Spielzeit Stuttgart Frühlingsfest 2018

Ins Count- Jubiläum auf dem Stuttgarter Frühlingsfest 2018
Ab in den Frühling mit Alpencoaster, Stuttgarter Hofbräu und natürlich dem Höllenblitz
Bild_copyright_00.jpg



Der gestrige Samstag sollte ein ganz besonderer Tag werden, denn es war endlich soweit. Ein ganz besonderer Count wartete auf mich auf dem 80. Stuttgarter Frühlingsfest auf mich. Das Frühlingsfest hatte also ein kleines Jubiläum und ich auch. Der Alpen-Coaster sollte Count Nummer 100 werden. Darum umfasst der Report auch 4 Teile mit insgesamt 100 Bilder;).
Ob das mit dem Count in Stuttgart funktioniert hat, was das Frühlingsfest an Karussells zu bietet hat und wie Einhörner Flipper fahren, lest ihr nun in einem neuen Report von mir. Viel Spaß:):



Früh am Morgen, genauer gesagt gegen kurz nach fünf begann mein Tagestrip nach Stuttgart.
Während meine Heimatstadt Gevelsberg noch schlief, machte ich mich auf dem Weg zum Bahnhof um einmal quer durchs Land zu fahren. Die Reise führte mich zur Zeit des Sonnenaufgangs durch Köln, dann am Rhein entlang über Mainz, Mannheim nach Stuttgart. Auch am Loreley-Felsen kam ich vorbei. Einfach toll, die Bahnstrecke:
Bild_copyright_00-1.jpg


Toll, war auch, als die ersten Karussells am Horizont aufblitzten, als ich in Bad Cannstatt ankam:):
Bild_copyright_00-2.jpg


Ich fahr aber nicht durchs halbe Land und mach dann nix, naja ihr wisst schon. Prost, auf einen tollen Frühlingsfestbesuch:good2::
Bild_copyright_00-3.jpg

Bild_copyright_00-4.jpg


Während ich da saß drehte die Maus schon ordentlich ihre Runden:
Bild_copyright_02-1.jpg

Bild_copyright_02.jpg


Und auch das Bellevue-Riesenrad drehte sich:
Bild_copyright_03.jpg

Bild_copyright_04.jpg


Kein Stuttgartbesuch ohne Pfützenbild. Das Wetter wird übrignes noch richtig super:
Bild_copyright_03-2.jpg


Cool waren zwei Touristen, welche wirklich mit offenen Mündern da standen und ungläubig die Fahrt des Infinity beobachteten. Je höher die Schaukel sich in die Höhe schraubte, desto lauter wurden die „WOW“, rufe der beiden. Als sich das Ding auch noch überschlug, hielt der eine sich bei seinem Kumpel fest und rief ungläubig: „No“. Völlig ungläubig, was sie da grad gesehen haben. Die Kirmes begeistert also und das ist super. Ob die beiden später mitgefahren sind, wer weiß?!:D:
Bild_copyright_03-3.jpg

Bild_copyright_03-4.jpg


Na, dann auf in den Wasen-Trubel:
Bild_copyright_05.jpg


Der Rundgang führte links am Rad und dem Disco Fieber vorbei:
Bild_copyright_10.jpg

Bild_copyright_12.jpg


Eine Kindereisenbahn? Ob ich da auch mit meinen DB-Ticket mitfahren darf?:ROFLMAO::
Bild_copyright_13.jpg


Schräg gegenüber drehte sich zum letzten Mal der BoosterMaxx. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, soll die Anlage nach dem Frühlingsfest verkauft werden und das Land verlassen:
Bild_copyright_13-1.jpg

Bild_copyright_13-2.jpg


Weiter ging es, vorbei am adligen XXL, zu einem ganz besonderen Schmuckstück:
Bild_copyright_14.jpg


Die Rede ist natürlich vom Circus Circus. Dieser wurde von der Maschinenbaufirma SAD umlackiert und sieht jetzt fabrikneu aus:good2::
Bild_copyright_15.jpg


So ziert auch jetzt ein SAD-Schild die Stelle wo früher das goldene HUSS-Schild hing:
Bild_copyright_16.jpg


Eine Fahrt war eigentlich Pflicht. Also rein in die toll lackierten Gondeln. Der Tanz in der Manege war dann ein richtiger Kracher. Es wurde nicht nur hohes Tempo gefahren und viel mit der Gondelbremse gespielt, sonder das Karussell begeistert jung und alt. Eine ältere Dame eine Gondel weiter, machte im Karussell fast mehr Stimmung als wir:eek::good2:.
Kein Wunder, dass der Reko dann noch ne Zusatzrunde gab. Der Circus Circus ist toll geworden, sieht super aus, aber meckern will doch. Mir persönlich gefallen die weißen Kopfstützen nicht so gut, aber dieses Manko ist bei der guten Fahrt schnell vergessen(y):
Bild_copyright_17.jpg


Die Geheimnisse des Orients wollte ich nicht entdecken:D. Also weiter, vorbei am Wellenflug:
Bild_copyright_20.jpg

Bild_copyright_20-1.jpg

Bild_copyright_20-2.jpg

...
 
Wurst:
Bild_copyright_20-3.jpg


Jepp, gut ein Jahr ist es her, da habe ich hier Pause gemacht:
Bild_copyright_22.jpg


Flower Power am Power Tower:D:
Bild_copyright_23.jpg


Stuttgart von oben kenne ich, brauch ich heute aber nicht, weiß aber dass die Aussicht ganz gut ist. Vor allem bei dem geilen Wetter(y):
Bild_copyright_23-2.jpg


Scooter:
Bild_copyright_23-3.jpg


Der nächste Kracher an Karussell wartete auch schon in Startposition. Die Rede ist natürlich vom T R A N S F O R M E R:
Bild_copyright_24.jpg


Mit einem Großteil der Gruppe nahmen wir unsere Plätze ein und bereits kurz nach dem Start ging die Maschine schon in die vollen. Kraftvoll in den Sitz gedrückt ging es in die Überschläge. Boah, geil – die Kiste hat es in sich:eek::
Bild_copyright_24-2.jpg


Während der langen Fahrt gab es auch mal eine kurze Pause in Schräglage, langsame Überschläge ohne Gondeldrehung und einfach eine sehr gute Reko. Einziges Manko ist: Man sollte vor der Fahrt sein Shirt irgendwie sichern. Echt blöd und bisschen kalt, wenn es rutscht bei den Überschlägen:sneaky::
Bild_copyright_24-3.jpg

Bild_copyright_24-4.jpg

Fahrt war super. Jetzt aber ganz gemütlich weiter bitte;).



Oh, wie süüüüüüüüüüß:
Bild_copyright_30.jpg


Der Flyer überragt alles:
Bild_copyright_25.jpg


Neben der Geisterbahn von Schütze und Geistercoaster Spuk, lehrte auch das Haunted Mansion, den Volksfestbesuchern das Fürchten:
Bild_copyright_31.jpg


Beim Kinzler Musik Express tanzten Figuren an der Wand. Fand ich cool(y):
Bild_copyright_33.jpg

Bild_copyright_34.jpg


Am anderen Ende des Platzes wo wir jetzt ankamen war neben dem XXL-Lach-Haus und dem Shake ein kleiner Krammarkt aufgebaut.
Der Shake R4 ist kleiner als der R5 (Shake and Roll, Commander) und somit auch viel intensiver, wenn auch optisch nicht ganz so schnieke wie die oben genannte Modelle. Ich selbst bin letztes Jahr mit dem Shake in Stuttgart gefahren und find die Maschine einfach nur super:good2::
Bild_copyright_35.jpg

Bild_copyright_36.jpg

Bild_copyright_36-2.jpg


Doch mein Augenmerk galt einer anderen Attraktion. Nämlich den Höllenblitz welcher hier seine ganze Pracht entfaltete. Ich bin immer wieder aufs Neue von diesem Giganten beeindruckt:eek::
Bild_copyright_38.jpg


Also, ab in die Mine:
Bild_copyright_38-1.jpg


Direkt nach der Einfahrt ins Bergwerk machen wir die erste Begegnung mit den anderen Minenarbeitern. Plötzlich nimmt der Zug am Lift Tempo auf und wir donnern einen Augenblick später in die Tiefe. Wassermassen spritzen uns entgegen, als wir unter dem Wasserfall hersausen:D:
Bild_copyright_38-2.jpg

Bild_copyright_38-3.jpg

Bild_copyright_38-4.jpg


Dann geht es wieder ab in die Mine. Vorbei an Dunkelheit, Feuer und bunten Weihnachtsbäumen:good2::
Bild_copyright_38-5.jpg


Die Bahn fährt superweich und sanft auf der langen Strecke. Doch irgendwann setzt auch die Schlussbremse ein, welche wir mit ordentlich schneller Sitzrotation erreichen. Geile Bahn, geile Thematisierung – Ich mag den Höllenblitz einfach gerne(y).



Da man keine Getränke mit aufs Festgelände nehmen darf muss man sich an den Ständen verpflegen. Nebenan konnte man Wurst mit Senf kaufen:
Bild_copyright_39.jpg


Bisschen Grusel, bisschen Spaß und einen netten Laufparkour bietet das Magic Mouse. Kenn ich aber, also weiter:
Bild_copyright_43.jpg
...
 
Sehr schön wie der Revolution in der Sonne glänzt:):
Bild_copyright_45.jpg

Bild_copyright_45-2.jpg

Bild_copyright_45-3.jpg


Bier-Mühle:
Bild_copyright_48.jpg


Wahnsinnig alt, sieht aus wie Neu - Der Happy Saylor:good2::
Bild_copyright_48-2.jpg


Seemann und Spuk:
Bild_copyright_49.jpg


Jetzt ist der große Moment gekommen. Nummer 100 ist in Sichtweite. Optisch gefällt mir die Bahn echt gut. Sie sieht frisch und neu aus, hat aber auch ein paar Jahre auf dem Buckel. Bereit für den Alpencoaster? JAP:D:
Bild_copyright_50.jpg


Einsteigen, Bügel zu, per Hand auf die Strecke bugsiert und schon erklomm der Wagen den Lifthügel:
Bild_copyright_51-0.jpg


Tolle Aussicht von hier oben(y):
Bild_copyright_51-1.jpg


Arme hoch, First Drop. Fährt sich sehr gut die Bahn, schön rasant:good2::
Bild_copyright_51-2.jpg


Weiter ging die Fahrt über mehre Abfahrten und Kurven, welche einen doch ganz gut in den Sitz drücken:):
Bild_copyright_51-3.jpg

Bild_copyright_51-4.jpg


Tolle Bahn, der Alpencoaster:good2::
Bild_copyright_51-5.jpg


Und für mich persönlich ist die Bahn seit heute etwas ganz Besonders. Jubiläum geglückt, Count im Sack. Nummer 100. YEAH, einfach geil:good2::
Bild_copyright_51-6.jpg


Prost, auf die 100:
Bild_copyright_54.jpg


Frühling, auch im Autoscooter;):
Bild_copyright_55.jpg

Bild_copyright_56.jpg


Die Spaßfabrik:
Bild_copyright_58.jpg


KULT(y):
Bild_copyright_61.jpg


Mais:
Bild_copyright_60.jpg


Wildwasser-Spaß gab es auch auf dem Frühlingsfest:
Bild_copyright_62.jpg


Breakdance und Schütze Geisterbahn:
Bild_copyright_63.jpg

Bild_copyright_64.jpg


Braucht man nicht immer, sollte man meiner Meinung aber mal erlebt haben, trifft auf das nächste Karussell zu, welches unseren Weg säumte. Die Bungee-Kugel HotShot:good2::
Bild_copyright_66.jpg

Bild_copyright_66-2.jpg

...
 
Unten Kinderkarussell, oben Laufparkour und Rutsche – Tolle Kombination:good2::
Bild_copyright_66-3.jpg


Was mir in Stuttgart auf den Festen gut gefällt sind die Dekorationen an einigen Buden. Diese strahlen einfach eine tolle Frühlingsatmosphäre aus. Jetzt ein paar Kommentarlose Bilder zum Thema Frühling und Volksfest, während ich zum Mittagessen gehen:
Bild_copyright_68.jpg

Bild_copyright_70.jpg

Bild_copyright_71.jpg

Bild_copyright_71-2.jpg

Bild_copyright_72.jpg

Bild_copyright_74.jpg

Bild_copyright_75.jpg


Während es auch saftige Fleischpflanzerl gab, holte ich mir bei der Grillmeisterei eine Wurst mit Käsefüllung. Klingt komisch, ist mir aber bekannt und lecker:):
Bild_copyright_76.jpg

Bild_copyright_77.jpg


Hohe Karussells waren eher im vorderen Bereich anzutreffen. Da stand auch ein Stand mit Circus-Thematisierung:
Bild_copyright_81.jpg

Bild_copyright_78.jpg


Langsam wurde es voll auf dem Platz. So muss das sein:
Bild_copyright_79.jpg


Auf eine Abschlussfahrt im Booster Maxx verzichtete ich, aufgrund des hohen Andrangs. Jedoch sage ich mal Goodbye, tolle Fahrten hast du geboten. Danke und gute Reise:):
Bild_copyright_80.jpg


Yeah, der Sonderzug zum Phantasialand:D:
Bild_copyright_86.jpg


Mein Zug sollte auch bald fahren, aber ein bisschen Zeit blieb noch. Genauer gesagt die Zeit um sich selbst den Rest zu geben. Harmlos sieht’s aus, hammerhart ist die Fahrt bei Meeß.
Aber irgendwie muss es sein, denn Flipper sind einfach toll. Dem Schild wurde folge geleistet;):
Bild_copyright_87.jpg

Bild_copyright_87-1.jpg


Voll, cool die „Wimpel“ mit den Sternen:
Bild_copyright_87-2.jpg


Doch schon nach einer kurzen Eingewöhnungsrunde, ließ man uns spüren was HUSS-Motoren alles drauf haben. Mit fast wahnsinniger Geschwindigkeit rotierte die Platte in Schräglage und drücke uns fest in die Sitze. Vollgas, und das mehrfach in beide Richtungen:eek::
Bild_copyright_88.jpg


Ehrlich, da kann sogar ein Capriolo einpacken. Ich würde fast sagen, es war fast zuviel des Guten, denn einige Mitfahrer die vor uns gefahren war danach wirklich schlecht. Und das waren nicht diejenigen die vorher Party im Zelt gemacht haben, sondern ganz normales Familienpublikum. Wir Thrill-Freunde fanden das Tempo krass, aber auch irgendwie super, wobei ein- bis zweimal volles Tempo echt gereicht hätte.
Egal, dem Einhorn hat es gefallen:D:
Bild_copyright_91-1.jpg

Bild_copyright_91.jpg

Und als wir wieder richtigen Boden unter den Füßen hatten auch uns:good2:.



Lieben nicht, aber trinken kann man das Bier schon ganz gut;):
Bild_copyright_91-2.jpg


Jetzt war es an der Zeit das Fest zu verlassen. Tschüss, Wasen - vielleicht sieht man sich im Herbst;). Auch vor dem Eingang zum Platz war ordentlich was los. Viele gingen, noch mehr Leute kamen:
Bild_copyright_92.jpg


Ein toller, langer Tag endet nun, so auch mein Report.Nicht wissend, dass ich dank einer Verspätung, mitten in der Nacht zu Hause sein werde, ließ ich den Blick aus dem Zugfenster schweifen als das Volksfest durch mein Blickfeld zog:):
Bild_copyright_95.jpg

Bild_copyright_96.jpg


Es war ein toller Tag auf dem Frühlingsfest in Stuttgart. Die Beschickung war gut, das Wetter auch und der runde Count rundeten natürlich das Erlebnis ab. Ein Danke geht an alle die diesen längeren Report bis hierhin verfolgt haben. Danke für das Lesen, ich hoffe er hat euch gefallen:).

Nun wünsche ich jetzt einfach allen einen schönen Frühling:D.
 
Auch ich habe trotz meines Stammtisch (Sauf) Ausflugs noch zeit gehabt ein paar Bilder mit meiner Handy Kamera zu schießen. Die Bilder sind am Fr. 27.04 und Sa. 28.04 entstanden. War das 1 Mal in Stuttgart und sicher wird das nicht mein letztes mal gewesen sein. Das Stuttgarter Frühlingsfest hat mir sehr gut gefallen.


HANDY BILDER TEIL 1.

31453765_1744540792305022_508897901670301696_n.jpg31453932_1744544288971339_7262329341466378240_n.jpg31454031_1744542202304881_188652714740154368_n.jpg31454135_1744545322304569_3709416013486358528_n.jpg31460750_1744541472304954_6768882361305137152_n.jpg31460792_1744540572305044_9107737580077580288_n.jpg31460923_1744542502304851_744857220159635456_n.jpg31460991_1744543932304708_8161523273650143232_n.jpg31466725_1744540502305051_5244718366261772288_n.jpg31466728_1744543045638130_117014348165021696_n.jpg31466793_1744545098971258_5308597638193479680_n.jpg31466836_1744544802304621_8092873895075381248_n.jpg31485719_1744542108971557_6648534847935479808_n.jpg31485984_1744540808971687_6712767922093162496_n.jpg31486953_1744544765637958_6661070921169633280_n.jpg31487067_1744542255638209_6885643465313484800_n.jpg31487472_1744542565638178_1839732795811823616_n.jpg31488326_1744541082304993_3018002613284110336_n.jpg31488786_1744540742305027_1747670820362125312_n.jpg31490133_1744540282305073_3107517046062055424_n.jpg31492793_1744541038971664_7825573130780278784_n.jpg31495110_1744540442305057_9031513464035606528_n.jpg31498967_1744543695638065_6259430301479469056_n.jpg31500887_1744544835637951_6899659348054638592_n.jpg
 
Hallo Patrick,
herzliche Glückwünsche zu deinem 100 Count !!!!
Es ist immer eine Freude deine Berichte zu lesen.
Ich kenne niemanden der mit soviel Enthusiasmus und Liebe seine
Erlebnisse und Erfahrungen teilt wie du.
Ich hoffe du erhälst dir noch sehr lange Zeit deine Freude an der Schaustellerei
und erfreust uns weiterhin mit deinen tollen Reportagen.

LG.Guido
 
@Patrick Jost: auch an dieser Stelle nochmal Glückwunsch zum 100. Count!

Ich war ebenfalls auf der Veranstaltung und habe dort einen schönen Tag verbracht:
Höllenblitz ist eine echt super Bahn, die Effekte im Inneren passen zwar überhaupt nicht zur Fassade, aber ich finde das Innenleben (den Schlusstunnel, die Laser und die Weihnachtsbäume) gerade deshalb irgendwie auch cool. Fahrgefühl ist auch sehr spaßig und angenehm :D
Power Tower war lustig rekommandiert und bot wie gewohnt eine schöne Fahrt mit toller Aussicht!
Transformer kann man eigentlich immer fahren, macht echt Laune das Teil mit langer, intensiver und abwechslunsgreciher Fahrt mit ebenfalls sehr guter Reko!
Der neue Circus Circus ist ein echter Augenschmaus, und auch das Fahrgefühl ist sehr smooth! Wirklich schönes Geschäft!

Harmlos sieht’s aus, hammerhart ist die Fahrt bei Meeß.
Auch für mich war der Flipper das intensivste Fahrgeschäft des Platzes, der eine extrem heftige Fahrt in beide Richtungen mit guter Länge bot (länger als 5 Minuten waren es nicht, aber das wäre bei dieser Intensität auch over the top!)
Hier waren die Fahrgäste fast durchgehend am Kreischen, gerade das Facelifting nach dem Absenken bei voller Geschwindigkeit war jenseits von Gut und Böse :eek:
Wahnsinnig brutal, aber für mich als Thrillseeker natürlich auch toll! (trotz leichter Übelkeit hinterher)
Da könnte ich mir niemals vorstellen, einen Einhorn-Ballon mitzunehmen und die Fahrt unbeschadet überstehen zu lassen! ;)
 
@ Patrick: Du countest demnach ausschließlich Achterbahnen?

Und beim Flipper stimme auch ich zu: Ich bin vor einigen Jahren in Hamburg mitgefahren und war kurz vorm Spucken. Ich kann ja einiges ab aber das war jenseit von gut und böse...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben