Spielzeit St.-Petri-Markt Versmold 2017

Tobias Dreher

Stammuser
Stammuser
Registriert
9 März 2010
Beiträge
1.745
Likes
7.516
Durch den Karnevalstermin Ende Februar, geht der Versmolder St.-Petri-Markt in diesem Jahr eine Woche später über die Bühne als gewohnt, was dem Zuspruch bei den Versmoldern für ihre Kirmes keinen Abbruch tut. Bei einwandfreiem, recht milden Kirmeswetter, war der Eröffnungstag von Sünne Peider heute gut besucht, wenn auch nicht megavoll.

Insgesamt wurde in diesem Jahr eine wirklich starke Beschickung aufgeboten mit insgesamt drei Fahrgeschäftsneuheiten - und das trotz Absage eines der Highlights ein paar Wochen vor Kirmesbeginn. Durch den Nachrücker - dem Fighter von Bruch - der hier nach der Karnevalskirmes in Bottrop seinen zweiten Kirmesplatz noch vor der offiziellen Premiere absolviert, bot sich am Versmolder Bahnhof fast das gleiche Bild wie im letzten Jahr als dort der baugleiche Jeckyll & Hyde (damals ebenfalls als Versmold-Neuheit) seine Runden drehte.

010uu06.jpg


02mmuez.jpg


03myut2.jpg


04aquvx.jpg


05x3ue3.jpg


Nebenan auf dem Parkplatz hinter der Apotheke war einmal mehr die Jump Street von Klaasen zu Gast.

06u5uoi.jpg


Biegt man auf die Kirmesmeile in Richtung Stadtzentrum ein begegnet man einem alten Bekannten für Versmold - diesmal allerdings an neuem Standort durch den Wegfall des Kinderscooters: Der Simulator New World 3000 von Welte.

07eou3f.jpg


08jpu6t.jpg


Im weiteren Verlauf der Kirmesmeile steht - wie jedes Jahr - der Autoscooter von Tovar.

092suic.jpg


10utu5e.jpg


1103uw7.jpg


12lrug5.jpg


Leider bietet sich auf Höhe der Versmolder Sparkasse ein ungewohntes Bild, da das Feldmann-Rad in diesem Jahr nicht aufbauen konnte.

13vvuoo.jpg


Auf dem Platz hinterm Rathaus findet man in diesem Jahr das Laufgeschäft Time Factory von Hartmann und als zweite Fahrgeschäftsneuheit den Voodoo Jumper von Schäfer.

14a8us4.jpg


157uuf3.jpg


16a9ut5.jpg


17btu9g.jpg


18guu91.jpg


19d4unj.jpg
 
Im Kirmesrundlauf in der Versmolder Innenstadt nahmen das Karussell von Langenberg und der Kesseltanz von Reminder die gleichen Standorte wie im letzten Jahr ein.

20lyueg.jpg


210uugb.jpg


22udubz.jpg


23ixueu.jpg


2452uqq.jpg


25xfukr.jpg


Auch der Musik Shop von Rasch und Schneiders Autoscooter waren an den üblichen Plätzen zu finden.

26s3u3u.jpg


27j4ufa.jpg


2809uva.jpg


29meuwj.jpg


3021u0h.jpg


Die dritte und letzte Neuheit auf dem diesjährigen St.-Petri-Markt ist Heroes von Fick, der auf dem hinteren Bereich des Jibimarkt-Parkplatzes seinen Standort gefunden hat. Wahrscheinlich optisch einer der bescheurtsten Kopfplätze überhaupt, die die deutsche Kirmeslandschaft so zu bieten hat, da direkt davor ein Einkaufswagendepot die Sicht auf das Fahrgeschäft blockiert. Nichtsdestotrotz war der Zuspruch des Kirmespublikums am Heroes ausgesprochen gut.

31cxun7.jpg


32oguha.jpg


3350ub5.jpg


34obusx.jpg


35pfud1.jpg
 
Danke für die vielen, tollen Bilder aus meiner Heimat. Da ihr ja schon so viele Gute hochgeladen habt erspare ich euch mal meine schlechten Handyfotos ;)
 
Tolle Bilder von allen.

weis den jemand, ob beim Fighter irgendwas noch an der Kasse gemacht wird? so ganz weiß ist etwas sehr unpassend
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben