Stadt Essen plant Großkirmes!

Fabian Giehl

kirmes-fabian
Stammuser
Registriert
5 Feb. 2011
Beiträge
762
Likes
1.104
Seit einigen Wochen suchen die Schausteller in Essen einen geeigneten Platz für eine Großkirmes! Es soll demnächst wieder eine Großkirmes in der Stadt Essen stattfinden.Bisher gab es 2 Angebote,doch beide Plätze sind nicht sehr geeignet,da sie abgelegen liegen und keine Bus-Bahn Verbindung haben.Nun wird weiter nach einen guten Platz gesucht,der gute Bus-Bahn Verbindungen hat,Zentral liegt und auch gute Besucher erwarten kann :yes:

Quelle: Schausteller Bund Essen,Ritter,Schausteller Essen bzw.Mandelbrennerei aus Essen :bye:

Gruß
Fabian

-----Bei neuen Informationen,poste ich es natürlich hier:yes:----
 
Na hoffentlich ist das kein verspäteter Aprilscherz...wenn das wahr ist (wird), fress ich nen ganzen Besenladen...:eek:hmy:
 
Daß ein Platz gesucht wird,ist sicherlich kein Scherz,das macht man ja schon länger!
Nur mit dem finden ist das so eine Sache . . .
 
Das ist kein Verspäteter Aprilscherz! Da lege ich meine Hand ins Feuer für....Ich glaube nicht,dass 4 Schausteller mich reinlegen :sarcastic:
Aber es wurden bisher 2 Plätze angeboten und beide wurden abgelehnt....Wüsste jetzt auch keinen Riesigen Platz mit ca.15-16 Großfahrgeschäfte,der Zentral liegt und stark besucht sein könnte :wacko:
 
Der Veranstalter ist mir auch völlig unbekannt,genauso wie die Kirmes mit Crange zusammenläuft!
Man weiß nicht,ob auch die ganze Innenstadt doch gebaut wird

Abwarten^^
 
Frank Fleischer schrieb:
Welches Fahrgeschäft baut für 3 Tage? Für eine Großkirmes reicht das ganz bestimmt nicht, da kommt kein einziges größeres Geschäft.

Bin mal gespannt...
Ich kenne 2 Fahrgeschäftsbetreiber die in November für einen Tag VOLL aufbauen.Wenn die Konditionen stimmen sollte dem nix im Wege stehen. Gut,ne Großbahn wird wohl nicht dazwischen sein denke ich.
 
Wenn wirklich eine Kirmes in die Innenstadt kommt,dann rechne ich auch mit einigen Fahrgeschäften! Ist auch schon klar,dass die ganze Stadt nicht für eine Kirmes ne Woche gesperrt werden kann,es gibt bestimmt einige Innenstadtkirmesse die nicht so lange gehen.

Wenn man den Kennedyplatz,Hauptbahnhof,Burgplatz etc. ausnutzt,wird es schon gut werden.....Jetzt kommt wieder das Problem: Im August eine Kirmes! Keiner weiß davon....Man muss jetzt schon Werbung machen und eine Homepage machen!

Gruß
Fabian
 
Fabian Giehl schrieb:
"1.Großes Schützenfest"

Und nun? Ein Schützenfest ist keine Kirmes. Es gibt Kirmessen die zu Schützenfesten stattfinden, aber es gibt auch genügend Schützenfeste zu denen es keine Kirmes gibt.
 
Andreas Hölzgen schrieb:
Und nun? Ein Schützenfest ist keine Kirmes. Es gibt Kirmessen die zu Schützenfesten stattfinden, aber es gibt auch genügend Schützenfeste zu denen es keine Kirmes gibt.

Richtig! Das habe ich mir auch sofort gedacht. Bestes Beispiel habe ich direkt vor der Haustür. Hier in Iserlohn gibt es eines der größten Schützenfeste eines einzelnen Schützenvereins (IBSV) in Deutschland! In Südwestfalen ist es das größte Schützen- und Volksfest generell! Bis vor ein paar Jahren gab es da auch immer eine Kirmes. Seit ein paar Jahren aber nicht mehr, weil es sich nicht mehr gelohnt hat. Trotzdem ist es, auch wenn ich es selbst auf Grund der hohen Eintrittspreise boykottiere (Tageskarte kostetete zuletzt 14 EUR!), immer noch unschlagbar, was die Besucherzahlen etc. angeht. Und bitte dran denken, ich rede vom eigentlichen Schützenfest. Flächenmäßig wird es incl. Kirmes natürlich größere Feste geben. ;)
 
Andreas Hölzgen schrieb:
Und nun? Ein Schützenfest ist keine Kirmes. Es gibt Kirmessen die zu Schützenfesten stattfinden, aber es gibt auch genügend Schützenfeste zu denen es keine Kirmes gibt.

Beim Schützenfeste ist es so dass es ein Zelt gibt und ein Stand wo die ,die Holzstauben abschiessen.
Das wird wohl auch in Essen sein,das alle Schützen aus Essen zusammen kommen,eine Kirmes wird es bestimmt nicht geben.
Der Kennedyplatz ist auch nicht der grösste,wenn das Zelt da steht.
 
Ganz genau! Das wird mit einer Kirmes bestimmt nichts zu tun haben. Wenn dort ein großes Schützenzelt aufgebaut ist, ist dort eh kein weiterer Platz mehr für Buden, geschweige denn für Fahrgeschäfte vorhanden. Vom Burgplatz mal ganz zu schweigen...
Ganz ehrlich Leute, so sehr ich es mir auch wünschen würde, das es in Essen mal (wieder) ne ordentliche, große Kirmes geben sollte, wird das wohl leider ein Traum bleiben. Allein schon aus Platzgründen wird das nicht funktionieren. Berliner Platz ist komplett umgebaut worden und auf dem letzten Platz, der für die Kirmes vorgesehen war, kann man jetzt Frauen käuflich erwerben...:wacko:
 
"Frauen käuflich erwerben"konnte man da,soviel ich weiß,schon zu Kirmeszeiten!Wohl ein Grund von vielen,warum die Schausteller da nicht mehr hin wollen . . .
 
Ingo Böckmann schrieb:
"Frauen käuflich erwerben"konnte man da,soviel ich weiß,schon zu Kirmeszeiten!Wohl ein Grund von vielen,warum die Schausteller da nicht mehr hin wollen . . .

Es lag wohl eher an der Tatsache,das der Platz den Schaustellern zu weit von Der Innenstadt "entfernt"war,die Öpnv Anbindung zu schlecht und in unmittelbarem Fesplatzgelände zuwenig Parkplätze vorhanden waren.Hätte man evtl mit mehr Werbung und shuttlebusservice hinbekommen können.Klappt ja in anderen Städten auch.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben