Stationäre Breakdance-Anlagen

S

Spießbratenfest-Märker

Die Frage mag sich im ersten Moment vielleicht blöd anhören; aber das würd mich jetzt wirklich mal interessieren:
Wie sieht der Mittelbau von Breakdance-Anlagen in Parks aus.
"Normale" Breaker, wie wir sie von der Reise kennen, mein ich hier.
Etwa wie bei der tranportablen Version, wie beim Cortina-Jet (Praktisch nur der schräggestellte Motor) oder ganz anders?
Gruß Märker!
 
L

Leine-Dancer

Hi,

ich denke mal das zum Bsp. der Breaker im Prater ganz normal aufgebaut sein wird.
im Heide-Park wiederum kann ich mir das dann nur so vorstellen, dass man ein Fundament aus Beton gegossen hat und den Mittelbau vom 3er Breaker dort draufgesetzt und festgeschraubt hat.
Aber es kann natürlich auch sein das die Park-rides von Huss gleich ab Werk anders gebaut sind?!
Eigendlich eine gute Frage :gruebel:

cheers
L.D.
 

BreakerGirl

...ist neu dabei
Registriert
1. Dezember 2004
Beiträge
26
Likes
3
Alter
39
Der Mittelbau des Break Dance im Bobbejaanland z.B. hat keine Achsen, was bei vielen 1ern in Parks so ist. Dummerweise zickt meine zweite Festplatte, auf der die Fotos davon sind. Es gibt auch eine spezielle Parkversion des Break Dance 1, dort gibt es keine Rückwand und die Scheibe ist flach. Zu finden z.B. im Tivoli in Dänemark. Ob der Mittelbau bei dieser Version einbetonniert ist, weiß ich nicht.
 
S

Sputnik

Originally posted by mpegster@05.01.06 - 23:57
Genau wie die Fahrgestelle um die Geschäfte auf der Straße zu tranportieren.


[snapback]57746[/snapback]
[/quote]

Warum immer so geschwollen ausdrücken? :gruebel: .Es fehlen halt die Achsen :wink:

Achtung,jetzt:Der Mittelbaugrundrahmen ist bei beiden Versionen gleich.

Hab ich das nicht schön gesagt? zahn
 
K

Kappenlampen-dealer

Originally posted by Sputnik@06.01.06 - 00:02
Warum immer so geschwollen ausdrücken?  .Es fehlen halt die Achsen

Achtung,jetzt:Der Mittelbaugrundrahmen ist bei beiden Versionen gleich.

Hab ich das nicht schön gesagt? zahn
[snapback]57747[/snapback]
[/quote]

Suuuuuper ausgedrückt :))

Sagen wir es doch noch einfacher:

Gleicher Mittelbau nur ohne Räder und Achsen :wink:
 

Frank Mertens

Kirmes Fan
Registriert
23. April 2004
Beiträge
533
Likes
290
Alter
51
Originally posted by BreakerGirl@05.01.06 - 23:01
Dummerweise zickt meine zweite Festplatte, auf der die Fotos davon sind.



Hast du etwa keine Sicherheitskopien gemacht? :a010:
 
T

thrillrides

Originally posted by mpegster@05.01.06 - 23:57
Anders sieht es bei den Parkversionen von z.B. TopSpin aus, hier wird ein Fundament für die 2 Türme gegossen.
[snapback]57746[/snapback]
[/quote]

Nicht unbedingt. Es gibt auch Exemplare, bei denen der Rahmen (der die beiden Türme verbindet), vorhanden ist z.B. der im Heide Park.
 
S

Sputnik

Originally posted by thrillrides@06.01.06 - 11:17
Nicht unbedingt. Es gibt auch Exemplare, bei denen der Rahmen (der die beiden Türme verbindet), vorhanden ist z.B. der im Heide Park.
[snapback]57757[/snapback]
[/quote]

Richtig.Meistens handelt es sich um die gleichen Mittelbauten wie bei den Reiseversionen,nur ohne Achsen.Diese Ausführung nennt sich übrigens "Semipark". :bye:
 
W

Whitechariot

Und nicht zu vergessen: in vielen Parks stehen ja auch ehemalige Reisegeschäfte oder Geschäfte, die zwar für den Park angeschafft wurde, aber dennoch zukünftig auch reisen könnten.

Wie z. B. Circus Hoppala (ok, das ist kein Breakdance) im Wiener Prater - das Karussell ist ein Unikat, hat noch nie woanders gestanden, ist aber dennoch eigentlich eine Reiseausführung. Oder Outbreak (auch kein Breakdance) - feierte im Wiener Prater Premiere, stand dort dann aber nicht allzu lange und reist heute durch Österreich. Ich denke, das ist so einfach flexibler, vor allem hinsichtlich eines möglichen späteren Verkaufs.

Der oben schonmal erwähnte Prater Breakdance ist vermutlich auch transportabel, aber da bin ich mir jetzt nicht 100%ig sicher.
 

BreakerGirl

...ist neu dabei
Registriert
1. Dezember 2004
Beiträge
26
Likes
3
Alter
39
Originally posted by skytrip@06.01.06 - 01:15
Hast du etwa keine Sicherheitskopien gemacht?  :a010:
[snapback]57751[/snapback]
[/quote]

Doch, aber dummerweise ist dies schon länger her und damit sind alle Fotos der letzten Monate futsch. :(
 
Oben