[Suche]4-Säulen Mack Schlittenfahrt "Matterhorn"

Roland Kaiser

Kirmes Fan
Stammuser
Registriert
18 Juni 2009
Beiträge
536
Likes
853
Hallo Folks,
ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer speziellen Mack Schlittenfahrt und ich glaube, ich habe sie durch Zufall gefunden, das Geschäft hieß "Matterhorn" ein 4-Säulen Rundfahrgeschäft von Fa. Mack/Waldkirch. Die Gondeln waren von Fa. Ihle und mit dem typischen Alfa Romeo Dreiecks Frontgrill ausgerüstet. Dürfte ab den späten 60 und anfangs der 70 Jahre in Deutschland gereist sein, weiß jemand was über den/die Betreiber?? Bild liefere ich nach...VG Roland
 
Hallo Folks,
ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer speziellen Mack Schlittenfahrt und ich glaube, ich habe sie durch Zufall gefunden, das Geschäft hieß "Matterhorn" ein 4-Säulen Rundfahrgeschäft von Fa. Mack/Waldkirch. Die Gondeln waren von Fa. Ihle und mit dem typischen Alfa Romeo Dreiecks Frontgrill ausgerüstet. Dürfte ab den späten 60 und anfangs der 70 Jahre in Deutschland gereist sein, weiß jemand was über den/die Betreiber?? Bild liefere ich nach...VG Roland
Matterhorn Bob gab es . Soll eingelagert sein.
 
Ja, stimmt der wird aktuell renoviert, ich suche aber die Schlittenfahrt "Matterhorn" mit hängenden Gondeln und keinen Musikexpress mit Bob ähnlichen Chaisen. Bild davon gibts heute Abend, dann weißt Du /Ihr vielleicht, was ich meine.....
 
Ihle-Gondeln mit Alfa-Romeo -Dreiecks.Frontgrill?
Ich dachte,die gibts nur an Menzels Zugspitzbahn.
ich hab die NIE MALS an einem anderen Fahrgeschäft gesehen! Ich dachte,die seien damals in den 50ern extra für die Zugspitzbahn gebaut worden,weil die ja vorher Holzgondeln gehabt hat.
Wer weiß,wo diese Bahn,die hier gesucht wird,schlummert und ich möchte nicht wissen,was da noch so alles schlummert...................
 
Moin Ulle, dachte ich zuerst auch, die Gondeln in diesem Design gab es jedoch öfters als gedacht. Heute sind Ihle Gondeln bzw. Scooterchaisen mit diesem Design fast unbezahlbar.....Die Fa. Ihle verstand es ausgezeichnet, hohe Stückzahlen von Gondeln und Scooterchaisen mit Gleichteilen im quasi Baukastensystem anzufertigen, das senkte auch die Einkaufskosten und der Wiedererkennungswert bei den Schaustellern und Fachleuten war dementsprechend hoch; Ihle = Qualität!
 
Wenn ich mich nicht täusche,hatte Welte bis Anfang der 90er so eine Schlittenfahrt.Die hatte den kleinen Mittelbau mit Drehkranz und müsste auch ein 4 Säuler gewesen sein.
Im Ponypark Slagharen war bis Anfang der 80er auch so eine Schlittenfahrt.
 
Die Schlittenfahrt von Welte mit den gesuchten Chaisen
Wenn du es besser beschrieben hättest dann hätte man das Fahrgeschäft vieleicht auch gefunden.. Außerdem war der emalige Name Apollo 11.

Ich habe noch ein Kirmes Special Sonderband mit original Foto
 
Wenn du es besser beschrieben hättest dann hätte man das Fahrgeschäft vieleicht auch gefunden.. Außerdem war der emalige Name Apollo 11.

Ich habe noch ein Kirmes Special Sonderband mit original Foto
Und ich verstehe gerade nicht was er falsch gemacht hat .Er sagte lediglich das es die Welte Bahn sein kann.Und Sie hieß am Anfang Apollo 11 danach Disco Jet .Aber denke das nicht die Bahn die gesucht wird .Denn er sagte ja er such 4 Säuler
 
Und ich verstehe gerade nicht was er falsch gemacht hat .Er sagte lediglich das es die Welte Bahn sein kann.Und Sie hieß am Anfang Apollo 11 danach Disco Jet .Aber denke das nicht die Bahn die gesucht wird .Denn er sagte ja er such 4 Säuler
Das kann natürlich sein. Das Bild welches ich in der Kirmeszeitschrift habe ist aber dieses und auch noch mit namen Apollo 11 .
 
Und ich verstehe gerade nicht was er falsch gemacht hat .Er sagte lediglich das es die Welte Bahn sein kann.Und Sie hieß am Anfang Apollo 11 danach Disco Jet .Aber denke das nicht die Bahn die gesucht wird .Denn er sagte ja er such 4 Säuler
Er hat Matterhorn geschrieben und das passt nicht.
 
Unter Welte lief keine Schlittenfahrt unter Apollo11!!
Welte hatte später nach Polen verkauft
Das stimmt. Aber Welte war ja nicht erstbesitzer sondern Skowronek ( Frankfurt ) Und da war es Apollo 11. und dann Disco Jet so wie markus es auch schon geschrieben hat.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben