Spielzeit Steinert Kirmes Lüdenscheid 2017

Patrick Jost

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
17 Juli 2009
Beiträge
5.225
Likes
41.133
Ein Gladiator im Sauerland
Ein Nachmittag auf der Steinert Kirmes in Lüdenscheid 2017
Bild_copyright00.jpg

Heute, bei dem bewölkten aber recht gutem Wetter machte ich einen Abstecher in das grüne Sauerland. Wälder, Talsperren und Hügel prägen die Landschaft. Doch was ist das? Aus dem bekannten Landschaftsbild steigt ein hoher Mast empor.
Ganz langsam beginnt er sich zu drehen. Da steht doch nicht etwa ein Gladiator im Wald:eek:? Beim genaueren hinschauen wird klar. Da steht ein Gladiator, aber nicht im Wald, sondern auf dem Kirmesplatz in Lüdenscheid inmitten vieler anderer tollen Fahrgeschäfte und Reihengeschäften. Kurzum: Willkommen auf der Steinert Kirmes in Lüdenscheid und willkommen zu einem neuen Report (2 Teile) von mir. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und Bilder anschauen:):


Zwischen all dem Grün vielen die bunten Farben der Reihengeschäfte und Karussells direkt auf. Und genauso direkt ging es auf den Kirmesplatz:
Bild_copyright_00.jpg


Achterbahnidylle:
Bild_copyright_01.jpg


Ein Eis wäre bei trotz der Wolken echt gegangen. War nämlich ganz angenehm von den Temperaturen:):
Bild_copyright_07.jpg


Das fanden wohl auch andere Kirmesbesucher, denn der Platz war schon recht nett besucht:
Bild_copyright_08.jpg


Auf den HighImpress läuft man als erstes drauf zu. Und der wurde von dem Publikum was schon vor Ort war gut angenommen:
Bild_copyright_08-1.jpg


Bügel schließen und gut festhalten. Ich hab auf eine Fahrt verzichtet, aber das Ding hat Power:HHGGHGHG. Keine Frage:
Bild_copyright_08-2.jpg


Hier sind sogar die Lautsprecher thematisiert:D:
Bild_copyright_09.jpg


Auf gehts:
Bild_copyright_09-2.jpg


Weiter ging es vorbei an diversen Ess-Ständen und dem verrückten Eiland:
Bild_copyright_10.jpg
Bild_copyright_10-1.jpg


Wassertropfen sorgten hier für Erfrischung wenn sich die Sonne zeigte:D:
Bild_copyright_12.jpg


Die kleinen Gäste konnten auch einige Fahrgeschäfte ausprobieren:):
Bild_copyright_13.jpg


Und die Großen Kirmesfans nahmen den Kampf mit dem Gladiator auf. Ich mag die Kiste und bin länger nicht mitgefahren. Also mal wieder einen Chip gelöst und ab in die große Gondel:D. Kaum saß ich drin, ging es auch langsam auf 62 Metern Höhe von der man in Lüdenscheid eine tolle Aussicht hat. Wie gesagt man sieht viel Grün und eine Steinert-Kirmes im Miniaturformat. Toll::::::JJHGFF:
Bild_copyright_15-1.jpg

Aber auf den angenehmen Teil folgt der spaßige. Also wurde die Maschine aufgedreht und es ging voll Karacho durch den Nebel(y):
Bild_copyright_15-2.jpg

Riesig das Karussell:
Bild_copyright_15-3.jpg
Ich mag die Turbinen ja und die Fahrt hat mir sehr gut gefallen::::::JJHGFF. Nun ging es direkt weiter.


Eine Disco als Musikexpress. Oder ein Musikexpress als Disco?: Bild_copyright_16.jpg
Bild_copyright_17.jpg


Ein Klassiker und neben dem Gladiator DAS Highlight in Sachen Fahrgeschäfte ist der Mondlift.
Bild_copyright_18.jpg

Achja, die gute alte Enterprise::::::JJHGFF:
Bild_copyright_18-2.jpg


Da gucken selbst die "Ghosts" nicht schlecht:D:
Bild_copyright_19.jpg


Berg und Tal macht ihrem Namen alle Ehre:
Bild_copyright_19-2.jpg

Rasant vom Berg...,
Bild_copyright_20.jpg

...rauscht man wieder ins Tal:D:
Bild_copyright_21.jpg


Ein Simulator stand am Ende des Platzes:
Bild_copyright_22.jpg
...
 
