzeit. Da kann sowas passieren. Von außen aber optisch ne schöne Bahn!

Ich habe ein Video gesehen da gehen zumindest ein paar Effekte.
Selbst gefahren bin ich am Sonntag allerdings nicht, da ich keine Lust hatte 30-40min zu warten.

Aber ja,
man hatte auch am Sonntag durchgehend technische Probleme und einen großen Baustellen Kompressor neben der Bahn laufen.
Ich hoffe sehr auf Osnabrück, denn das was wir fußläufig besichtigen durften sah wirklich gut aus!

@Alex-HH : Da Du über Hamburg und somit verschiedene Geisterbahnen allgemein geschrieben hast kann ich die Aussage weder als falsch noch richtig werten.

Falls Du die Geisterfabrik damit meinst, dann kann man zumindest festhalten, das dort sicher keine "lokalen Aushilfserschrecker" tätig sind, sondern professionelle Live-Erschrecker mit teilweise 20 Jahren Erfahrung auf verschiedenen Gebieten (Geisterbahnen, Freizeitparks, Maislabyrinthe, Firmenevents, Laufveranstaltungen, Schulveranstaltungen, Halloween-Events, Fernsehen...).
Ob das Gebotene den eigenen Geschmack trifft muss jeder für sich entscheiden, aber die Jungs und Mädels wissen auf jeden Fall, was Sie machen und wie man erschreckt.

Bei anderen Geisterbahnen gebe ich Dir aber Recht, das die Qualität der Live-Erschrecker nicht immer dem erhofften Niveau entspricht und da sicher oft keine langjährige Qualifikation vorhanden ist...

Aber das ist Offtopic und soll hier bitte nicht zu einer langen Diskussion führen.

Zurück
Oben