Spielzeit Stuttgarter Frühlingsfest 2017: Einmal durchs Land, dem Frühling entgegen- Action aufm Wasengelände

Patrick Jost

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
17 Juli 2009
Beiträge
5.225
Likes
41.125
Stuttgarter Frühlingsfest 2017: Einmal durchs Land, dem Frühling entgegen
Action aufm Wasengelände
Bild_copyright_00.jpg



Manchmal kommt es Anders und, dann als man denkt. So ergeben sich manchmal Dinge mit denen vorher eher weniger gerechnet wurde. Zum Beispiel dieser nette Kurztrip hier in Richtung Süden:).
Ich bin wieder mal in Richtung Tübingen unterwegs, welches auch am Freitag (28.04) mein Reiseziel sein soll, doch diesmal gab es einen 5-Stunden- Zwischenstopp in Stuttgart. Aber was lockt einen Freitagmorgen vom Ruhrgebietsrand nach Stuttgart? Na, klar. Das kann nur Stuttgarter Frühlingsfest auf dem Wasengelände sein:D.

Ich bin zwar schon an den Wasen im Herbst vorbei gefahren, jetzt im Frühling hieß es aber endlich Aussteigen. Wie mir das Fest gefallen hat, was für einen neuen Ride ich kennengelernt habe und welche beiden Counts ich zählen konnte lest ihr nun in einem neuen Report (diesmal 4-teilig) von mir. Ich wünsche nun viel Spaß dabei:):



Freitagmorgen 5:30h in Gevelsberg. Mein Wecker klingelt mich aus dem Schlaf. Aufstehen, Tasche fertig packen und raus aus dem Haus.
Auf dem Weg zum Bahnhof sehe ich weißen Dampf aus den Kaminen der Wohnhäuser aufsteigen welcher wie neblige Geister unter dem blauen Morgenhimmel tanzen. Heizen am frühen Morgen in diesem noch verschlafenen Städtchen? Zu Recht. Es ist nämlich arschkalt:D:
Bild_copyright_01.jpg


Ein Grund mehr in den Süden zu fahren. Es soll nämlich auf dem Weg nach Stuttgart gehen, dem Frühling entgegen.
Die Zugreise (@Stephan P: Falls du den Report ließt überspringe den Teil bis zum Revolutionbild:HHGZTFVC) dorthin verlief problemlos aber mit Überraschungen. Ich fuhr im Zug diesmal nicht auf der Rheinland-pfälzischen Rheinseite durch das malerische Rheintal, sondern auf der Hessischen. Auch diese Streckenseite ist einfach der Hammer und das Rheintal ist einfach ein tolles Fleckchen in Deutschland:):
Bild_copyright_02.jpg
Bild_copyright_03.jpg


Im Süden angekommen ging es dann zum Festplatz. Nach einer unkomplizierten Taschenkontrolle ging es endlich auf das Wasengelände. Begrüßt hat uns kein geringerer als der tolle Revolution-TopSpin:
Bild_copyright_04.jpg


Der erste Eindruck war "Toll". Breite Gassen, tolle Beschickung (auch wenn ich alle Karusselltypen schon mal gesehen hatte), Festzelte, für mich neue Reihengeschäfte konnte ich entdecken, als bereits die Freudenschreie der ersten AlpinaBahnFahrer über den Platz hallten. Ach ja, das lässt das Kirmesherz höher schlagen(y):
Bild_copyright_05.jpg
Bild_copyright_06.jpg


Erst einmal gingen wir einmal über den Platz und ich verschaffte mir einen Überblick:
Bild_copyright_07.jpg


Festzelte waren auch aufgebaut:
Bild_copyright_08.jpg

Bild_copyright_09.jpg


Wolken zogen über den Himmel, aber am wunderschönen Bruch-Riesenrad waren die Frühlingsblumen klar zu erkennen:
Bild_copyright_11.jpg
Bild_copyright_10.jpg


Anscheinend hatte es zuvor geregnet:
Bild_copyright_12.jpg


Wohin:eek::ROFLMAO:?
Bild_copyright_13.jpg


Eine Dampflok am ICE angekoppelt. Hab ich noch nie gesehen:ROFLMAO::
Bild_copyright_14.jpg


Am anderen Ende des Platzes stand ein Grund meines Besuches. Der RacingCoaster. Eine Kinderachterbahn im Racing-Look. Gefiel mir.
Und ich fahr ja nicht durchs halbe Land und mach dann hier nix. Ne,ne. Also Rennchip gekauft und rein in die Bahn:
Bild_copyright_15.jpg

Diese besteht praktisch nur aus einem Helix, aber dieser macht schon ein bisschen Spaß. Es ist nur eine Kinderbahn, gefiel mir von der Fahrt aber besser als die Würmer. Rasant ging es für 2,50€ ganzee 4x durch den Helix. Und das sehr geschmeidig. Hier ruckelt nix. Fuer Kinder definitiv ein toller Coaster und fuer alle Anderen ein netter Count:):
Bild_copyright_16.jpg


Weiter ging es und dann standen wir auch schon wieder vor der alten Schwarzkopfdame:
Bild_copyright_17.jpg


Teilweise echt fotogen:
Bild_copyright_18.jpg


Dich kenne ich doch aus Düsseldorf, Oberhausen und Crange;):
Bild_copyright_19.jpg


Hammer! Ein Kinderkarussell mit Laufparkour und Rutsche. Hätte ich als Kind bestimmt total abgefeiert:ROFLMAO::
Bild_copyright_20.jpg


Wem es nicht frisch genug war, der konnte sich im tollen Piratenfluss eine Abkühlung holen:
Bild_copyright_21.jpg
Bild_copyright_22.jpg


Ho, Ho, wir sind Piraten. Und ab in den Splash. Jedoch heute nicht mit mir:
Bild_copyright_23.jpg

Die Bungee-Kugel Hot Shot war auch vertreten:
Bild_copyright_24.jpg
...
 
Meiner Meinung nach hat Kinzler viel schönere Geschäfte als den MusikExpress:unsure::
Bild_copyright_25.jpg


Die Festzeltbauten sind bei weitem nicht so groß und imposant wie aufm Oktoberfest, aber ein Hingucker sind sie auf jeden Fall(y):
Bild_copyright_26.jpg


Der tolle Kinzler-Breakdance:
Bild_copyright_27.jpg


Na, was haben wir denn da. Eine Wilde Maus. Genauer gesagt die Wilde Maus von Kinzler. Diese kannte ich noch nicht. Also Chip holen und auf Mäusecountingjagd gehen. Ich fahre ja nicht durchs halbe Land und lasse den Count dann liegen:D:
Bild_copyright_28.jpg


Die Fahrt war sogar überraschend gut. Zackig ging es übers Wasengelände und nach dem typischen Mauslayout raste der kleine Wagen in die sanfte Schlussbremse. Top-Bahn und sogar ein Euro günstiger als die Barth-Maus in Köln. Prost, auf den neuen Count:):
Bild_copyright_29.jpg


Sonne, wechselten sich mit Wolken ab:
Bild_copyright_30.jpg


"Ach, Mokka", so könnte ja eines der Pferde heißen. Jedenfalls ein gewöhnungsbedürftiges, aber irgendwie nostalgisches Pferdekarussell. Ich fand es cool:
Bild_copyright_31.jpg


Der Disco-Fieber gibt es nun mit Flammenwerfer. He, he::::::JJHGFF:
Bild_copyright_32.jpg

Bild_copyright_33.jpg


Nun war endlich Karussell fahren angesagt. Rein ging es zuerst in den Flipper. Diese alte HUSS-Maschine hat Power. Und die kann man leicht unterschätzen. Also haben wir Chips geholt und rein in die Gondel:
Bild_copyright_34.jpg
Bild_copyright_35.jpg


Hinter Frühlingshafter Blumendeko, schraubt sich die drehende Platte langsam nach oben:whistle::
Bild_copyright_36.jpg


HUSS;):
Bild_copyright_37.jpg


Und dann dreht die Kiste auf. Meine Fresse hat das Ding eine Power. Mehr als rasant geht es mit schönen G-Kräften hin- und her:HHGGHGHG:
Bild_copyright_38.jpg


Aber damit nicht genug. Nach einer kurzen Verschnaufspause ging der ganze Spaß in die andere Richtung. So muss das sein. Fahrt zu Ende, HUSS-Fans sind gut durchgeschüttelt und zufrieden. Da lacht sogar der Affe an der benachbarten Geisterschlange:D:
Bild_copyright_39.jpg
Bild_copyright_40.jpg


Im Orient:
Bild_copyright_41.jpg


Stuttgart von oben? Auch das geht auf dem Frühlingsfest. Den Power-Tower kenne ich zwar schon recht gut, aber eine Fahrt musste hier mal sein. Von da oben muss man eine tolle Aussicht haben:
Bild_copyright_42.jpg


66 Meter überm Neckar hieß es dann Arme nach oben, Beine nach vorne um dann ab in die Tiefe zu stürzen:):
Bild_copyright_43.jpg


Klar, wer einen richtigen freien Fall sucht ist hier falsch, aber das Riesenjojo macht einfach Spaß. Und auch die Reko war heute ganz in Ordnung und nicht so ausfallend wie ich es leider schon mal bei den Schneider-Türmen höre:):
Bild_copyright_44.jpg


Landeanflug:
Bild_copyright_45.jpg


Nicht weit entfernt lockte dieses Schild mutige Mitfahrer an;):
Bild_copyright_46.jpg


Die Wahnsinnsmaschine "Transformer" musste einfach gefahren werden. Für den Preis und ca. 7 Minuten Fahrzeit kann man nicht meckern. Und es ist immerhin schon zwei Jahre her, dass ich dort mitgefahren bin:
Bild_copyright_47.jpg


Langsam hebt sich im dichten Nebel die Gondel und drückt einen schön in den Sitz. Soweit, so gemütlich.
Bild_copyright_48.jpg

Doch dann drückt der Reko die "Transformieren"-Taste und ab geht es 360Grad um die eigene Achse. Das Wasengelände steht Kopf. Hammertolle-Fahrt und sehr nette und gut aufgelegte Mitarbeiter, machten diese Fahrt zur besten des Tages. Toll::::::JJHGFF:
Bild_copyright_49.jpg
 
Ob man zwei Musik-Expresse braucht ist fraglich, aber wenn beide am Abend ausgelastet sein sollten, warum nicht? Dieses Exemplar ist wesentlich schöner als der von Kinzler und sogar als Metal-Fan trifft man hier alte Bekannte. Unter anderem "Frau Else Matters" welche in einem Metallicalied besungen wird:
Bild_copyright_52.jpg


Funhouse:D:
Bild_copyright_50.jpg


Mein Highlight auf das ich mich am meisten freute stand schon unscheinbar in Warteposition. Die Rede ist vom Real-Shake des Schaustellers Blum. Das Besondere an dem Ride ist, dass er nur vier Gondelkreuze hat, anstatt fünf. Die Mondial R5´s wie "Shake and Roll" oder "Commander" bin ich schon fast leid gefahren, aber auf den R4 hatte ich richtig Bock. Man munkelt er sein aufgrund der kleineren Radien intensiver...:eek::
Bild_copyright_53.jpg


Kann man nur rausfinden indem man mitfährt. Und da ich nicht durchs halbe gefahren bin um den Shake liegen zulassen ging es ziemlich fix in die Gondel. Um Stimmung zu erzeugen wurde der Ride ordentlich eingenebelt::::::JJHGFF:
Bild_copyright_55.jpg


Und dann war Shaker-Time. Waahnsinnsmaschine. Schon kurz nach der Eingewöhnungsphase zeigte die "kleine Platte" wie viel Power in ihr steckt. Durch positive G-Kräfte in den Sitz gedrückt wirbelte der Shake mich über Kopf, immer rundherum um die Musiknote:whistle::
Bild_copyright_54.jpg


Das Ding hat es definitiv in sich und mehr Bumms als die großen Vertreter. Tolle Fahrt und die Fahrzeit stimmte auch:HHGGHGHG:
Bild_copyright_56.jpg
Bild_copyright_57.jpg


Damit waren meine Karussellfahrten für heute beendet und es ging um sich ein wenig zu erholen über den Krämermarkt, welcher im Schatten des TowerEventCenter´s stand:
Bild_copyright_59.jpg

Bild_copyright_60.jpg
Bild_copyright_58.jpg


Optisch eine sehr tolle Geisterbahn:
Bild_copyright_63.jpg

Bild_copyright_61.jpg
Bild_copyright_64.jpg


Der StarFlyer unter neuer Leitung:
Bild_copyright_65.jpg
Bild_copyright_66.jpg


Joa, so langsam kam Hunger aufLL;;::KKJ:
Bild_copyright_67.jpg

Aber erstmal schaute ich mir noch den XXL von Zinnecker an:
Bild_copyright_68.jpg


Optisch ein schöner Ride, aber irgendwie sagen mir die ganzen Zinneckersachen nicht zu. Ob man seine Fahrgeschäfte immer mit "exclusiv" oder "royal" versehen muss sei mal dahin gestellt, aber dann sollte auch das Fahrprogramm stimmen. Dieses sah jedoch hier nicht so prickelnd auso_O:
Bild_copyright_69.jpg

Bild_copyright_70.jpg


Sourveniers für den, der sie braucht:
Bild_copyright_71.jpg


Eine tolle Grillbude. Als ich in der Maus saß kam sogar Dampf aus dem Schornstein:D:
Bild_copyright_72.jpg


Der Wind formt die Fahne so, dass die Bungeekugel direkt ins Bild passt:ROFLMAO::
Bild_copyright_73.jpg


Dann gab es erstmal n Wuarst. Ich hatte eine Chilli-Käse-Bratwurst, welche recht gut warLL;;::KKJ:
Bild_copyright_74.jpg


Wenn sich die Wolken verziehen kommt echt Frühling auf:
Bild_copyright_76.jpg
...
 
Zeit für ein Päuschen auf der Festzeltterrasse. Auch hier ist ein bisschen Frühling zu sehen:):
Bild_copyright_77.jpg
Bild_copyright_78.jpg


Zeit um was zu trinken musste auch sein. Ich fahre ja nicht durchs halbe Land und...***::KK:
Bild_copyright_79.jpg


In See, bzw. in den Neckar konnte auch gestochen werden mit dem U3000-Simulator:D:
Bild_copyright_80.jpg


Spieglein, Spieglein in der Pfütze:D:
Bild_copyright_81.jpg


Und mit diesem Alpinabahnbild geht mein Kirmesbesuch auch langsam dem Ende entgegen.
Bild_copyright_82.jpg


Denn nun machte ich mich auf den Weg zum Bahnhof:D:
Bild_copyright_83.jpg


Ein letzter Blick aus dem Zugfenster:D:
Bild_copyright_84.jpg

Es war ein toller Freitag auf dem Frühlingsfest in Stuttgart. Mir hat das Fest sehr gut gefallen. Mal sehen, was die Wasen im Herbst können, falls ich es hinschaffe. Lust dazu hätte ich jedenfalls;). Denn es war einfach mal wieder etwas völlig Anderes als die Kirmessen hier im Land. Nicht schlechter, nicht besser- aber anders:D.
Ich hoffe auch euch haben die Bilder und der Report gefallen und deshalb bedanke ich mich an dieser Stelle für das Lesen.
In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Rest-Frühling:).
 
Zeit für ein Päuschen auf der Festzeltterrasse. Auch hier ist ein bisschen Frühling zu sehen:):
Anhang anzeigen 479602
Anhang anzeigen 479603


Zeit um was zu trinken musste auch sein. Ich fahre ja nicht durchs halbe Land und...***::KK:
Anhang anzeigen 479604


In See, bzw. in den Neckar konnte auch gestochen werden mit dem U3000-Simulator:D:
Anhang anzeigen 479605


Spieglein, Spieglein in der Pfütze:D:
Anhang anzeigen 479606


Und mit diesem Alpinabahnbild geht mein Kirmesbesuch auch langsam dem Ende entgegen.
Anhang anzeigen 479607


Denn nun machte ich mich auf den Weg zum Bahnhof:D:
Anhang anzeigen 479608


Ein letzter Blick aus dem Zugfenster:D:
Anhang anzeigen 479609

Es war ein toller Freitag auf dem Frühlingsfest in Stuttgart. Mir hat das Fest sehr gut gefallen. Mal sehen, was die Wasen im Herbst können, falls ich es hinschaffe. Lust dazu hätte ich jedenfalls;). Denn es war einfach mal wieder etwas völlig Anderes als die Kirmessen hier im Land. Nicht schlechter, nicht besser- aber anders:D.
Ich hoffe auch euch haben die Bilder und der Report gefallen und deshalb bedanke ich mich an dieser Stelle für das Lesen.
In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Rest-Frühling:).
 
...Zum Flipper: Da fand ich außnahmsweise mal nicht schlimm, dass es bei der Fahrt keine Extrarunde oder Zugabe gab:HHGZTFVC.

Ja, den Gedanke hatte ich auch bei meiner Fahrt:
Die Intensität war fast schon too much für meinen Geschmack, stellenweise hatte ich das Gefühl, in einem Capriolo mit horizontaler Drehrichtung zu sitzen :eek:
(ja ich weiß, komischer Vergleich, aber zum Vergleich der G-Kräfte haut das schon hin);)

Und der Transformer ist eigentlich Pflichtprogramm bei einem Besuch in Stuttgart:
Tolle, intensive Fahrten und geniale Reko zu einem angemessenen Preis - was will man mehr? ::::::JJHGFF
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben