Star World oder Höllenblitz?

J

Joppejoe

Findet ihr, das sich der Umbau der Indoorachterbahn Star World gelohnt hat? Oder findet ihr Höllenblitz besser?

lg
 
Boaaaa, habe dieses Teil nur einmal Live gesehen und zwar 2006 auf dem Jahrmarkt in Kreuznach. Es wirkte stets Kindlich hergerichtet mit dieser Godzilla Figur ala Star Wars Soldat für Arme. Als Höllenblitz wirkt das Geschäft allerdings etwas erwachsener und einladender, daher ein Vorteil richtung Höllenblitz. Aber vom Style waren sie beide echt gut.

Nur der Schriftzug vom Höllenblitz ist mir etwas zu Effektreich und blass. Zwar mit Farbwechsel aber eehr schwache Farben. Erinnert nich mehr an einen Kirmesschriftzug sondern eher an eine Animierte Werbetafel in der New Yorker Metropole.
 
Led´s hallt! :wink: Finde aber auch den Höllenblitz besser. Ich denke, dass Star World die Renovierung auch dringend nötig gehabt hat! Ob in dem umfang ist natürlich ein anderer Punkt!
 
Fairer weise solltest du die Magic Mountain variante noch hinzufügen...

Gruß
 
ZITAT(Vapor20 @ Nov 24 2008, 06:45 PM)
Fairer weise solltest du die Magic Mountain variante noch hinzufügen...

Gruß[/b]


Oh ja sorry. Da ich mit meinen 14 Jahren die Bahn nie erlebt hatte, habe ich an den Vorgänger gar nicht gedacht.

mfg Jakob
 
ja genau magic mountain war auch der hammer,höllenblitz ist von der familienfreundlichkeit am besten aber MM war von der aufmachung besser als star wolrd....aber vllt hätten sie nun mal wirklich mal was in der halle ändern sollen,viel isses ja nich was geändert wurde(spinnen weg und so)
 
Magic Mountain ist und bleibt für mich die Aufmachung Nr.1, dicht gefolgt vom Höllenblitz.....Steigt ein in eine Welt wo nur die Geschwindigkeit zählt....!
 
ZITAT(KirmesjunkeeNBG @ Nov 28 2008, 08:21 AM)
Magic Mountain ist und bleibt für mich die Aufmachung Nr.1, dicht gefolgt vom Höllenblitz.....Steigt ein in eine Welt wo nur die Geschwindigkeit zählt....![/b]


Gibt es eigendlich irgendwelche Videos von MM?
 
Ich erinnere mich noch recht gut an den Magic Mountain.
Die Lichtkästen hatten Medusa Gesichter und haben immer den Spuch "Magic Mountain! Magic Mountain! Wer Magic Mountain versäumt, hat im Leben
ausgeträumt !" in die Menge gerufen.
Die Star World Aufmachung fand ich nicht so klasse. Eher ein Rückschritt, da der Magic Mountain richtig gut aufgemacht und toll gestaltet war.
 
Ich finde den Höllenblitz ja wegen dem neuem Streckenverlauf gut, denn so sieht er von vorn schon viel besser sus als mit dem kleinem First Drop
 
Aber sonst ist alles gleich. Ich meine den Streckenverlauf im inneren.
 
ZITAT(clubschiffteufel @ Dec 6 2008, 11:43 PM)
Innen ist alles gleich geblieben,da hat sich gar nichts getan.[/b]



Nö, die Effekte wurden verändert, also hat sich innen schon was getan...

Gruß
 
ZITAT(Vapor20 @ Dec 7 2008, 02:18 AM)
Nö, die Effekte wurden verändert, also hat sich innen schon was getan...

Gruß[/b]


Soweit wie ich weiß waren dort auch früher immer mehrere Figuren (Spinnen, Monster etc.), und in Höllenblitz sind halt nur am Anfang die Minenarbeiter.

Gruß
 
Ich meinte auch nur das der Strckenverlauf innen nicht geändert wurde.Ansonsten hat sich innen was getan,wenn auch nicht viel.
 
Also ich muss sagen das mir der Star World auch sehr gut gefallen hat. Das mit dem Galaktika und vor allem diue Wuchtige Front des Geschäftes waren einfach genial! Klar ist der Höllenblitz auch gut gelungen, allerdings mag ich das Theming irgendwie nicht soo gerne. Klar wie schon gesagt ne hammer anlage aber ich fand das Star World theme besser. Ich meine wenn man sich so einige Wildwasserbahnen ansieht die haben ja so ein ähnliches theming wie der Höllenblitz, da stach der SW einfach raus... Was man noch machen könnte finde ich ist im drinnen noch einige Felswände einbauen die einem das gefühl geben auch wirklich in einer Mine zu sein.....
 
Mir persönlich hat der Magic Mountain am besten gefallen, die Atmosphäre mit den Zeichnungen an der Fassade, dem großen Affen, der sich mit diesem Löwenmenschen am linken Rand unterhielt, und den blauen Masken. Da konnte die Star World nur ein bisschen, der Höllenblitz gar nicht mithalten.

Auch die Station hatte beim Magic Mountain den Vorteil, dass man beim Warten immer wieder den Zug beim First Drop beobachten konnte, als er außen durch die Höhle unterhalb des Affen durchgedonnert ist. Bei den späteren Varianten wirkte der Bahnhof nicht mehr so wuchtig.

Gruß, Mr.Marple
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben