Sturmtief zerstört Zirkuszelt in Landau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pali

Stammuser
Registriert
10 Feb. 2013
Beiträge
110
Likes
404
Auf dem Weinbiet bei Neustadt blies es deutschlandweit am heftigsten. Hier wurden Windgeschwindigkeiten zwischen 140 und 150 Stundenkilometern gemessen. Eine Rekordmarke – aber gemessen daran ist die Region noch relativ glimpflich davon gekommen. Zwar verzeichneten Feuerwehr und Polizei viele Einsätze – es ist aber vergleichsweise wenig passiert. Außer in Landau: Dort entriss Egon einem Zirkus seine Existenzgrundlage.


Quelle und Video:

http://www.rnf.de/mediathek/video/landau-zirkus-vom-sturm-zerstoert/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Bei Sturmwarnung sollte man vorher abbauen, hatte ja genügend Zeit. Irgendwie komisch das Ganze.
Das dachte ich mir auch,so 5 Tage nach der letzten Vorstellung . . .Man hätte ja zumindest auch die Plane runterdrehen können.
Und warum entzieht "ein"kaputtes Chapiteau einem Zeltverleiher die Existenzgrundlage? Schlimm ists so oder so,aber da wird vielleicht etwas überdramatisiert . . .
 
Bei Sturmwarnung sollte man vorher abbauen, hatte ja genügend Zeit. Irgendwie komisch das Ganze.

Jackel Bossert, Veranstalter des Landauer Weihnachtscircus berichtet in einem Zeitungsinterview von einer Welle der Hilfsbereitschaft nach dem Sturmschaden. Es kamen auch mehrere Freiwillige vorbei, um beim Abbau zu helfen:

http://www.rheinpfalz.de/nachrichte...urm-der-hilfe-fuer-landauer-weihnachtscirkus/

Am Ende des Artikels wird auch eine Telefonnummer genannt, unter der man sich zur Mithilfe beim aufräumen und abbauen anmelden kann...
 
Jackel Bossert, Veranstalter des Landauer Weihnachtscircus berichtet in einem Zeitungsinterview von einer Welle der Hilfsbereitschaft nach dem Sturmschaden. Es kamen auch mehrere Freiwillige vorbei, um beim Abbau zu helfen:
Am Ende des Artikels wird auch eine Telefonnummer genannt, unter der man sich zur Mithilfe beim aufräumen und abbauen anmelden kann...
Wird immer merkwürdiger: Wer hätte denn die Anlagen abgebaut,wenn durch den Sturm nichts zerstört worden wäre?Ich meine,man hat doch normalerweise ein festes Team,wenn man solch einen erfolgreichen Weihnachtscircus veranstaltet?
Erst wird gar nichts abgebaut,dann wird nicht rechtzeitig vor dem Sturm abgebaut und nun braucht man noch "Freiwillige"zur Schadensbeseitigung . . . .
 
Ich spende grundsätzlich nicht! Da halte ich es wie beim Schütteln und Betteln:Wenn ich einem Circus helfen will,dann besuche ich die Vorstellungen!
Und wenn Jemand über Jahre einen (ja anscheinend doch)erfolgreichen Weihnachtscircus aufbaut,und nach einem Sturmschaden auf Spenden angewiesen ist,stimmt da ganz einfach was nicht . . . .
 
Vor diesem ganzen Hintergrund finde ich interressant,daß die Firma Bossert Zeltverleih und Circusbetriebe ab kommenden Winter den Zuschlag für den "Pforzheimer Weihnachtscircus "(ehemals Fantasia-Sperlich)bekommen hat. Nach "Existenzangst"oder "Existenz-bedrohend"hört sich das für mich nicht mehr an.Man hat nun also einen Circus auf Tournee,2 erfolgreiche,gut eingeführte Weihnachtscircusse sowie einen großen Zeltverleih.Verstehe immer noch nicht,wieso man auf Spendengelder und freiwilige Arbeitskräfte angewiesen war . . .
 
Der Sturmschaden beim Landauer Weihnachtscircus 2016 / 17, den es bereits seit 2002 gibt und diie Übernahme des Pforzheimer Weihnachtscircus haben thematisch eigentlich nichts miteinander zu tun. Auch schon vor dem Sturmschaden hatte Jackel Bossert in den letzten Jahren versucht, in anderen Städten einen zweiten Weihnachtscircus zu etablieren (Nagold und Neuwied).

Ich bin gepannt, ob und wenn ja wie der Sturmschaden als Motto oder in den Vorberichten zum nächsten Landauer Weihnachtscircus erwähnt wird? ;)

Da der Sturm längst Geschichte ist und es keine direkte Verbindung zum Pforzheimer Weihnachtscircus gibt, kann dieses Thema hier eigentlich geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben