Steuerung eines Topspins

F

FrisbeeNo.2

Moin Leute!!!

Bin neu hier und muss auch schon gleich ein Thema starten :D !!

Also würde gerne wissen wie ein TopSpin gesteuert wird :chin: ,ich weiß wohl nur der dicke runde Knopf ist für die Geschwindikeit der Arme zuständig und die anderen keine Ahnung .Deshalb frage ich euch kann mir jemand helfen. B)
 
B

Berg-und-Talbahn

Hallo FrisbeeNo.2!
Erst mal Herzliches Willkommen hier im Forum! :bye:
Wie ein Top Spin gesteuert wird, weiß ich leider nicht, aber vielleicht kennst du ja einen Schausteller, wo du mal genauer zuschauen kannst.

Habe im Web ein Foto von einem Steuerpult eines Top Spins gefunden:
Steuerpult vom Ludewigt Top Spin


Vielleicht kann jemand anhand des Steuerpults auch erklären.
 
F

FrisbeeNo.2

jaa Danke für die Antwort wenn ich mal die Gelegenheit habe werde ich mal den Rekomandeur von Ludewigts TopSpin fragen oder einfach mal zuschauen :lool: :wave:
 
V

VirtualRides-PR

Hallo, :bye:

ein TopSpin wird idR auf Automatik gefahren, da die Gondelbremse im Handmodus nicht manuell angesprochen werden kann. Der TopSpin verfügt über 10 Automatikprogramme, im Handmodus können genau genommen nur die Arme bewegt werden (und dabei deren Geschwindigkeit reguliert).
Natürlich gibt es Schausteller, die Sich einen Knopf für die "manuelle" Gondelbremse dranbasteln, was aber nicht unbedingt so gesund für das Material und den Passagier sein muss, da der OP die Bremse dann theoretisch IMMER aktivieren kann.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen.

P.S.: Ich möchste besonderes Augenmerk auf unsere VirtualRides No.1 Demo legen, die Ende Dezember erscheinen wird, darin wird ein komplett steuerungsfähiger TopSpin enthalten sein, anhand dessen kannst Du das auch alles ausprobieren. Klick hier!
 
F

FrisbeeNo.2

Tooooool danke wollte schon immer ein TopSpin steuern hätte gedacht das Schausteller das fahrgeschäft mit manuell betreiben da habe ich mich wohl geirrt :D jetzt bn ich schlauer.
 
F

FrisbeeNo.2

Danke für die Antwort freu mich schon auf die Version bestimmt cool ein Topspin zu steuern und die Steuerpulte sind ja nach den realistischen emfunden B) respect
 

Henning Mester

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
11. Juni 2009
Beiträge
169
Likes
10
Hallo, :bye:

Natürlich gibt es Schausteller, die Sich einen Knopf für die "manuelle" Gondelbremse dranbasteln, was aber nicht unbedingt so gesund für das Material und den Passagier sein muss, da der OP die Bremse dann theoretisch IMMER aktivieren kann.




Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Top Spin bei dem man sich so einen Schalter drangebastelt hat, vom TÜV abgenommen wird. Schließlich kann man ja beim Booster MAXX auch nicht einfach hingehen und den "Stecker" für die automatische Gondelbremse abziehen und stattdessen einfach einen Schalter dranbauen. Damit würde die Anlage bestimmt keinen TÜV bekommen.

Gruß
Mezzo
 
T

Turbo-Force

Hey Leuts

Erstmal interessant zu wissen wie es funktioniert, ich hab auch immer gedacht man hat nen kleinen Hebel und wenn man den zieht löst sich halt die bremse...naja aber hat einer vielleicht noch ein Bild vom Fahrpult? Das Thema ist schon etwas älter (6Jahre xD) aber ich finde auch in der Suchfunktion kein bild vom Top Spin...Brek Dancer, High Impress und sowas ist ja da aber leider keins vom top spin. :nice:

MFG
Thomas B. =D
 
Oben