Spielzeit Stuttgarter Wasen 2015 Bilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von Grundprinzip her ist der Wasen gleich wie die Wiesn. Mich stören die Betrunkenen nicht und für Familien sind Feste dieser Größenordnung ohnehin nicht geeignet! Man muss jetzt nicht krampfhaft versuchen, diese beiden Feste in den Familienbereich zu drängen!
 
Cooole Fotos, und wow fünf Achterbahnen. Respekt!
 
Von Grundprinzip her ist der Wasen gleich wie die Wiesn. Mich stören die Betrunkenen nicht und für Familien sind Feste dieser Größenordnung ohnehin nicht geeignet! Man muss jetzt nicht krampfhaft versuchen, diese beiden Feste in den Familienbereich zu drängen!
Verstehe nicht ganz?! wieso wird "krampfhaft versucht"die Veranstaltungen in den Familienbereich zu drängen?Es sind doch Volksfeste! Und die sollen doch in der Regel "für Alle"von 2 -102 was bieten?
 
Kika's ohne Kinder am Samstag 16.00 Uhr ist jetzt Fakt auf das Cannstatter Volksfest. Das geht gar nicht, meine Meinung nach...
 
Kika's ohne Kinder am Samstag 16.00 Uhr ist jetzt Fakt auf das Cannstatter Volksfest. Das geht gar nicht, meine Meinung nach...
Wenn das echt so der Fall da ist,dann stimmt da definitiv was gehörig nicht mehr! Und ich gehe davon aus,daß Du diese These nicht daraus zeihst,daß "ein"Kika zufällig mla nichts am Nachmittag zu tun hat?
Das kann auf Dauer nicht mehr gut gehen! Werbung wir immer noch mit Volksfest und den Karussellneuheiten gemacht.wird das in -zukunft noch beworben,wenn 20,30 Bierzelte auf dem Platz stehen?
Und mit nem passenden Smiley hätte ich auch gleich gewusst,was DAB meint . . . .;)
 
Der Witz an der Sache ist doch der: Wiesn und Wasen kommen auch ganz gut ohne Kikas aus. Die Wiesn haben heuer wohl 5.9 Mio Menschen gehabt. Sowohl Kinderspiele als auch Kikas gibt es dort gefühlt halb so viele wie auf dem Dom. Dennoch läuft die Veranstaltung. Der deutliche Besucherrückgang liegt wohl vermehrt an der Flüchtlingskrise, denn die Beschickung hat sich im Vergleich zum letzten Jahr kaum geändert. Auf beiden Festen geht es primär nicht ums Familienpublikum. Die Wiesn waren sogar am 03.10 für Kinderwagen gesperrt - > und es tut der Veranstaltung keinen Abbruch!
 
Das Kinderwagenverbot in München gibt es dort aber schon seit vielen Jahren am Wochenende. Das ist keine Neuheit. Trotzdem sind die Familien schon unterwegs.
Aber so wenig Kunden wie im Stuttgart (und das kann mann auf meiner Bilder schon sehen) haben die Kika's in München nicht.
 
das habe ich schon vor einigen Jahren da kritisiert. Als ich da in der Ecke gewohnt hatte.
Ich war da einige mal mit meinen kleine Sohn. Mittags gegen 14 Uhr so bis 16 oder 17 Uhr.
Es war Teilweise wirklich unmöglich da zu laufen in Stuttgart. Wirklich ziemlich viele besoffene. Achten nicht auf Ihre Getränke da wird dann über den Kinderwagen was verkippt und als Reaktion wird man noch dumm beleidigt.

Ich war auch in München auf den Oktoberfest in der Woch für paar 'Stunden mit Kinderwagen.
Da ist es auf der Schaustellerstraße wesentlich angenehmen zu laufen.
Wenn ich eh mit einen Kind unterweg bin der noch in Kinderwagen sitzt, habe ich nix in Zelten zu Suchen.

Was sollen aber die Stuttgarter machen ? Die haben Ihr Frühlingsfest und Ihren Wasen. überall Sind zelte und das selbe verhalten. Sollen dann die Kinder davor stehen und sagen "wenn ich mal 15 bin gehe ich da mal hin" ?

Da mzuss wirklich was gemacht werden
Mindestens so eine Trennung wie in München Zelte udn Fahrgeschäfte.

Die Bilder Sind gut geworden. Sieht man aber auch da wieder, das alt bekannte wird gestürmt und neue Sachen kriegen schwer eine Chance.
 
Dann lege ich mal ein paar Bilder vom ersten Samstag nach, nachdem ich jahrelang nicht mehr dort war. Durch das Heimspiel des VfB nebenan war es gegen Mittag schon ungewöhnlich voll.Leider war der Wasen nicht mein Hauptgrund für die Reise, sodass es nur ein Schnelldurchgang wurde.
Ich persönlich finde den Platz besser als das Münchener Fest, aber das ist wol Geschmackssache. Leider kann auch ich den vielfachen Eindruck der überhand nehmenden Trinkfreude nicht so ganz dementieren, schon am frühen Nachmittag, aber mich störte es nicht besonders.
Störend war es erst bei der Rückfahrt in der DB, aber dafür kann die Veranstaltung schließlich nichts, dass die Ballermann Exzesse derzeit scheinbar zunehmen.
Gut gefallen hat mir die Preisgestaltung der Fahrgeschäfte, weit entfernt von Wucher. 2,50€ für einen ME auf so einer Veranstaltung finde ich vorbildlich, wobei es wie überall auch Ausreißer gab, genau wie die öfter geäußerte Beobachtung, dass durchaus nicht alle Geschäfte gleich gut gelastet waren.
Das kenne ich von meiner Bonner Heimatgroßkirmes so nicht.

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg 8.jpg 9.jpg 10.jpg 11.jpg 12.jpg 13.jpg 14.jpg 15.jpg 16.jpg 17.jpg 18.jpg 19.jpg 20.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben