Steilste Achterbahn der Welt!

Man lernt nie aus!
Ich dachte immer steiler als 90° gibt es nicht.
 
Die Gerstlauer Euro-Fighter sind doch alle 95°-97° steil. Dann gibts doch noch den SBF Visa Tower Coaster wo Cool & Fresh dazugehört. Der ist auf jeden Fall steiler als Takabisha!
 
Es geht nicht steiler als 90°, alles darüber ist "Überkopf". Baut man -übertrieben- eine Achterbahn die 180° "steil" ist, fährt man zurück.
 
Es geht nicht steiler als 90°, alles darüber ist "Überkopf". Baut man -übertrieben- eine Achterbahn die 180° "steil" ist, fährt man zurück.


So eine Achterbahn gibt es doch schon, im Gardaland namens Sequioa Adventure!
 
Die tollste Achterbahn (SilverStar) steht meiner Meinung nach in Europapark, oder?
 
Die tollste Achterbahn (SilverStar) steht meiner Meinung nach in Europapark, oder?


Nein. :whislte:
 
So eine Achterbahn gibt es doch schon, im Gardaland namens Sequioa Adventure!


Genau so ist es und wenn man jetzt davon ausgeht, dass über 90° noch als Steil gilt, dann wäre dies die steilste Achterbahn der Welt. Man könnte die Bahn dann noch auf dem Kopf wieder hochfahren lassen, dann wäre sie noch "steiler".
 
So wie @kirmes-owl sehe ich das auch: alles was über 90 Grad ist müsste "über Kopf" heissen.

Da gibt es doch in Florida eine Achterbahn wo man zuerst mal runter donnert um dann 90 Grad nach ober zu "fliegen". Wie heißt den diese Achterbahn? Habe nur eine TV-Doku kurz gesehen wo sie die Tests gezeigt haben. Es war beeindruckend und mir wird es schwindelig wenn ich dran denke. . . .

Grüße Katyhttp://www.flughafenhotel.net/flughafenhotel-national/flughafenhotel-hamburg/"
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben