Stealth – the Flying Coaster

B

Berg-und-Talbahn

Stealth war der erste “Flying Coaster“, der in einem Park gebaut wurde. Im Jahre 2000 wurde Stealth im Paramount's Great America gebaut.
10 Fotos + techn. Angaben
Neugierig auf diese Achterbahn bin ich durch den Bericht gestern auf RTL2 geworden. Also bevor die Fahrt losgeht, setzen sich die Fahrgäste erst mal in die Gondeln, dann werden sie nach hinten geklappt, so dass man auf dem Rücken liegt, dann geht die Fahrt los und dann geht die Fahrt weiter, in dem man auf dem Bauch liegt.
Auf der Seite kann man alles nachverfolgen:
http://www.alanjayglueckman.com/stealth1.htm

Hier weitere Bilder von der Achterbahn:
16 Fotos
 
A

adrenalin

Dieser Coaster steht nicht mehr im Paramount's Great Adventure. Sie befindet sich jetzt unter dem Namen "Borg Assimilator" im Paramount's Carowinds. Interressant ist diese Bahn auf alle Fälle.

:bye:
 
Mitglied seit
10. Juni 2004
Beiträge
553
Likes erhalten
296
Der beste flying coaster ist immer noch ,,X,, im Six Flag Park irgendwo in Amrika, obwohl diese bahn auch net schlecht aussieht


mfg
LOop
 
Mitglied seit
10. Juni 2004
Beiträge
553
Likes erhalten
296
Auf der offiziellen six flags seite wird X als flying coaster geführt.
Und in meine RCT spiel auch...

mfg
LOop
 
B

Berg-und-Talbahn

Originally posted by adrenalin@11.10.2004, 19:36
Dieser Coaster steht nicht mehr im Paramount's Great Adventure. Sie befindet sich jetzt unter dem Namen "Borg Assimilator" im Paramount's Carowinds. Interressant ist diese Bahn auf alle Fälle.

:bye:

Danke für die Info! Hat mich auch gewundert, warum ich so wenig im Web über diese Achterbahn gefunden habe. Da war der TV-Bericht, der am Sonntag auf RTL2 wohl etwas älter. Aber die Bahn ist erst dieses Jahr in dem Paramounts Carowinds eröffnet worden, richtig? Ist denn irgendwas verändert worden?
So, dann mal paar weitere Fotos vom „Borg Assimilator“:
Fotos + techn. Angaben
Baufotos + Betrieb
 
T

Take-off

In England stehen doch auch zwei von diesen Coastern wo man drunterliegt und dann fährt
Wieso also nach USA wenn es die Dinger auch in Europa gibt

Gruss
Take-Off

:bye:
 
Oben