Streit um "Turbo Force" auf Bergkirchweih

Ich würd son Ding in meinem Luftraum überhaupt nicht zu lassen.
Ich glaub,der persöhnliche "Luftraum"steht in diesem Fall auch gar nicht zur Debatte.Es geht lediglich um "ddirekte Nachbarschaft" und darum,daß Gegenstände "rübergeschleudert "werden.Wenn direkt "über"meinem Haus die Leute kreisen würden,hätte ich persöhnlich schon längst selber den Stecker gezogen.Und von einem Handy möchte ich auch nicht getroffen werden.Dazu muss ich aber auch kein anwohner sein.Da kann man schon als normaler Kirmesbesucher ab und an den blick vorischtig nach Oben richten.Alles in allem kommt mir die "Beschwerdefraktion"allerdings etwas zu überdramatisiert vor! Bei der dritten kaputten Dachpfanne sähe ich auch rot,kann mir aber nicht vorstellen,daß die Platzmeister in dem wissen darüber,dennoch jahr für Jahr die selben Geschäfte an dieser "gefährlichen"Stelle positionieren . . .
 
Auch als bekennender Kirmesfan kann ich den Unmut der Anwohner absolut nachvollziehen.
 
Ich bin nun schon ca ~30 Jahre Anwohner, und kann leider ein Buch mit negativen Erfahrungen über diese Zeit schreiben.
zB über:
- nicht durchgeführte Endreinigung durch den Veranstallter
- unverhältnissmäßige Lärmbelästigung
- verschmutzung der Gärten durch Fäkalien/Scherben sowie "Drogen Zubehör"
- Tolilettenwagen dessen Rohr zu kurz oder nicht richtig angeschlossen ist
- Imbissbuden die Fett in Blumenkästen oder Gullis Kippen
- Fett Rückstände auf dem Boden die nicht beseitigt werden und dich ca 5 Montate begleiten
- Beschädigungen durch Fahrgeschäfte (Gewicht)
- Beschädigungen durch Lkw
- Jedes Jahr die Frage nach einem Wasseranschluss (Teilweise auf bettelnievau) Im Prinzip kann man das machen... die Praxis hat jedoch gezeigt das man an Y-Verteilern nicht spart und du Ruck Zuck einen Pisswagen dranhängen hast, der auf 3 Tage schon mal 20³ trinkt.. natürlich immer alles ohne Wasseruhr..
- Privat Mülltonnen die Gefüllt werden
- Müllsäcke die in deinem Garten landen
- Dafür das es heißt "wir brauchen nur x Stunden für den Aufbau" ist die Zufahrt zu deinem Haus von Montag/Dienstag nicht so einfach möglich (für 3Tage Sa-Mo, kann man ca Di bis Di die Strasse nicht nutzen. Man sollte sich also im Vorfeld mit Lebensmitteln eindecken.)
- Kabelmatten die nicht befestigt sind und unter deinem Auto hängenbleiben.

Es gibt noch viel mehr was man über Jahre mitmacht.. aber dennoch die positiven Erlebnisse als Anwohner sind auch nicht zu unterschätzen. leider vergessen das viele "ältere" Anwohner..

Ich persönlich finde außerdem postings von "nicht Anwohnern" die behaupten die Sachlage wird überdramatisiert unangebracht. Anwohner sein ist Crazy.. und man benötigt ein dickes Fell
 
Ich persönlich finde außerdem postings von "nicht Anwohnern" die behaupten die Sachlage wird überdramatisiert unangebracht. Anwohner sein ist Crazy.. und man benötigt ein dickes Fell
Ich sage nicht,daß "überdramatsiert"wird.Ich "könnte es mir vorstellen"! Weil der ganze Presseericht eigentlich nur von Gegenständen handelt,die von Oben kommen.Unterschiedlichste Anwohnerprobleme,"die entstehen können",sind mir bekannt.Nur eben nicht in dramatisierter Form.Und schon gar nicht in der von dir geschilderten Häufigkeit! Du musst ja echt "mittendrin wohnen"? Ich hab Bekannte in Lippstadt und Soest-City.Auch die haben hin und wieder ihre Probleme mit unterschiedlichen Läden.Aber komischerweise nie mit Stammgeschäften.Wie auch immer . . .Schausteller sind auch nicht immer Heilige.Man kann aber miener Meinung nicht alle von Dir aufgeführten "Probleme"auf "ein bestimmtes Geschäft "schieben! Dazu ist das leider etwas zu viel auf einmal! Oder kann mir jemand ein Geschäft nennen,daß während eines 3-Tages-Gastspiels"alle von dir aufgefführten Kritikpunkte erfüllt? Immerhin "13 und viel mehr über die Jahre"!Ich nehme keinen Schausteller in Schutz,der es nicht verdient hat.Aber speziell in Deinem Fall,hab ich den Verdacht,daß da von Anfang an bei den "Veranstaltern "viel im Argen" und fehl läuft . . . .Was sollte man sonst noch von den Schaustellern erwarten? Daß sie sich persöhnlich im Vorfeld über mögliche Nachbarn und deren Vorlieben informieren? Ich denke,die haben mittlerweile genug Unkosten und Einschränkungen.In dem Moment,wo ich als Schausteller alle Normen erfülle,alle Sicherheitsleistungen einhalte und Zahlungen geleistet habe,kann ich doch wohl erwarten,daß ich einen "durchorganisierten Festplatz beziehe"?Das ist nichts gegen -dich persöhnlich! Es liesst sich einfach nur so,als ob du ein (eventuel zurecht)frusrierter Anwohner wärst,der sich gerne mal "entladen möchte" . . .
Ich kann mir gut vorstellen,daß gewisse Dinge Nerven und eventuell vermiedbar wären.Aber da sind hat die Platzverantwortichen für veranwortlich und kein "Turbo-force",wo ich als Platzmeister vorraussehen kann,daß da ab und an mal der Fahrgastbesitz seinen Besitzer verlässt . .
 
Das ist doch keine Entladung, sowas passiert ausserhlab des Internets. Die genannten Probleme sind einige wenige aus 30Jahren Kirmesanwohner Geschichte, und dienen der allgemeinen Information, wie übel es laufen kann. Desweiteren wurde nicht gesagt das es sich um einen bestimmten Laden handelt. Es handelt sich ja nicht mal um den selben Veranstallter.

Egal in welchem Forum ich lese, unterm Strich sieht es immer so aus das der Gast (nicht Anwohner) immer nur die tolle Shiny nach Zuckerwatte riechende Seite der Veranstalltung (kann auch keine Kirmes sein) sieht, und anschließend glücklich nach hause geht. Aber da wir ja ein Informatives Forum sind gehört auch hin und wieder mal die Schattenseite aufgezeigt.

Um die TurboForce Dramatik aufzugreifen bleibt nur zu sagen. Die 2 Alten aus dem Posting sollen froh sein das ein Fahrgeschäft bei denen steht. Ein Ausschank zB würde mehr Ärger machen. Naja und der gesamte Bericht ist eigentlich... sagen wir mal "nicht besonders gut".
 
Sorry! Vom Verständniss her dachte ich,daß du ebenfalls direkter Anwohner der genannten Veranstaltung wärst . . . .
Aber da wir ja ein Informatives Forum sind gehört auch hin und wieder mal die Schattenseite aufgezeigt.
Dachte ich auch mal.Aber kleiner Tip:besser nicht!
 
Leute,mein Elternhaus steht seit Ewigkeiten im Kirmestrubel,nicht in Erlangen,aber egal!
Verstehe die Aufregung nicht ganz!Wenn es durch ein Fahrgeschäft Bruch gibt am Haus,dann wird man es regeln können im Gespräch mit den Verantwortlichen!
Man kann aber in anderen Belangen durchaus mal tolerant sein,ein Beispiel:
Bei uns ist der Partymittelpunkt der Kirmes am Marktplatz,trotz Toilettenwagen gehen natürlich viele an die angrenzenden Häuser zum Pinkeln,nicht schön,aber ist so!
Ein Haus ist besonders betroffen,nicht wegen dem Pinkeln,in diesem Garten vergnügen sich desöfteren Paare!
Der Bewohner des Hauses(kürzlich leider verstorben),zog sich am Morgen nach der Kirmes Handschuhe an und entsorgte die Kondome!
Dieser Mann war nicht weniger als ein Prälat Prof.Dr.Dr.der Theologie,also ziemlich katholisch!
Sein Kommentar war immer nur:Hauptsache die Leute hatten Spass hier!Ich liebe die Kirmes!
Deswegen alles locker sehen,aber irgendwann wird jede Kirmes totgeklagt!
Da könnte es drauf hinauslaufen!
 
Leute,mein Elternhaus steht seit Ewigkeiten im Kirmestrubel,nicht in Erlangen,aber egal!
Verstehe die Aufregung nicht ganz!Wenn es durch ein Fahrgeschäft Bruch gibt am Haus,dann wird man es regeln können im Gespräch mit den Verantwortlichen!
Man kann aber in anderen Belangen durchaus mal tolerant sein,ein Beispiel:
Bei uns ist der Partymittelpunkt der Kirmes am Marktplatz,trotz Toilettenwagen gehen natürlich viele an die angrenzenden Häuser zum Pinkeln,nicht schön,aber ist so!
Ein Haus ist besonders betroffen,nicht wegen dem Pinkeln,in diesem Garten vergnügen sich desöfteren Paare!
Der Bewohner des Hauses(kürzlich leider verstorben),zog sich am Morgen nach der Kirmes Handschuhe an und entsorgte die Kondome!
Dieser Mann war nicht weniger als ein Prälat Prof.Dr.Dr.der Theologie,also ziemlich katholisch!
Sein Kommentar war immer nur:Hauptsache die Leute hatten Spass hier!Ich liebe die Kirmes!
Deswegen alles locker sehen,aber irgendwann wird jede Kirmes totgeklagt!
Da könnte es drauf hinauslaufen!
Leider liebt nicht jeder so seine Kirmes wir ihr flo
 
Leute,mein Elternhaus steht seit Ewigkeiten im Kirmestrubel,nicht in Erlangen,aber egal!
Verstehe die Aufregung nicht ganz!Wenn es durch ein Fahrgeschäft Bruch gibt am Haus,dann wird man es regeln können im Gespräch mit den Verantwortlichen!
Man kann aber in anderen Belangen durchaus mal tolerant sein,ein Beispiel:
Bei uns ist der Partymittelpunkt der Kirmes am Marktplatz,trotz Toilettenwagen gehen natürlich viele an die angrenzenden Häuser zum Pinkeln,nicht schön,aber ist so!
Ein Haus ist besonders betroffen,nicht wegen dem Pinkeln,in diesem Garten vergnügen sich desöfteren Paare!
Der Bewohner des Hauses(kürzlich leider verstorben),zog sich am Morgen nach der Kirmes Handschuhe an und entsorgte die Kondome!
Dieser Mann war nicht weniger als ein Prälat Prof.Dr.Dr.der Theologie,also ziemlich katholisch!
Sein Kommentar war immer nur:Hauptsache die Leute hatten Spass hier!Ich liebe die Kirmes!
Deswegen alles locker sehen,aber irgendwann wird jede Kirmes totgeklagt!
Da könnte es drauf hinauslaufen!

Wenn jemand in meinem Garten am rum machen wäre, der da nichts verloren hat, dann war das sein letzter Sex. Soviel Kirmesfan kann man gar nicht sein, dass man das feiert. Das ist schon krankhaft fanatisch.
 
Ich glaub,der persöhnliche "Luftraum"steht in diesem Fall auch gar nicht zur Debatte.Es geht lediglich um "ddirekte Nachbarschaft" und darum,daß Gegenstände "rübergeschleudert "werden..
Es geht hier um was anderes - die sogenannten Kotzmaschinen stehen immer auf dem Privatplatz und nicht auf dem offizellen Berg Festplatz - die Anwohner wollen das der Privatplatz nicht mehr bespielt wird - was wieder bedeuten würde ein Fahrgeschäft weniger auf dem Saufberg.
 
Es geht hier um was anderes - die sogenannten Kotzmaschinen stehen immer auf dem Privatplatz und nicht auf dem offizellen Berg Festplatz - die Anwohner wollen das der Privatplatz nicht mehr bespielt wird - was wieder bedeuten würde ein Fahrgeschäft weniger auf dem Saufberg.
Ja,das macht Sinn.Wenn hier bei uns ein Fahrgeschäft wegfällt,der Platz trotzdem auf /am Kirmesgelände liegt.kommt als Ersatz in 99 Prozent ein Ausschank oder eine einkehrmöglichkeit.Beides gibt es hier ja scho zu genüge.Und "Alkoholfolgen"wollen die ja auch nicht,nehem ich mal an?
 
Hey, nix gegen den Saufberg! So viele hervorragende Biere findest sonst nur noch aufm Annafest. Schlimm sind bloß die ganzen Studenten, die einfach nix vertragen.
 
Ziemlich viel Gewese find ich für 10 Tage im Jahr...
 
Ich bin nun schon ca ~30 Jahre Anwohner, und kann leider ein Buch mit negativen Erfahrungen über diese Zeit schreiben.
zB über:
- nicht durchgeführte Endreinigung durch den Veranstallter
- unverhältnissmäßige Lärmbelästigung
- verschmutzung der Gärten durch Fäkalien/Scherben sowie "Drogen Zubehör"
- Tolilettenwagen dessen Rohr zu kurz oder nicht richtig angeschlossen ist
- Imbissbuden die Fett in Blumenkästen oder Gullis Kippen
- Fett Rückstände auf dem Boden die nicht beseitigt werden und dich ca 5 Montate begleiten
- Beschädigungen durch Fahrgeschäfte (Gewicht)
- Beschädigungen durch Lkw
- Jedes Jahr die Frage nach einem Wasseranschluss (Teilweise auf bettelnievau) Im Prinzip kann man das machen... die Praxis hat jedoch gezeigt das man an Y-Verteilern nicht spart und du Ruck Zuck einen Pisswagen dranhängen hast, der auf 3 Tage schon mal 20³ trinkt.. natürlich immer alles ohne Wasseruhr..
- Privat Mülltonnen die Gefüllt werden
- Müllsäcke die in deinem Garten landen
- Dafür das es heißt "wir brauchen nur x Stunden für den Aufbau" ist die Zufahrt zu deinem Haus von Montag/Dienstag nicht so einfach möglich (für 3Tage Sa-Mo, kann man ca Di bis Di die Strasse nicht nutzen. Man sollte sich also im Vorfeld mit Lebensmitteln eindecken.)
- Kabelmatten die nicht befestigt sind und unter deinem Auto hängenbleiben.

Es gibt noch viel mehr was man über Jahre mitmacht.. aber dennoch die positiven Erlebnisse als Anwohner sind auch nicht zu unterschätzen. leider vergessen das viele "ältere" Anwohner..

Ich persönlich finde außerdem postings von "nicht Anwohnern" die behaupten die Sachlage wird überdramatisiert unangebracht. Anwohner sein ist Crazy.. und man benötigt ein dickes Fell

... und deshalb kaufe ich mir in naher Zukunft eine Eigentumswohnung an der Cranger Kirmes, und bevor ich diese vermieten werde, werde ich einmal zur Cranger Kirmes Zeit dort einziehen, um mal die persönliche Erfahrung zu machen, wie das ist, an einer Kirmes zu wohnen
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben