Star Shape

  • Ersteller frankfurter dippemess
  • Erstellt am
F

frankfurter dippemess

Wir alle kennen ja die anlage High Energy von Kaiser.
Von dem Fahrgeschäft Star Shape sollen oder sind aber ja 2 Stück ausgeliefert worden. Meines wissens sollte Ahrend noch eine bekommen die unter dem namen Star Shape laufen sollte!
Was ist aus der anlage von Ahrend geworden?
Gab es überhaupt eine?
Wenn es eine gibt, hat jemand Fotos?


bevor jetzt ein Mod. sagt:
Lieber dippemess, wenn du die Suche verwendet hättest, hättest du genug gefunden! Deshalb mache ich hier mal zu!
Möchte ich klarstellen das ich die suche benutzt habe, aber keine brauchbaren beiträge gefunden habe!
 
Der 2. erwarb ein englischer Freizeitpark. Dafür, das Ahrend mit diesen "eigentlich" schon unterwegs sein wollte, is aber sehr wenig passiert. Aber warum Familie Ahrend ihn nich genommen hat, dass weiß ich auch nich....
 
Originally posted by Imperator@08.01.2005, 15:39
Der 2. erwarb ein englischer Freizeitpark. Dafür, das Ahrend mit  diesen "eigentlich" schon unterwegs sein wollte, is aber sehr wenig passiert. Aber warum Familie Ahrend ihn nich genommen hat, dass weiß ich auch nich....

Genau so ist es........!

Ahrend wird keinen Starshape kaufen.

WARUM und WESHALB ist einzig alleine die Sache der Fa. Ahrend!

Grüße
Kappe
 
Dann heißt es weiterhin: Warten auf eine 2. Reiseversion vom Typ Starshape! Irgendwann muss doch ein anderer Schausteller es wagen( er sollte auf jedenfall hier in Deutschland reisen ;-), oder? O. Bruch würde ich es zutrauen.... :chin:
Wenn wa schon beim Thema sind: Wer is von euch schonmal mit Bling gefahren?
 
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es noch einen zweiten reisenden Star Shape in Deutschland geben wird. Auch dem existierenden Exemplar würde das nicht gut tun, denn noch lebt es u. a. sicherlich davon, etwas ausgefalleneres zu sein.
 
Da gebe ich Whitechariot recht.
Wenn es noch einen zweiten Star Shape in Deutschland geben würde wäre das "ausgefallene" somit nicht mehr vorhanden.
Solange ein Unikat in Deutschland unterwegs ist wie Cyber Space oder Star Shape, ist es für den Schausteller positiv zu sehen. Da sich die Kirmesbesucher an das Fahrgeschäft erinnern und dieses wieder und wieder fahren.
Gibt es dagegen mehrere des gleichen Typs, wird es für viele Kirmesbesucher uninteressanter. Der Seltenheitswert oder das Besondere eines Fahrgeschäfts ist der Schlüssel zum Erfolg.

Gruss
Take-Off

:bye:
 
Originally posted by Take-off@10.01.2005, 21:27
Der Seltenheitswert oder das Besondere eines Fahrgeschäfts ist der Schlüssel zum Erfolg.



Tolle Theorie.

Autoscooter, Break Dance, Musik Express, Wilde Maus....
sind bestimmt nur Ausnahmen. :D
 
Da spielt natürlich noch ein anderer Faktor eine Rolle, nämlich das Publikum, welches man mit einem Geschäft ansprechen kann...
 
Was ist denn bitte Pegasus? und ich glaube euch ist ein Fehler unterlaufen oben steht was von Cyber Space... ich glaube es geht um High Energy...

Und ich glaube auch High Energy reicht aus... so viele große Plätze gibt es bei uns dann doch wieder nicht...

Irgendwie erinnert mich das alles ein bisschen an Evolution und Imperator... evtl. wäre einer davon auch besser gewesen...
 
Das is so ein eigenartiges Fahrgeschäft.... Finde, es is ne Mischung zwischen einem Top Scan und nem Imperator! Ich werd mal ein Foto suchen!
 
Also ein 2 Star Shape wäre schon eine coole sache.
Zwar finde ich den High Energy als Unikat in Deutschland eine tolle sache,
aber irgwendwie hab ich das Gefühl, das die Fa.Kaiser mit dem Ding das Gebiet BW meidet...
außer dieses Jahr _loold:


mfg
LOop
 
2004 stand das "High Energy" in Biberach in BW.Es wurde anschl. auf die Düsseldorfer Rheinwiesen umgesetzt.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben