|Suche|Alte Bilder von ehemaligen Kirmessen

hatmut

Stammuser
Registriert
16 Mai 2014
Beiträge
392
Likes
1.477
Hi
Hoffe das dies der richtige Platz ist ansonsten bitte verschieben....
Hat zufällig noch irgendjemand Bilder und Infos zu Beschickungen zu den ehemaligen Deutsch Amerikanischen Volksfesten in Mannheim und gleiches als die Kirmes in Ludwigshafen noch auf dem Messplatz war. Danke
 
Habe zwar leider keine eigenen Bilder aber hier eine Seite, wo ein paar Bilder vom Deutsch-Amerikanisches-Volksfest in Mannheim-Käfertal zeigen:
>> http://www.schoen-lackiert.de/Deutsch/Bildergalerie/Deutsch_Amerikanisches_Volksfest_Mannheim

Zur Beschickung kann ich nur vereinzelt etwas dazu beitragen, und zwar waren unter anderem Geschäfte wie zum Beispiel:

Revolution - ( Kanzler/Nickel )
Break Dance - ( Bruch )

sowie, das mit dem damaligen Namen , Riesenrad Jupiter von Göbel, Flipper, FlicFlac, Geisterbahn, Laufgeschäfte und andere Fahrgeschäfte auf der im Volksmund genannten Amimess' vertreten.

Das letzte Volksfest in der Benjamin Franklin Vilage war im Jahr 2010, mit dabei an Fahrgschäften waren nochmals ein Break Dance der Familie Bruch, der Flipper von Familie Levy??, ein Frisbee/Afterburner - ( glaube es müsste die verkaufte Schauckel namens Virus von Lagerin gewesen sein ), und ein Laufgeschäft namens Crazy Town, von wem das Laufgeschäft war, weiß ich leider heute schon nicht mehr.

Leider wurde das letzte Volksfest auch nicht mehr gut besucht, da im Jahr 2010 die Welt- oder Europameisterschaft war, und viele statt auf's Deutsch-Amerikanisches-Volksfest gingen, lieber zuhause Fussball geschaut hatten, somit waren auch die Umsätze nicht besonders zufriedenstellend.
Ein paar Bilder:

IMG_20160218_153945.jpg IMG_20160218_154046.jpg IMG_20160218_154019.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss nur noch dass in der anderen kaserne damal der ranger,top spin, und batflyer stand. Das war auch ein viel grösserer platz als in der anderen kaserne.
 
Wüsste jetzt nicht in welcher anderen Kaserne diesbezüglich in Mannheim damals noch Volksfeste gefeiert wurden...

Es gibt in Mannheim, so wie mein aktueller Stand ist, vier Kasernen, darunter die Coleman Barracks, die Spinelli Barracks, die Taylor Barracks und die Benjamin Franklin Vilage.

In Heidelberg gibt es unter anderem noch die Patrick Henry Vilage...

Habe damals nur in der nähe von Mannheim Vogelstang Schaustellerwagen in einer Kaserne gesehen, nur ob da wirklich ein Deutsch-Amerikanisches Volksfest war, kann ich leider nichts dazu melden...

Liebe Grüße, Patrick
 
Ich weiss nur noch dass in der anderen kaserne damal der ranger,top spin, und batflyer stand. Das war auch ein viel grösserer platz als in der anderen kaserne.
Soweit ich mich erinnern kann gabs mal in den 90er jahren ein Volksfest was glaube ich in der Kaserne abgehalten wurde die Gegenüber vom ehem. wertkauf liegt.


Vom Deutsch Amerikanischen Volksfest habe ich noch dieses Bild.
Es zeigt den Musik- Express der Firma Kipp ( Musik shop )
Musik - Shop.jpg


Die weiteren Bilder sind noch vom Messplatz Ludwigshafen
3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 8.jpg 9.jpg 10.jpg
 
@ Raffael

Du musst irgendwas verwechseln!
Der Musik - Shop hat nie der Fa. Kipp gehört. Und 2002 war der Express schon lange im Besitz der Fa. Ewald Weeber.
Ich bin damals dieses Geschäft gefahren und ich meine es stand Kipp auf dem Chip (Ticket von der Rolle).....Das einzige was ich mir jetzt noch vorstellen kann ist das der Musik Shop als Ersatz für die Hitparade da stand. Da die Geschäfte optisch recht ähnlich aussehen.
aber wirklich nachvollziehen kann ichs heute auch nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Messplatz in Ludwigshafen wollte damals sogar ein kompakter (Afterburner??) Prämiere feiern, jedoch waren Technische Probleme schuld daran das es nicht zu Standen kam.

Wenn ich mich recht erinnere muss es zwischen den Jahren 1997 und 1998 gewesen sein.
Hat hier jemand informationen, von wem dieses Fahrgeschäft war beziehungsweise gehörte?...

Kann mich nur daran erinnern das es fast ausschließlich in der Farbe schwarz gehalten wurde und das es auf dem Messplatz ganz hinten in der linken Ecke stand.

Habe mich damals als kleiner Bub sogar noch gewundert warum es nicht fährt.

Ist zwischen den Jahren 1996 und 1999 eine Schauckel/Afterburner von einem Schausteller, wo fast nur in schwarz war/ist, onTour gewesen?...

Kann möglich sein das er auch von den Niederlanden kam beziehungsweise vom Ausland, da das Fahrgeschäft damals ein Ausländisches Nummerschild hatte - ( wie schon geschrieben, wenn ich mich noch recht erinnern kann. ).

Würde das gerne mal wissen, um welches Geschäft es sich hier richtig gehandelt hatte, denn vom Gesamtbild hatte er ausgesehen wie der heutige reisende "Rocket".
"Rocket" kann aber nicht sein da er erst im Jahr 2006 gebaut wurde, und die Messen zu dieser Zeit schon auf dem Berliner Platz umgezogen sind...

Liebe Grüße, Patrick ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Messplatz in Ludwigshafen wollte damals sogar ein kompakter (Afterburner??) Prämiere feiern, jedoch waren Technische Probleme schuld daran das es nicht zu Standen kam.

Wenn ich mich recht erinnere muss es zwischen den Jahren 1997 und 1998 gewesen sein.
Hat hier jemand informationen, von wem dieses Fahrgeschäft war beziehungsweise gehörte?...

Kann mich nur daran erinnern das es fast ausschließlich in der Farbe schwarz gehalten wurde und das es auf dem Messplatz ganz hinten in der linken Ecke stand.

Habe mich damals als kleiner Bub sogar noch gewundert warum es nicht fährt.

Ist zwischen den Jahren 1996 und 1999 eine Schauckel/Afterburner von einem Schausteller, wo fast nur in schwarz war/ist, onTour gewesen?...

Kann möglich sein das er auch von den Niederlanden kam beziehungsweise vom Ausland, da das Fahrgeschäft damals ein Ausländisches Nummerschild hatte - ( wie schon geschrieben, wenn ich mich noch recht erinnern kann. ).

Würde das gerne mal wissen, um welches Geschäft es sich hier richtig gehandelt hatte, denn vom Gesamtbild hatte er ausgesehen wie der heutige reisende "Rocket".
"Rocket" kann aber nicht sein da er erst im Jahr 2006 gebaut wurde, und die Messen zu dieser Zeit schon auf dem Berliner Platz umgezogen sind...

Liebe Grüße, Patrick ;)
Ganz hinten links stand 2000 oder 2001 mal der Star Gate von Avi und konnte nicht spielen. Sonst würde mir nichts einfallen, was an dieser Stelle stand und Schwierigkeiten hatte.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben