Spielzeit Stuttgart Frühlingsfest Light 2022

Guten Mittag!

Nun folgt wohl einer der größten Berichte dieses Jahres, nämlich vom Fruhlingsmesse in Stuttgart!

Die ersten 7 Fotos zeigen jeweils den Eingang zur Rulantica des Europaparks in Rust, den Blick von meinem Hotel, einen Bach in der Nähe meines Hotels und den Blick aus dem Zug auf dem Weg zu meinem zweiten Hotel.

Dann nach Stuttgart selbst, wo ich als erster eine kleine Enttäuschung erlebte.

Ich hatte etwas Essen und Trinken für den Abend und meine Rückreise in die Niederlande gekauft, aber am Eingang gab es eine Taschenkontrolle.

Hier erklärte ich, dass ich das für den späteren Abend im Hotel und meine lange Reise zurück nach die Niederlande gekauft hatte, aber es wurde ganz unverblümt gesagt, dass ich Essen und Getränke absolut nicht mitnehmen dürfe.

Aus Mangel an Schließfächern auf oder in der Nähe des Messegeländes oder am Bahnhof musste ich das alles wegwerfen.

Das war der ersten mal das ich keine Speisen und Getränken mitnehmen mochte, aber ich werde es mir fürs nächste Mal merken, denn ich glaube nicht, dass ich die Stuttgarter Kirmes zum letzten Mal besucht habe.

Dann die Kirmes selbst, wo wir mit dem XXL Krake von Maximillan Hans Müller starten.

Ich hatte gehofft, dass Maximilian Hans selbst am Steuer sitzt, aber diesmal war es seine Frau (glaube ich zumindest).

Ich hatte schon einige Reizen auf youtube gesehen, wo Maximillian Hans spielte, und diese waren sehr gut, aber die Fahrgeschäfte der Frau hinter dem Knopfen waren vielleicht noch besser!

Fantastische Mikrofonshow, mit sehr langen und abwechslungsreichen Fahrten, und es war wirklich auffällig, dass auch alles reibungslos funktionierte. Von Schock keine Spur!

Darüber hinaus sieht die Mühle wirklich perfekt gepflegt aus und es gibt keine Anzeichen für eine überfällige Wartung. Alles glimmte und glänzte, als käme die Mühle gerade neu aus der Fabrik, obwohl sie wirklich erst 1971 gebaut wurde!

Es ist so toll, diese Maschine zu sehen und zu tun!

Dann auf die Kirmes mit Dolles Hot Shot und Lehmanns Crazy Vegas und daneben einem der vier Autoskooter und etwas weiter eine Fahrt durchs Toverland, aber mit Booten.

Dann komme ich an Barth's Fire & Eis vorbei, und dann treffe ich auf den meiner Meinung nach besten Shake Deutschlands, den Shake & Roll von Blume.

Dann fahre ich mit dem XXL Lach Haus von Renz, was ich an sich schätzen könnte, aber auch dachte; Es gibt bessere Spaßhäuser auf der Welt.

Danach passiere ich Kinzler's Musik Express und dann das Almhutten Dorf.

Bei so vielen Bierzelten auf dem Gelände würde es mich nicht wundern, dass das Mitbringen von Speisen und Getränken deshalb verboten ist, damit diese Gastronomiebetriebe auch genügend Umsatz haben.

Ich setze meine Reise fort mit einer Reise durch das magische Land und das schönste Spukhaus der Niederlande, das sich jetzt bei unseren östlichen Nachbarn befindet; Hinzens Haunted mansion..

Danach passiere ich ein Karussell, um zu den Infinity van Hoefnagels zu gelangen.

Es ist schon eine Weile her, dass ich die Infinity gemacht habe, also habe ich nach der Inspektion der Reisen eine Marke für nur 5 Euro gekauft.

Ich habe bekanntlich einen schwächeren Magen, aber ich kann fast immer mit Zuversicht in die Infinity einsteigen.

Das war, ist und bleibt eine gewaltige Maschine, in die eigentlich jeder einsteigen kann.

Auch bei den heutigen kurzen Fahrten bleibt die Fahrt lang genug, denn es dauert wirklich eine Weile, bis die Mühle umkippt.

Topper, diese Infinity von Joep Hoefnagels & Söhne!

Danach passiere ich den Autoskooter Nummer 2 und dann eine Kinderattraktion namens Crazy Cars.

Dann laufe ich an Wilhelms Action Center vorbei und dann an Schneiders Hangover the Tower vorbei.

Dann passiere ich den Canstatter Wellenflug von Baumgartner, daneben eine Kinderattraktion namens Safari.

Vorbei an Böhms Looping-Stern passiere ich dann Mosers Geheimenisse des Orients und Meeßs sehr schnellen Flipper.

Dann passiere ich einen kleinen klassischen Kinderkarussell und das Bierdorf der Stuttgarter Hofbrauerei.

Dann folgt der Euro Coaster von Buwalda/Kriek und der dritte Autoscooter.

Es folgen die Disco Fieber von Schramm und das wirklich schöne Riesenrad Bellevue von Bruch und die Wilde Maus von Eberhardt, die (zumindest in der Vergangenheit) immer im Herbst auf dem großen Canstatter Wasen verdoppelt stehen wolte.

Dann kommt Krieks Gladiator, ein Zirkusthema-Baby-Flug, und der 80 m hohe Karussell namens Flyer von Boos, zusammen mit Facklers Ralley Monte Carlo.

Ein kleines Kinderkarussell schließt diesen Teil des Jahrmarkts ab, und dann laufe ich zurück zur anderen Hälfte des Jahrmarkts.

So stoße ich wieder auf ein paar Dinge, und die erste neue Attraktion ist Breakdance No1 von Kinzer, was natürlich eine No2 ist.

Hier werden trotz Familientag super gute Fahrten geboten!

Dann mache ich einen Mini reis durch Toverland, und dann um die Ecke ist die Geister Villa van v/d Molengraft und Sipkema und der dritte Autoskooter in der Nähe der Kinderachterbahn namens Racing Coaster.

Etwas weiter ist der zweite Musikexpress, nämlich der Music Shop von Weeber, und etwas weiter oben das Wildwasser 2, Auf manitus Spuren von Heitmann.

Dann passiere ich einen Babyflug und die Glasfabrik von Moser, zusammen mit dem vierten Autoskooter und einer Steilwandattraktion.

Schließlich gab es den Rock & Rollercoaster von Vorlop, eine Mini-Reise durch das magische Land namens Kids World und den XXL von Zinecker, der die Messe abschloss.

Wie gesagt eine wirklich gute Messe mit viel niederländischem Input.

Im Grunde ist auf dieser Messe alles zu erwarten, wo nur ein Jumper fehlt. Ansonsten finden Sie alles, was Sie von einer Messe dieser Größenordnung erwarten.

Ich bin wirklich froh, dass ich diese Messe besucht habe, und ich glaube nicht, dass es das letzte Mal sein wird!

Insgesamt sind es 129 Fotos:

















































 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben