ehemalig St.Moritz Bahn Parpalioni

Markus Wenzel

Stammuser
Registriert
16 Mai 2009
Beiträge
1.985
Likes
4.165
St.Moritz Bahn Parpalioni

Auf Reise in Deutschland: 1953-1964

Hersteller: Schrägbahn/Vorkriegszeit

Baujahr: 1939

Geschichte/Verbleib: Das Geschäft wurde zur Saison 1965 durch die vom Hersteller Mack-Bahn Blue Hawai ersetzt.


© Archiv Fam.Parpalioni

731425
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn eine Anmerkung hier erlaubt ist: Die St. Moritz Bahn muss zu ihrer Zeit - und gerade unter den beiden Parpalioni-Brüdern - ein richtiges Kult-Fahrgeschäft gewesen sein. Viele, die ich kenne und die in Ihrer Jugend diese Bahn erleben durften, schwärmen noch heute davon. Nicht zuletzt, weil hier Rock´n Roll gespielt wurde.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben