Stadtlohner Kirmes 30.06. - 02.07.2018

Crazypolyp

Stammuser
Foto Award
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
15. November 2009
Beiträge
10.142
Likes erhalten
49.116
Alter
42
Is etwas bekant was da komt ?
 

Alexander B.

Stammuser
Mitglied seit
19. Juni 2014
Beiträge
321
Likes erhalten
473
Ich versuche mal. morgen zu schauen, die Fläche ist seit heute für Aufbau gesperrt. Stamm ist eigentlich Musik Express Krabbe sowie Autoscooter Petter.
 

Daniel Rose

Stammuser
Mitglied seit
28. Juli 2013
Beiträge
704
Likes erhalten
844
Alter
38
Der Express müsste schon da sein!
Stand Samstag und Gestern in Heek auf der kleinen Dorfkirmes!
Bin Samstag dran vorbei gefahren auf dem Rückweg von Münster!
 

Alexander B.

Stammuser
Mitglied seit
19. Juni 2014
Beiträge
321
Likes erhalten
473
Also vor Ort bereits (was ich so entdecken konnte):

Musik-Express - Krabbe
Autoscooter - Petter
Break Dance - Noack
Disco Dance -
Kinderkarussell - Fahrenschon

Man scheint nicht die ganze Fläche für Geschäfte zu nutzen, somit wird die Kirmes irgendwie noch kleiner als sie ohnehin schon ist.
 

Hendrik Broekhois

Kirmes Fan
Foto Award
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
19. Oktober 2010
Beiträge
1.292
Likes erhalten
13.255
Alter
27
Nach 3 bis 4 Jahren voller Highlights für eine Kirmes dessen Größenverhältnis muss ich jetzt leider schreiben das sich die Stadtlohner Kirmes wieder zurück entwickelt. Mir ist schon klar das man nicht jedes Jahr riesen Kracher ins "Dorf" holen kann aber wenn man mal ein Rückblick macht stellt man fest das auf einer solchen Kirmes schon echt geniale Geschäfte standen...

2011= Shake & roll-Schäfer
2013= Sky-Trip- Hartmann & Beach-Jumper- Wegender
2015= Avenger- Holzem & Kesseltanz- Reminder


Ich werde diese Kirmes in diesem Jahr einerseits aus Zeitgründen andererseits der Beschickung wegen dann wohl mal aussetzen...
 

Alexander B.

Stammuser
Mitglied seit
19. Juni 2014
Beiträge
321
Likes erhalten
473
Kinderkarussell Fahrenschon in NRW ?! Ehrlich ? Die reisen damit doch nur in Bayern
Ich meine dort auf einem Fahrzeug einer Kinderattraktion den Namen Fahrenschon gelesen zu haben. Konnte leider nur vorbeifahren, da der Platz zu dem Zeitpunkt durch alle möglichen Fahrzeuge noch vollgestellt war und ich nicht in der Nähe parken konnte.

Nach 3 bis 4 Jahren voller Highlights für eine Kirmes dessen Größenverhältnis muss ich jetzt leider schreiben das sich die Stadtlohner Kirmes wieder zurück entwickelt.
Den Eindruck habe ich (besonders in diesem Jahr) auch. Mal schauen, ob es morgen etwas besser aussieht, ich befürchte jedoch nicht...
 

Hendrik Broekhois

Kirmes Fan
Foto Award
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
19. Oktober 2010
Beiträge
1.292
Likes erhalten
13.255
Alter
27
Die andere Sache ist ja auch das ein wenig am Kirmes Verlauf geändert worden ist. Seit dem letzten Jahr ist der Weg an den Fahrradständern vorbei zu der Ecke wo all die Jahre die Großverlosung stand zum Wohnwagen und Stellplatz für Schaustellerfahrzeuge umgelegt worden. somit fällt schon ein größeres Karussell weg...


Bleibt abzuwarten wie sich die Kirmes in den nächsten Jahren weiter entwickelt. Wünsche mir aber bald möglichst wieder eine Abwechslungsreiche Beschickung zurück.
 

Crazypolyp

Stammuser
Foto Award
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
15. November 2009
Beiträge
10.142
Likes erhalten
49.116
Alter
42
Aaah super da fahr ich mahl hin dieses wochenende :) Danke
 

Alexander B.

Stammuser
Mitglied seit
19. Juni 2014
Beiträge
321
Likes erhalten
473
Die andere Sache ist ja auch das ein wenig am Kirmes Verlauf geändert worden ist. Seit dem letzten Jahr ist der Weg an den Fahrradständern vorbei zu der Ecke wo all die Jahre die Großverlosung stand zum Wohnwagen und Stellplatz für Schaustellerfahrzeuge umgelegt worden. somit fällt schon ein größeres Karussell weg...
Die Frage ist: warum hat man das geändert. Macht irgendwie den ganzen Rundlauf kaputt finde ich. Mögliche Erklärung: Nach dem Wegfall des Glücksprinzen von Rosenboom hat man evtl. Schwierigkeiten, da was anderes (dauerhaft) unterzubringen, da vielleicht auch die passenden Bewerbungen nicht dabei sind bzw. man hat weniger Bewerber allgemein außer den Stammbeschickern. Oder aber die Anwohner der angrenzenden Straßen wollen weniger Fahrzeuge vor ihren Häusern haben, so dass man die jetzt anderweitig unterbringen muss.

Interessant wird es in Zukunft, wenn die Parkplätze, die für die Kirmeszeit wegfallen, und die aktuell im paar Meter entfernten Berkelstadion ausweichmäßig realisiert werden, dort ebenfalls in 1-2 Jahren wegfallen, weil die Bebauung dort näher rückt.
 

Daniel Rose

Stammuser
Mitglied seit
28. Juli 2013
Beiträge
704
Likes erhalten
844
Alter
38
Den Discovery bin Ich damals dort gefahren!
Im Jahr 2000 waren bei meinem ersten Besuch in Stadtlohn der Brandneue Hip Hop Fly - Deinert und Breakdance - Welte vertreten als Highlights!
 
Oben