Stargate

Lutz Cremers

...ist neu dabei
Registriert
3. Juli 2008
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Hat jemand dieses Fahrgeschäft schonmal in Deutschland gesehen ?




Bitte Info ob´s noch irgendwo beschickt wird in diesem Jahr.

Gruß

sushi
 
V

Vapor20

ZITAT(sushi douglas @ Jul 3 2008, 09:38 PM)
Hallo

Hat jemand dieses Fahrgeschäft schonmal in Deutschland gesehen ?

Bitte Info ob´s noch irgendwo beschickt wird in diesem Jahr.

Gruß

sushi[/b]



Ne weil das Geschäft aus dem südlichsten Frankreich kommt....


Der Stargate, der in Deutschland reist, ist im Besitz der Firma Agtsch/Ernst und wir derzeit Stück für Stück "renoviert". Zurzeit steht er in Hannover!


Gruß
 
T

thully

Hallo,
konnte das Teil vor ein paar Jahren in Nancy testen... Super schnell und nicht für Kinder. Von der Intensität mit Move it zu vergleichen.


ZITAT(mpegster @ Jul 3 2008, 09:49 PM)
Gesehen ja,

Deutschland nein (mit dieser Sitzanordnung: nein!)

in deutschland war mal eine Challenger von Mel Park auf der Reise, das Geschäft landete später im Serengeti Park.. Hatte aber ne andere Sitzanordnung!

Fahr nach Frankreich

@Vapor...

Das Deutsche "Stargate" ist aber ein ganz anderes Fahrgeschäft (Nämlich eine TopStarTour von Moser Rides bzw mittlerweile Zamperla!)[/b]
 

roterneon

...ist neu dabei
Registriert
24. März 2008
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
ZITAT(thully @ Jul 4 2008, 12:29 PM)
Hallo,
konnte das Teil vor ein paar Jahren in Nancy testen... Super schnell und nicht für Kinder. Von der Intensität mit Move it zu vergleichen.[/b]




haben es mom auf dem schützenfst hannover stehen,war zwar nicht drinne,aber was ich gesehen habe war recht öde und langweilig.dreht und wendet sich um 360 grad aber nicht recht schnell sondern eher gemässigt,nix für ein adrenalinjunkie *gg*
 
L

little ME-Freak

Ich bin mir nicht sicher welches Stargate gemeint ist. Das von Agtsch? Das ist doch aber von KMG und nicht von Moser oder? hat jemand Bilder, ich bin gerade voll alle.
 
K

KILLER KOBOLD

ZITAT(little ME-Freak @ Jul 5 2008, 10:23 PM)
Ich bin mir nicht sicher welches Stargate gemeint ist. Das von Agtsch? Das ist doch aber von KMG und nicht von Moser oder? hat jemand Bilder, ich bin gerade voll alle.[/b]

Guck unten bei Verwandte Themen da sind Bilder vom Stagate! :good:
 
V

Vapor20

ZITAT(roterneon @ Jul 5 2008, 10:13 PM)
haben es mom auf dem schützenfst hannover stehen,war zwar nicht drinne,aber was ich gesehen habe war recht öde und langweilig.dreht und wendet sich um 360 grad aber nicht recht schnell sondern eher gemässigt,nix für ein adrenalinjunkie *gg*[/b]



Wenn er noch nicht repariert wurde, dann ist es wahrlich nichts für Adrenalinjunkies. Falls die untere
Drehbewegung aber schon wieder voll einsatzbereit ist, geht das Teil ab...
 
S

schudi

ZITAT(mpegster @ Jul 3 2008, 09:49 PM)
Gesehen ja,

Deutschland nein (mit dieser Sitzanordnung: nein!)

in deutschland war mal eine Challenger von Mel Park auf der Reise, das Geschäft landete später im Serengeti Park.. Hatte aber ne andere Sitzanordnung!

Fahr nach Frankreich

@Vapor...

Das Deutsche "Stargate" ist aber ein ganz anderes Fahrgeschäft (Nämlich eine TopStarTour von Moser Rides bzw mittlerweile Zamperla!)[/b]



Jup,genau,bei uns im Osten reiste in den 90ern Roland Kunze mit einem Challenger,das ding war ziemlich lam und die Gondeln waren regelrechte Käfige,ich denke aber mit dem Umbau,den übrigens der Franzose selbst geplant und teils auch umgesetzt hat,hätte es auch in Deutschland mit diesem Geschäft was werden können,schade eigentlich,ich fand das Dinge im grossen und ganzem nicht schlecht.
Ich bin sogar der Meinung,das es mal 2 in D gab.

ZITAT(little ME-Freak @ Jul 5 2008, 10:23 PM)
Ich bin mir nicht sicher welches Stargate gemeint ist. Das von Agtsch? Das ist doch aber von KMG und nicht von Moser oder? hat jemand Bilder, ich bin gerade voll alle.[/b]


Du liegst da gar nicht mal so falsch,KMG hatte damals diesen Typ Fahrgeschäft zuerst gebaut (nicht erfunden,ein holländischer Schausteller baute sich in eigenregie eine Art Move it,aber nur mit einer Gondel ala Galactica und das griff KMG auf und baute daraus den MOVE IT,im prinzip ist es der selbe Fahrablauf wie die TpoStarTour nur das die Brücke hebelartig hoch gehoben wird und nicht wie bei Moser hochgefahren.

Bei dem Geschäft von Agtsch (erst Schmidt & Hohl (Transformer2) dann Avi (Star Gate) dann die ChinaTour,jetzt Agtsch) handelt es sich wie auch bei Schmidts Transformer um Mosers TopStarTour,die Herstellerrechte für dieses Geschäft hat unlängst die Firma Zamperla gekauft.
 
Oben