Steckenbleiben

P

phFan

Will mal von euch wissen ob ihr schon in einer Achterbahn oder ein anderes Fahrgeschäft stecken geblieben seit??

Ich bin schon oft in River Quest stecken geblieben, weil da leider immer der Aufzug spinnt.

Und in Winja's Fear aber da war der Abstand nicht richtig darum mussten wir ein paar minuten warten.

Und Hansa Park auf Montezuma. War nicht so angenehm.



mfg phFan
 
B

Bonner-Breaker

Hallo,

ich bin auch bereits zweimal stecken geblieben, ein Mal auf Winya´s Force (Phantasialand), da haben die so um ca. sechs Uhr schon die ersten Wagen von der Strecke genommen und die Schiene war noch verstellt, da sind wir fast, leider nicht ganz, in die Werkstadt oder Abstellgleis oder wie auch immer, gerollt. Da haben sie uns dann raus geschoben, bis zurück in den Bahnhof.

Ein weiteres Mal war im heutigen Movie-Park, in der Police-Achterbahn, da bin ich mal, weil alle Züge im Bahnhof standen, undsomit Stau war, stecken geblieben. Zudem ist auch noch der Strom ausgefallen, da hab ich dann richtig Schiss bekommen, weil ich habe dem Angestellten vorher noch gesagt:"Drücken sie ruhig noch mal fester zu, die Fahrt ist ja eh nicht so lang." Man konnte die Bügel nur noch Manuell öffnen und das hat bei drei Zügen lange gedauert, denn von jeder Seite jeweils einer, beide eine Stangen in der Hand haltend, an jede Reihe gingen, die Stangen beide gleichzeitig in die Rücklehnen einstecken und mit einem kräftigen Dreher die Bügel dann öffneten konnten. Was mich auch gestört hat, war dieses System, haute drückt man ja nur noch unter dem Wagen den Hebel, aber der war irgend wie auch defekt.

Naja, zudem hab ich es im selben Park schon oft erlebt, das bei der
Wilden Maus, kurz bevor ich einsteigen wollte, irgend ein Problem auftrat, die Mitarbeiter dann durch die Stützen kletternd, alle Leute aus ihren Wagen holen mussten und die Bahn Stunden lang geschlossen war.

Jo, das waren meine kleinen Freizeitpark erlebnisse, auf der Kirmes ist mir das zum Glück noch nie passiert :D .


MfG Bonner-Breaker
 
O

Oliver Koscherkewitz

Heide Park Soltau bei Big Loop Sicherheitsabschaltung haben die das gennant. :D

Mittendrin stehen geblieben.
 
T

thully

Bin in Trier vor ein paar Jahren mal im Cyberspace Spinningcoaster mittendrin stehengeblieben... Gab dafür aber Freitickets als Entschädigung! Blöd war das ich mit jemanden gefahren bin dem ich vorher 100%ig versichert habe das da nix passieren kann...
 
D

Dominik

Hi!
Als ich letztes Jahr in Luxembourg auf der Schoubermesse war, sind wir im Freifall Tower (Power Tower2) stecken geblieben.
Die Fahrt verlief den ganzen Abend wie gewohnt. Doch als es dann noch dem Hochfahren direkt abwärts ging, knallte auf halber Strecke die Notbremse rein und die ganze Gondel blieb unter schwankenden Turm sofort stehen. Das dies eine Stoß von mehreren G´s auf den Körper und vorallem auf den Rücken gab, brauch ich ja nicht zu erwähnen. Der Rekommandeur ewiderterte nur, dass wir ein bisschen schnell unterwegs gewesen waren. Man konnte sehen dass er auf dem Steuerpult herumdrückte um uns wieder aus der Luft zu befreien, doch erstmals passierte nichts. Einige Fahrgäste wurden schon ungeduldig, aber nach gut 10 min. hatten wir wieder Boden unter den Füßen und wurden auch mit einer Freikarte vertröstet. (Was ich allerdings auch lobenswert fand!)
Diesen besagten Abend ist der Power Tower 2 leider nicht mehr gelaufen.
Keinem ist was passiert alle sind zurück an einem Stück auf die Erde gekommen und alles war gut, der einer mit mehr oder weniger Schmerzen im Rücken!
 

Marvin Hippler

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Registriert
27. Mai 2004
Beiträge
1.969
Likes
6.784
Alter
32
Ich bin nur letztens auf dem Frühlingsfest in Hannover im Crazy Coaster stecken geblieben, war irgendwie lustig weil nach jedem mal wo die das problem gelöst haben, ist der Lift nach ein paar sekunden wieder stecken geblieben und das ganze 4mal! War aber nix schlimmes.

Gruß Morph
 
B

booster

Hallo!
ich bin dieses Jahr im neu eröffneten "Torre del Mar" (Turm der Meere) im Hansa-Park gefahren und bin dort steckengeblieben. Alzu große Angst vor dem Abgrund hatte ich zwar nicht, aber es war dort oben so kalt, dass wir alle dachten, wir werden schockgefrostet! Nach 20 Minuten wurden wir doch dann endlich befreit!

Hansa-Park "Torre del Mar"
 
T

Take-off

Ich hab nur eine Sicherheitsabschaltung im "Wild Wild West" erlebt aber Gott sei Dank war ich nicht drin.

Gruss
Take-Off

:bye:
 

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Registriert
19. Juli 2004
Beiträge
5.506
Likes
11.400
Alter
44
Originally posted by Kirmes-FREAK@17.05.2005, 14:50
Heide Park Soltau bei Big Loop Sicherheitsabschaltung haben die das gennant. :D

Mittendrin stehen geblieben.

Äääähm ? Wo mitten drin bist Du denn stehen geblieben ? Sag jetzt BITTE nicht während der Fahrt !Der Big Loop kann nur (on tour) auf dem Lift stehen bleiben !Während der Fahrt eher nicht da es dafür eine bestimmte Temperatur braucht (unter zehn grad und dann eine standzeit von über 5 minuten)um während der fahrt hängen zu bleiben und das nur nach dem zweiten Seitenloop (um es verständlich auszudrücken/Korkenzieher/Sidewinder)und einem unter einem drittel beladenen Zug!Wenn die Bandage sich vom Rad löst ist weniger ein problem.Es poldert wie hulle aber der Zug kommt im Bahnhof an.Selbstverständlich wird das betroffene Rad sofort ausgewechselt !In der Bremse(Blockbremse),vor der "Bayernkurve" kann der Zug selbstverständlich auch stehenbleiben,was bei einem 2 Zug betrieb häufiger vorkommt da der Zug im Bahnhof den Bahnhofsbereich nicht rechtzeitig verlassen hatt !Der Schutzschalter (Sicherheitsabschaltung) fliegt relativ selten !
Ich habe diese Informationen da ich diese Bahn von 1995 bis 2000 (davon 1997 - 1999 als Stammbediener) bedient habe !

Ich selbst hab schonmal eine halbe Std.auf ca.50 m auf dem Collossos verbracht und das mitten im Regen !Ich war absolut bedient kann ich nur sagen !Das ganze nur weil es einen absoluten Stromausfall rund um den Heide Park gab !Als Angestellter wird man irgendwie bei Evakuierungen benachteildigt ! :D

Watt solls !Ich hab es ja gut überstanden !
 
S

StarShaker

Ich bin schon ziemlich oft irgendwo steckengeblieben :
2mal im The High Fall Movie Park Germany
3mal im FX Movie Park Germany
2mal Wilde Maus weis leider net mehr von wem die war
und SCHON 2 MAL IN The Bandit im Movie Park Germany
 
K

kettenflieger

bin mal vor einigen Jahren in der Geisterbahn vom Taunuswunderland stehen geblieben... weiß nimmer so genau is schon länger her
 
S

Sputnik

Bin schon mal auf ner Rolltreppe steckengeblieben zahn .Man,hat das gedauert,eh es weiterging. dead:

Ach Leute,manchmal weiß man echt nicht,was man posten soll,gelle?
 
K

Kappenlampen-dealer

Originally posted by Sputnik2@22.05.2005, 18:25
Bin schon mal auf ner Rolltreppe steckengeblieben  .Man,hat das gedauert,eh es weiterging.

Ach Leute,manchmal weiß man echt nicht,was man posten soll,gelle?

Echt Du auch???? _loold:

Ich bin mitten auf halben wege auf der Rolltreppe steckengeblieben.

Unter mir die grausige Tiefe - und oben das ferne ziel.......

Das ganze hat 30 minuten gedauert- ich habe schon gedacht ich verhungere da so in der mitte ganz alleine ............

Aber dann kam ein mann der hat mich dann gerettet.... _loold:

Mann man was für ein seltsammer Thread........

Ach ja gestern ist mein schlüssel im schloß steckengeblieben- normalerweis fällt der immer raus..... zufälle gibt es..... :(

Kappe
 
A

AirWolf_Freak

Ich bin 2 mal hintereinander in EuroSat (Europa Park) stecken geblieben. Einmal ganz oben als die Bahn grad aus dem Turm rausfuhr und einmal ziemlich in der mitte ... zum Glück musste ich nicht aussteigen :lool: musste nur ein paar Minuten warten
 
Oben