Stardust Vespermann-Hartkopf

ist das eigentlich das gleiche Modell mit den 2 Mittelbauten wie Formel 1 von Schneider, Bielefeld?
 
Nur ist diese Skooter - Halle schon länger nicht mehr im Besitz der Familie Hartkopf-Vespermann.
Alleine die Hartkopf-Vespermann KG, die gibt es noch als Firmierung.....
 
Der Skooter ist etwas besonders für mich. MIt dem Ding bin ich groß geworden. Zudem gab es einen tollen Mitarbeiter dort, der sehr lange für Hartkopf Vespermann gearbeitet hatte. Dieser hatte nach vielen Jahren auf der Reise einen neuen Job angenommen. Als Abschiedgeschenk überreichte er mir eine große Tüte. In dieser Tüte waren soviele Chips, Papierkarten, Ehrenkarten und Autoskooter der letzten Jahrzehnten (70/80/90er Jahre) enthalten. Diese bilden nachwievor den Grundstock meiner Sammlung. Auch hab ich später die Bewerbungsfotos von dem anderen Geschäft von Hartkopf gemacht: Das Schnauferl. Die Hartkopf war damals eine absolut vorbildliche Schaustellerfirma, die sehr viele langjährige Mitarbeiter hatte.
 
Hallo daniell:
Reist das "Schnauferl" noch......?


Gruss
H.
 
Der Skooter ist etwas besonders für mich. MIt dem Ding bin ich groß geworden. Zudem gab es einen tollen Mitarbeiter dort, der sehr lange für Hartkopf Vespermann gearbeitet hatte. Dieser hatte nach vielen Jahren auf der Reise einen neuen Job angenommen. Als Abschiedgeschenk überreichte er mir eine große Tüte. In dieser Tüte waren soviele Chips, Papierkarten, Ehrenkarten und Autoskooter der letzten Jahrzehnten (70/80/90er Jahre) enthalten. Diese bilden nachwievor den Grundstock meiner Sammlung. Auch hab ich später die Bewerbungsfotos von dem anderen Geschäft von Hartkopf gemacht: Das Schnauferl. Die Hartkopf war damals eine absolut vorbildliche Schaustellerfirma, die sehr viele langjährige Mitarbeiter hatte.

Kannst du was dazu sagen, warum die Firma mal Vespermann und Hartkopf genannt wurde? Die letzten Jahre vor dem Verkauf waren es doch nur Gretje Hartkopf und ihr Mann ?? die den Skooter betrieben!
 
Ich habe auch noch ein paar ältere Bilder. Dieses sind vom Aufbau beim Bockhorner-Markt.
 

Anhänge

  • p9110016.jpg
    p9110016.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 11
  • p9110011.jpg
    p9110011.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 10
  • p9100005.jpg
    p9100005.jpg
    54 KB · Aufrufe: 11
  • P1080421.jpg
    P1080421.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 12
  • P1080420.jpg
    P1080420.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 11
  • P1080419.jpg
    P1080419.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 10
  • P1080418.jpg
    P1080418.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 11
  • P1080417.jpg
    P1080417.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 11
  • cimg5200.jpg
    cimg5200.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 13
  • cimg5164.jpg
    cimg5164.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 11

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben