Hallo,
ich bin auch bereits zweimal stecken geblieben, ein Mal auf Winya´s Force (Phantasialand), da haben die so um ca. sechs Uhr schon die ersten Wagen von der Strecke genommen und die Schiene war noch verstellt, da sind wir fast, leider nicht ganz, in die Werkstadt oder Abstellgleis oder wie auch immer, gerollt. Da haben sie uns dann raus geschoben, bis zurück in den Bahnhof.
Ein weiteres Mal war im heutigen Movie-Park, in der Police-Achterbahn, da bin ich mal, weil alle Züge im Bahnhof standen, undsomit Stau war, stecken geblieben. Zudem ist auch noch der Strom ausgefallen, da hab ich dann richtig Schiss bekommen, weil ich habe dem Angestellten vorher noch gesagt:"Drücken sie ruhig noch mal fester zu, die Fahrt ist ja eh nicht so lang." Man konnte die Bügel nur noch Manuell öffnen und das hat bei drei Zügen lange gedauert, denn von jeder Seite jeweils einer, beide eine Stangen in der Hand haltend, an jede Reihe gingen, die Stangen beide gleichzeitig in die Rücklehnen einstecken und mit einem kräftigen Dreher die Bügel dann öffneten konnten. Was mich auch gestört hat, war dieses System, haute drückt man ja nur noch unter dem Wagen den Hebel, aber der war irgend wie auch defekt.
Naja, zudem hab ich es im selben Park schon oft erlebt, das bei der
Wilden Maus, kurz bevor ich einsteigen wollte, irgend ein Problem auftrat, die Mitarbeiter dann durch die Stützen kletternd, alle Leute aus ihren Wagen holen mussten und die Bahn Stunden lang geschlossen war.
Jo, das waren meine kleinen Freizeitpark erlebnisse, auf der Kirmes ist mir das zum Glück noch nie passiert
.
MfG Bonner-Breaker