Suche alte Bilder Viedos oder ähnliches vom Bietigheimer Pferdemarkt ab 1980

Omnibus78

....ist oft hier
Stammuser
Registriert
17 Dez. 2008
Beiträge
750
Likes
1.708
Hallo liebe Kirmesfreunde vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.
Als gebürtiger Bietigheimer komme ich mich sehr gut an die tollen Tag immer Ende August Anfang September erinnern.
Das halb suche Bild und Video material.

Es war früher ein Toller Platz am Viadukt da waren immer Große Geschäfte zu Gast. Früher hat den Platz die Stadt Bietigheim Bissingen aus gerichtet. Seit Jahren macht das nun
die Firma Maier ( Göckelsmaier ) aus Stuttgart als General Pächter.

Nur einige meiner Errinnerungen von Früher

Die Shunke Barth
Flying Circus
Flick Flack
Achterbahn Vorlop
Power Tower Kipp
Shotn Drop Roie
Speedy
Night Fly
Showboat
Hollywood Inferno
Wildemaus
Europarad
Magic Vision
Monster Brut
Batman
Roll Over
Maimi Ride
Airwolf
Grüne Hölle
und so weiter
 
und so fort: Enterpise, Polyp, Super-Bowl, Super 8-Bahn, Musik-Express, Musik Shop, Fahrt zur Hölle, Magic, Shake, Take off, Nightfly, Wilde Maus (Holz) Pirat, Ranger, Hollwood-Swing, Melodie-Swing, Geistergrotte, Cortina-Bob, Riesenräder, Insider, Revolution, Twister, Telecombat, Breakdance, Manhattan Inferno, Südseewellen, Heart-Breaker, Teufelskutsche, Hexentanz, Petersburger Schlittenfahrt, Fliegender Teppich, (Weber & Zierer) Fantasy Drive, Geisterstadt, Flipper, Transformer, Hully-Gully, Uranus, Round up, Mond-Lift, Matterhorn-Bob, Ufo 2000, Space Roller, Artistico, Salto Mortale, Fighter, Wellenflug, Mystery Tower, loopiing the Loop, Kristallpalast, Lachhaus......
 
Hallo danke Roland das stimmt das muss es doch BIlder geben und ev. könnten man aus den Jahren auch die die Liste der Geschäfte erganzen nach Jahrgang
 
Oh je, ganz schwierig, ich war auch schon öfters auf der Suche, aber früher war fotografieren eine ziemlich teuere Angelegenheit, Film, Entwicklung und Papierbilder kosteten.... in den 60-70 er Jahren haben daher viele Hobbyknipser "Dias" gemacht. Die Jungs aus der Zeit leben entweder nicht mehr oder sind alte Opas. Oft habe ich mitbekommen, dass die Kinder/Erben alles auf den Müll schmeißen, nach dem Motto, was soll ich mit Opas Dias/Bilder Kram anfangen?!.
 
Sorry, leider habe ich auch keine Bilder. Aber ich habe gerade mal bei Google geschaut. Was ist das für eine nette Veranstaltung. Toll und noch nie richtig von gehört. Und dann noch die reizvolle Lage an Fluss und Viadukt. Wirklich schön. Da würden mich auch noch weitere Fotos interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat mich heute Nacht noch umgetrieben,
möchte ich daher noch einfügen, ein Huss Frisbee war auch mal da und natürlich van Bergs Galactica...Autoscooter in allen Facetten hatten wir auch zur genüge. Auch mal eine relativ kleine Achterbahn, die sich quasi um den Aufbauturm spiralförmig nach oben schlängelte und dann 2 x in die Tiefe rauschte...dürfte die Schwarzkopf City-Jet Bahn von Karl Birkeneder gewesen sein. Ein Topoggan war vor wenigen Jahren auch da, machte aber fast keinen Umsatz, der Gute hatte nicht bedacht, dass wenige Km von Bietigheim der Tripsdrill Freizeitpark ansässig ist und die Attraktion "Altweibermühle" dort quasi ein stationärer Topoggan -- die kennt hier praktisch jedes Kind im Umkreis von Bietigheim-Biss.

In Bietigheim gabs immer viele erfolgreiche Premieren, die Veranstaltung ist vom Zeitpunkt her auch sehr gut gewählt, die heißen Sommertage sind vorbei, die Leute aus dem Urlaub zurück, die Schule fängt wieder an und Geld/ Lohn Gehälter gabs auch zum 31. auf den 1. September. Verknüpft mit einem großen Krämermarkt, Pferdemarkt, einer nationalen Dressurreitveranstaltung, einer landwirtschaftliche Geräteausstellung und Autoshow ist das Fest ein Erfolgsgarant, auch für die Schausteller! Wie mir mal eine Dame vom Rathaus flüsterte, kamen zu besten Zeiten über 800 Platz-Bewerbungen ab Januar ins Amt reingeflattert - das will was heißen.
Übrigens:
Ich selbst habe noch den Howard Carpendale in seinen jungen Jahren erlebt, als er Stargarst zur Festeröffnung eine einmalige Rock-n Roll Show auf der Bühne des Göckelesmaier Zelt hinlegte, ein symphatischer Typ durch und durch, das Zelt hat nur so getobt --- tolle Erinnerungen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben