Modellbau Steamboatswing

P

Periocus

Eine umgebaute Vollmerschaukel. In diesem Fall eine Idee von ABC Engineering einer mittelgroßen Schiffschaukel mit vier einzelnen Booten.
ABC hat dafür ein Piratenthema vorgesehen. Persönlich fand ich die Idee der Dampfer besser.
Immer die Frage: Wie lasse ich ein Modell "alt" aussehen. Eine schwierige Aufgabe und jedesmal eine Herausforderung.

So... "Steamboatswing". Links und recht möchte ich noch irgendwas beleuchtendes machen. Gaslaternen oder so. Die Tage mache ich mal ein Video.
 

Kirmes-Müller

Kirmes Fan
Registriert
21. Juni 2010
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
117
Alter
39
Mann Mann Mann...

da hast du ja richtig was draus gemacht. Sind Teile der Boote im lasercutverfahren entstanden? Hatte in nem andern Forum ne Baudoku gesehen. Wirkte als sein die Teile Gelasert gewesen...


Viele Güße.

Torsten
 
P

Periocus

Ja.
Die Sitze, die "Räder" an den Seiten und die Halterung der Dächer über den Schiffen. Das Holz sieht dick aus, sind aber nur 1,5 mm Dicke.

Wieder viel aus dem Bastelladen. Baumwoll-Druckstoff, Samt, AUfkleber, Holz, Resin, Plastik
 
F

Florian Poerschke

Das ist der Wahnsinn! An deinen Modellen kann man sich echt nicht sattsehen.

gruß flo
 
M

Modell Krake

Da kommt ja richtig Nostalgie auf... Wirklich ein sehr Klasse Modell. :goog::goog:

Vor allem diese Detailreiche, einfach der Wahnsinn. Weiter so. Freue mich schon auf das Video.
 
Oben