Der KING mit welchen exclusiven Zusatztiteln auch immer fand auch sein Publikum. Optisch schon eine schöne Anlage der Platz vor den grünen Bäumen hat was:D:
Bild_copyright_23.jpg


Fahrt ins Ungewisse:eek::D:
Bild_copyright_25.jpg


Der zweite Coaster richtet sich auch an das Familienpublikum:): Bild_copyright_26.jpg


Die neue Laser-Tag Anlage. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Von albern bis total coole Idee sowas auf die Reise zu bringen ist alles dabei. Optisch gefiel mir das "Laufgeschäft" aber: Bild_copyright_28.jpg
Bild_copyright_29.jpg


DANGER. Das kann nur der BreakDance sein: Bild_copyright_30.jpg


Langsam geht es dem Ende des Kirmesbesuches entgegen. An den neuen Figurenanstrich muss ich mich noch gewöhnen. Trotzdem ein tolles Kinderkarussell: Bild_copyright_31.jpg


Zum Abschluss gab es noch eine kleine Stärkung. Genauer gesagt eine Chilli-Käse-BrezelLL;;::KKJ. Mit dem verputzen dieser Brezel ging der Kirmesbesuch zu Ende:Bild_copyright_32.jpg

Es war ein toller Nachmittag auf der Kirmes in Lüdenscheid. Die Beschickung weiß zu gefallen und ist recht abwechslungsreich gehalten. Die Fahrt im Gladiator hat gerockt. Ich bedanke mich ganz herzlich für das Lesen meines Reports und wünsche allen noch viel Spaß auf der Hohen Steinert::::::JJHGFF.
 
Ja, der Patrick begeistert immer wieder und auch ich bedanke mich für diesen tollen Bericht.
Am Samstag war wirklich viel los auf dem Platz und zum Abend hin wurde es immer mehr,
aber leider hatten alle Fahrgeschäfte erstaunlich wenig zu tun...
 
Schöner Bericht von einer schönen Kirmes !
Auch ich war gestern abend vor Ort , an den Fahrgeschäften war abends echt nicht wirklich viel los ! Am besten liefen noch : Break-Dancer, Gladiator und Ghost ! Hoffentlich ändert sich das über die Woche und den Feiertag noch
 
@Patrick Jost: Danke für den tollen Bericht, inklusive toller Bilder, so wie eigentlich immer von dir (y)

Berg und Tal bin ich noch nicht gefahren, aber leider lässt sich die Bahn allgemein eher selten blicken, schade :unsure:
Aber der Gladiator mag zwar imposant und gewaltig aussehen, aber ich persönlich empfinde ihn trotz der zusätzlichen Gondeldrehung als harmlosester Propeller, den ich kenne, da alle Bewegungen sehr sanft erfolgen.
Einfach mal ein Geschäft mit etwas milderem Thrill zum Genießen mit toller Aussicht, auch schön (y)
 
Hallo zusammen,

hier melde ich mich auch endlich mal wieder zurück aus meiner langen Winterpause :D
Zwar habe ich die letzten Wochen mit Freude hier alles verfolgt aber Zeit für einen Kirmesplatz selber zu besuchen und dort Bilder zu machen hatte ich leider nicht gehabt bis jetzt, so sind leider einige geplante Plätze ins Wasser gefallen.
Nun soll sich das aber wieder ändern, einiges steht an die nächsten Wochen, Nachholbedarf steht an, so hatte ich meinen späten Sasionstart für 2017 in Lüdenscheid begonnen.
So ging es mit 2 anderen Mitgliedern unserer Aktionsgemeinschaft Heddesdorfer Pfingstkirmes auch dort hin um 3 unserer Attraktionen der diesejährigen Heddesdorfer Pfingstkirmes vorab zu begutachten und unsere Plakate dort zu verteilen :D
Bilder sind vom ersten Sonntag 21.05.2017.....

DSC02981.JPG

.....hast Du schmerz geh zu Süsses Herz.....Taetschel



DSC02982.JPG DSC02983.JPG DSC02984.JPG

.....zum ersten mal Live gesehen den wunderschönen "Süsser Verkaufssalon" von Stefan Rosenboom, kannte ihn nur von Bildern und als Modellbau, diesen Salon besitze ich auch als Modell.....


DSC02985.JPG DSC02986.JPG DSC02987.JPG DSC02988.JPG

.....immer wieder schön dieses Geschäft von der Aufmachung her.....


DSC02989.JPG DSC02990.JPG

.....immer diese Kettenraucher auf den Fahrgeschäften.....:D



DSC02991.JPG DSC02992.JPG DSC02993.JPG DSC02994.JPG DSC02995.JPG DSC02996.JPG

.....mmmhhh meinen Bart könnte ich den Kindern zu Liebe auch mal wieder schneiden.....oder was dachte er dort ??? :eek::ROFLMAO:



DSC02997.JPG



.....schönes Geschäft von der Optik her, getestet haben wir es nicht, das machen wir dann in Neuwied Heddesdorf..... ;)


DSC02998.JPG DSC02999.JPG DSC03000.JPG DSC03001.JPG DSC03002.JPG DSC03003.JPG DSC03004.JPG DSC03005.JPG
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben